smonge Geschrieben: 2. Oktober 2019 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober 2019 Hallo,Kann mir jemand eine ordentliche Lackierpistole für kleinere arbeiten empfehlen, oder einen Hersteller den ich mir als Student leisten kann? Ich weiß das sata das beste ist, ist aber leider einfach nicht drin. Für 2 arbeiten im Jahr sind 300€+ schwierig. Ne 12€ eBay Pistole finde ich allerdings auch etwas unseriös. Gibt es da irgendwelche Empfehlungen?Grüße Simon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 2. Oktober 2019 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober 2019 Trifft sich irgendwie... Habe mir gerade eben diese https://www.123lack.de/lackierpistole-1-6mm-duese-spraygun-profi-s-fliesbecher Pistole angeschaut. Vlt. kann einer der Erfahrenen "Hobbylacker" was dazu sagen, denn auch ich bin darin kein Profi. Zudem gibt es verschieden große Düsensätze dazu. Welche sind denn für Lackarbeiten am Auto empfehlenswert? Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MarkusS Geschrieben: 3. Oktober 2019 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Oktober 2019 Endlich mal ein Thema wo ich auch mitreden kann Für "kleinere" Arbeiten emfehl ich eine Mini-Spraygun. Bei denen soll Preis-Leistung die von ANI die beste sein:https://www.spraygunsdirect.co.uk/index.php/sprayguns-parts/mini-sprayguns/ani-r150-mini-gravity-spraygun.html Hier findest du ein Review davon. https://thegunman.net.au/ani-r150-t-mini-gun-review/ Ich selbst hab mir diese zugelegt, aber du musst natürlich auch die richtige Druckluft (Ölfrei, hier nicht den selben Schlauch wie für die ölhaltige Luft verwenden) etc haben. Achte auch auf die Luftmenge, die so eine Lackierpistole braucht, alleine die Mini-Sprayguns können schon so 4cfm brauchen (Dafür reicht oft nicht der kleine Werkstattkompressor ) Die von ANI braucht schon mal 6m³/h...Wenn du mal wirklich mehr machen willst, solltest du aber einen größeren Behälter mitbestellen, der was mit kommt, is schon recht klein. Ein Druckregler direkt auf der Sprühpistole (Auch von ANI) ist auch sehr hilfreich, um nicht immer zum Kompressor laufen zu müssen um Druck zu ändern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nr7Stürzt Geschrieben: 3. Oktober 2019 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Oktober 2019 sata ist zwar gut aaber auf dauer zu schwer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325-cabrio Geschrieben: 3. Oktober 2019 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Oktober 2019 Ich habe mir ne gebrauchte Sata gekauft. Bei einem Lackierbetrieb in der Nahe. Hat im super zustand mit ersatzteilen nur 100€ gekostet. das ist ok. Zitieren www.pansionbegic.com---Uraub in Kroatien---***Pension direkt am Meer. Für mehr infos schickt mir eine PN oder pansionbegic@hotmail.com Es gibt rabatt für formsmitglieder.www.pansionbegic.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bluepearl Touring Geschrieben: 3. Oktober 2019 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Oktober 2019 aus wird nur paar mal gebraucht wird auch schneller mal mehr, irgendwann ärgert man sich über die günstigen und dessen Spritzbild. Sehr gute kann man auch mal gebraucht kaufen. Meine sachen mach ich mit, Sata 5000 hvlp fur die basis, Iwata ws400 supernova nur für Klarlack und eine Sata 3000 rp für uni Lacke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 3. Oktober 2019 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Oktober 2019 aber du musst natürlich auch die richtige Druckluft (Ölfrei, hier nicht den selben Schlauch wie für die ölhaltige Luft verwenden) etc haben. Achte auch auf die Luftmenge, die so eine Lackierpistole braucht, alleine die Mini-Sprayguns können schon so 4cfm brauchen (Dafür reicht oft nicht der kleine Werkstattkompressor ) Die von ANI braucht schon mal 6m³/h... Halte ich auch im Hobby-Bereich für eine der Fehlerquellen schlechthin, da viel einfach nur einen billigen, lärmenden kleinen Kesselkompressor haben und die Schlauchverbindungen sind dann auch oft nicht mehr die jüngsten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
smonge Geschrieben: 3. Oktober 2019 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Oktober 2019 Halte ich auch im Hobby-Bereich für eine der Fehlerquellen schlechthin, da viel einfach nur einen billigen, lärmenden kleinen Kesselkompressor haben und die Schlauchverbindungen sind dann auch oft nicht mehr die jüngsten.Stimmt! Ich habe so schon meinen guten Anteil an Teilen verkackt... falscher Druck, falscher kompressor, ne rotzende Pistole oder zu ungeduldig. Typischer Anfänger der es natürlich besser weiß als alle anderen. ;) naja so lernt man es halt auf die harte Tour. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.