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Bluepearl Touring

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105 Ausgezeichnet

Über Bluepearl Touring

  • Geburtstag 11.01.1972

Persönliche Angaben

  • Herkunft
    Altenburg
  • Bundesland
    Thüringen
  • Geschlecht
    Mann
  • Mein BMW
    325i Touring
  • Pannenhilfe
    ja
  • Beruf
    Industriemechaniker,KFZ Mechaniker,Karosseriebauer

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  1. Ein verschärfungs Punkt ist schon amtlich seit ende letztes Jahr, Motor umbauten gibt es noch ja, aber nur noch zulässig aus der Baureihe. Die Vermutung liegt nahe das die Verschärfung zustande kam da wir ja mittlerweile 2021 haben und jetzt so langsam die auf Masse produzierten kommen, e36 , Golf 3 , oder Opel Abteilung wo gefühlt jeder dritte den 2,0 let mit großen Lader aus dem calibra fährt.
  2. mein prüfer definierte das kulthistorisch mit in erster linie mit,erhaltungswerter zustand (und jedesmal bestandteil der hu,da kann das h auch aberkannt werden) . bei fragen wie federn fahrwerk und auspuff sagt er klar,diese sachen unterliegen dem verschleiß,was bedeutet das es auch ersetzt werden kann gegen neue komponenten. bricht ne feder und diese gibt es nicht mehr kommt eben ein neuer satz rein, beim auspuff genauso,ist zb der schnitzer topf weggefault kommt was neues. diese tausch und ist möglich auffassung unterliegt allerdings dem aspekt wenn solche sachen schon eingetragen waren und man dann wechselt,das ist der knackpunkt. meine h abnahme ist letztes jahr auch durch, waren gemühtliche 2 stunden fachgespräch. fakt ist,der prüfer muss ahnung und auch bock drauf haben.
  3. Gibt's denn aktuelle Informationen über das Geschehen, wie der Ablauf wird?
  4. für den preis könnt es besser aussehen,die frage ist wie ist der platz mit dem orginal kreuzgelenk . aber wer hier hat es mal selbst verwirklicht?
  5. Ich hole das Thema nochmal aus der Versenkung. Da ich mich von den 4in2in1 Krümmern befreien möchte. Hat denn nun jemand ne art Fächer gebaut?
  6. aus wird nur paar mal gebraucht wird auch schneller mal mehr, irgendwann ärgert man sich über die günstigen und dessen Spritzbild. Sehr gute kann man auch mal gebraucht kaufen. Meine sachen mach ich mit, Sata 5000 hvlp fur die basis, Iwata ws400 supernova nur für Klarlack und eine Sata 3000 rp für uni Lacke.
  7. ist aber auch möglich das es überhaupt nicht am ansaugtrakt liegt sondern im inneren, metallischer abrieb von kette oder lagerschalen landen ja auch zum bruchteil über die kge im ansaug. mach mal das öl raus und schau es dir an ob es glitzert. im zweifelsfall die vordere ölwanne ab und sich diese anschauen was so noch drin liegt.
  8. ich grabe das thema nochmal aus. stefan, hattest es damals in den griff bekommen? mich plagt das selbe problem.
  9. ja richtig. doch das kannst du erst genau sagen wenn du unter dem anlasser in das loch dort einen dorn stechst womit du die kurbelwelle auf ot fixierst ( sollte glaub ich ca. 7mm sein )
  10. wenigstens hab ich mein Touring komplett selbst hergerichtet,vom klemtnern über den Motor bis hin zur lackierung.
  11. Es sind ACT Felgen,vorn 8,5x16 und hinten 9,5x16 ,diese waren mal auf nen e34 drauf. Was die LED Streifen betrifft,das ist mein Tagfahrlicht was sich gut in die Front einarbeiten lassen hat, bestimmt bei weiten die bessere lösung als solche 2x10cm Einbauklötze von ATU oder ähnliches. Also vor kritik einfach mal nachdenken
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