MartinE30 Geschrieben: 30. September 2019 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 30. September 2019 Hatten wir den schon mal hier diskutiert? https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-e30-s50b32-m3-m-technic2/1218284034-216-6163 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 30. September 2019 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 30. September 2019 Kommt mir nicht bekannt vor... ...bin aber auch schon älter Ansonsten finde ich den ganz nett. Nur schade, dass er jetzt Schwarz ist und 'ne derbe Frittentheke hat. Achso, Standardspruch vergessen: "zu teuer!" Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 1. Oktober 2019 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Oktober 2019 MT2 ohne Heckspoiler würde kacke aussehen.Einerseits zu teuer, betrachtet man aber, was man aufwenden müßte, um den so zu bauen, kommt man in den Bereich.Allein Motor mit bissl Peripherie, Revision und Steuerung, da sind 10k weg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mruncover Geschrieben: 1. Oktober 2019 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Oktober 2019 MT2 ohne Heckspoiler würde kacke aussehen.Einerseits zu teuer, betrachtet man aber, was man aufwenden müßte, um den so zu bauen, kommt man in den Bereich.Allein Motor mit bissl Peripherie, Revision und Steuerung, da sind 10k weg.Und wie wir aus einem andere Thread hier wissen, kostet das lackieren einer Rohkarosseauch schon 8k, welche vorher vermutlich auch für xk geschweißt wurde. Zitieren Gruß G.W. Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht. Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 2. Oktober 2019 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober 2019 Wer hat nochmal geschrieben, das der Verkaufspreis nicht die Summe der Einzelposten +x ist ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dejawu Geschrieben: 3. Oktober 2019 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Oktober 2019 der Verkaufspreis ist die Summe der Kröten die tatsächlich in die Tache des Verkäufers wandern Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 3. Oktober 2019 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Oktober 2019 (bearbeitet) Also ich finde das Ding ganz nett - da ich kein Kurvenheizer bin, würde ich aber wohl einen v8 Umbau bevorzugen, da die m Motoren doch recht gerne gedreht werden wollen und ich mir vom v8 etwas mehr unten raus erwarte, als bei einem m Motor, der natürlich dann oben rum dann einen normalen v8-Umbau vermutlich abhängt. Das bei der Mühe der Arbeit kein 37er M-Tech Lenkrad den Weg ins Cockpit und noch besser bei dem nfl dann ein M-Tech 2 gefunden hat, ist jetzt die Rosine die ich picken würde, wenn ich motzen will. Ist eine 3,64er Übersetzung nicht evtl. etwas kurz? Gut, das 6 Gang Getriebe scheint ja übernommen worden zu sein und da kann ich das mit der Übersezung nicht einordnen. Da das Inserat jetzt schon ein paar Tage alt ist, scheint die Preisklasse die Spontankäufe wohl eher auszuschließen. Bearbeitet: 3. Oktober 2019 von MartinE30 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
m332 Geschrieben: 3. Oktober 2019 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Oktober 2019 (bearbeitet) Also ich finde das Ding ganz nett - da ich kein Kurvenheizer bin, würde ich aber wohl einen v8 Umbau bevorzugen, da die m Motoren doch recht gerne gedreht werden wollen und ich mir vom v8 etwas mehr unten raus erwarte, als bei einem m Motor, der natürlich dann oben rum dann einen normalen v8-Umbau vermutlich abhängt. Das bei der Mühe der Arbeit kein 37er M-Tech Lenkrad den Weg ins Cockpit und noch besser bei dem nfl dann ein M-Tech 2 gefunden hat, ist jetzt die Rosine die ich picken würde, wenn ich motzen will. Ist eine 3,64er Übersetzung nicht evtl. etwas kurz? Gut, das 6 Gang Getriebe scheint ja übernommen worden zu sein und da kann ich das mit der Übersezung nicht einordnen. Da das Inserat jetzt schon ein paar Tage alt ist, scheint die Preisklasse die Spontankäufe wohl eher auszuschließen. Ich fahre bei meinem Umbau 3.73 Übersetzung und 225/45/16 mit 6 Gang, der dreht dann bei 100 laut Tacho ca 2700 U/min. Und damit hat das Auto schon einen ordentlichen Durchzug 80-120 im 6. Gang gemessen hat 6,2 sec ergeben😉 Schöne Grüße Marco Bearbeitet: 3. Oktober 2019 von m332 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 3. Oktober 2019 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Oktober 2019 Cool Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cove Geschrieben: 3. Oktober 2019 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Oktober 2019 Ich fahre bei meinem Umbau 3.73 Übersetzung und 225/45/16 mit 6 Gang, der dreht dann bei 100 laut Tacho ca 2700 U/min. Und damit hat das Auto schon einen ordentlichen Durchzug 80-120 im 6. Gang gemessen hat 6,2 sec ergeben Schöne Grüße MarcoAlso mir wär das zu kurz. Der Sinn des 6. Gang Getriebes ist es doch, dass man schöne Gangabstufungen hat und dann auf der Bahn eine ordentlich lange Übersetzung.Fahre am M52B28 ein 3.25er Diff mit dem 5.Gang M42 Getriebe (E30) und drehe somit bei den genannten 100 km/h bei 2400 1/min. Find ich ziehmlich optimal, mit dem 6.gang Getriebe wärs natürlich noch besser wegen den feineren Gangsprüngen. Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
m332 Geschrieben: 4. Oktober 2019 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Oktober 2019 Also mir wär das zu kurz. Der Sinn des 6. Gang Getriebes ist es doch, dass man schöne Gangabstufungen hat und dann auf der Bahn eine ordentlich lange Übersetzung.Fahre am M52B28 ein 3.25er Diff mit dem 5.Gang M42 Getriebe (E30) und drehe somit bei den genannten 100 km/h bei 2400 1/min. Find ich ziehmlich optimal, mit dem 6.gang Getriebe wärs natürlich noch besser wegen den feineren Gangsprüngen. Bei einem Alltagsauto würde ich das auch länger übersetzen. Da ich aber nicht ganz so oft lange Strecken auf der Bahn fahre, ist das schon ziemlich perfekt mit der Gangabstufung. Der S50 dreht bis 7800 U/min und das sind dann bei meiner Übersetzung 270 im Begrenzer, schnell genug.Ich hoffe, das ich es mal mit meinem 332i nach Meiningen schaffe, dann kannst du gerne mal eine Runde mitfahren. Schöne Grüße Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.