Zum Inhalt springen

Getriebeumbau eintragen lassen?


Muia
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin grad dabei meinen Schalter auf Automatik umzubauen. Muss ich diese Aktion vom TüV absegnen und eintragen lassen?

 

Vielen Dank schon mal

 

Thomas

:klug:Lieber hundert mal zu langsam als einmal zu schnell.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi !

 

Warum baust du dein auto auf Automatic um ??

 

Die meisten Leute würden es ehr umgekert machen ??

 

Mfg

 

 

weil die meisten leute nich wissen was gut is :angeber:

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Männer die zu Ihren Frauen "Schatzi" sagen können sich nur nicht entscheiden ob sie Sie "Schaaf" oder "Ziege" nennen sollen.

 

*voll zustimm* :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja mei, warum......

 

Weil ich bei einem meiner damaligen BMW´s schon mal eine hatte und diese bei allen Nachfolgenden vermisst habe.

Nun hab ich endlich mein Wunsch-e30/325iCab im absoluten Traumzustand, keine Beulen (nicht mal Einkaufswagenremmpler), wenig KM, nix verbastetes, keine Kabel abgezwickt für irgendwelche Hifi-Einbauten, 15 Jahre in erster Hand - ich bin jetzt die zweite wenn ich ihn im Frühjahr zulasse, kein Winter, immer schön in der Garage, Diamantschwarz. "Nur" die Heckscheibe hat an der Faltstelle einen Riss da das Verdeck jahrelang geöffnet war.

 

AAABER ich wollte eigentlich eine Automatik!!!

Warum sollte ich schalten wenn das Auto es besser kann ;-))

 

Merci

 

 

http://www.26i.de/Muia/000_00621.jpg

:klug:Lieber hundert mal zu langsam als einmal zu schnell.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

............

aba bedenke automatik sieht hässlich aus ......

Das hab ich ja noch niiiie gehört....8-/

 

Die ganze Sache ist eh noch in der Vorbereitung, d.h. ich bin gerade beim Teile zusammensammeln. Es fehlt noch der Kühler, Pedale, Schwungrad (Anlasserscheibe), Querträger, Kardanwelle, Diff, evtl. Motorkabelbaum und noch ein Schaltplan für den Automatikkabelbaum. Die EH-Automatik hat ja mächtig viele Steckers.

 

Vielleicht blase ich die ganze Aktion auch noch ab, mal schauen.

:klug:Lieber hundert mal zu langsam als einmal zu schnell.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Warum sollte ich schalten wenn das Auto es besser kann ...

 

Na dann is es wohl besser.

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bäääääh Automatik......

 

Verschandel doch nicht das schöne Auto ! ;-) :-D

 

es gibt Schaltwagen und Automatik da die geschmäcker unterschiedlich sind. derartige Reaktion finde ich völlig sinnlos, ich denke so hat auch keiner auf deine Spiegel reagiert, oder? Sachliche Meinungen sind sicherlich angebracht, wie zum Beispiel "Ich fahre lieber mit einem Schaltwagen, weil....."

Jedoch dieses Bääääääääh Automatik erinnert mich irgendwie an meine Tochter beim Mittagessen heute Zitat: "Ihhhhhhhh Pilze" dabei hat sie die noch nie gekostet.

 

Zum Threadstarter, du mußt den Umbau von Manuel auf Automatik nicht eintragen lassen.

 

 

mfg :hexer:

http://www.e30-portal.de/logo.gif

Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30

DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet.

Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel*

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bäääääh Automatik......

 

Verschandel doch nicht das schöne Auto ! ;-) :-D

 

es gibt Schaltwagen und Automatik da die geschmäcker unterschiedlich sind. derartige Reaktion finde ich völlig sinnlos, ich denke so hat auch keiner auf deine Spiegel reagiert, oder? Sachliche Meinungen sind sicherlich angebracht, wie zum Beispiel "Ich fahre lieber mit einem Schaltwagen, weil....."

Jedoch dieses Bääääääääh Automatik erinnert mich irgendwie an meine Tochter beim Mittagessen heute Zitat: "Ihhhhhhhh Pilze" dabei hat sie die noch nie gekostet.

 

Zum Threadstarter, du mußt den Umbau von Manuel auf Automatik nicht eintragen lassen.

 

 

mfg :hexer:

 

Recht hat er, der Muckl :klug:

Gruß tiijey

 

 

 

http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....den Umbau von Manuel auf Automatik ......

 

..falls Manuel nix dagegen hat... *duckundwech*

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedoch dieses Bääääääääh Automatik erinnert mich irgendwie an meine Tochter beim Mittagessen heute Zitat: "Ihhhhhhhh Pilze" dabei hat sie die noch nie gekostet.

 

Zum Threadstarter, du mußt den Umbau von Manuel auf Automatik nicht eintragen lassen.

 

 

mfg :hexer:

 

So eine Tochter (7) habe ich auch zuhause. Wenn´s nach ihr ginge gäbe es jeden Tag Nudeln. http://smiley.pubz.net/essen.gif

 

Ich baue ganz einfach aus dem Grund um weil ich fast jeden Tag im Stau stehe und mein linkes Bein nach einem Skiunfall eh nicht mehr das Beste ist. Nach einem langen Tag mit viel Stehen, bin ich froh wenn ich es dann beim Fahren nicht mehr brauche.

 

Allerdings ist der Kabelbaum der EH-Automatik schon ein wenig beeindruckend.

 

http://www.26i.de/Muia/106_35541.JPG

 

 

@itschi - http://smiley.pubz.net/taetschel.gif

:klug:Lieber hundert mal zu langsam als einmal zu schnell.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso, sind doch kaum kabel dran?

 

Das ist richtig, aber ohne Schaltplan sind es nur farbige Kabel......

 

 

Um auf meine ursprüngliche Frage zu kommen, ich muss es also nicht eintragen lassen. Danke.

 

Ciao

Tom

:klug:Lieber hundert mal zu langsam als einmal zu schnell.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Eintragung wird schon interresant wenn was zu Schaden kommt und es auf deine Automatik zurückzuführen ist...

Ich würde auch nie eintragen lassen, aber ganz rechtens kann es nicht sein. Zumindest das man als Hobbymechaniker einfach sowas macht.

 

Heutzutage ist Automatik völlig ausgereift und nix mit Leitungseinbußen usw. ist nur noch eine Frage des Geldes.

Biete:

-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-

einfach anfragen

 

Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heutzutage ist Automatik völlig ausgereift und nix mit Leitungseinbußen usw. ist nur noch eine Frage des Geldes.

 

Jo, HEUTZUTAGE ;)

 

Warum soll man das eintragen? Nene Umbau auf Schalter muss man auch nicht eintragen. Wird ja auch alles mit Originalteilen gemacht....

 

Oder trägt jemand ne nachgerüstete Servo, Sitzheizung, Klimaanlage ein? Dadurch kann es auch zu Schäden kommen, wenn man sich die Szenarien zusammenstrickt....

 

 

Wenns danach geht, dürfte man ja nichtmal selber tabken oder gar am Auto schrauben....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Eintragung wird schon interresant wenn was zu Schaden kommt und es auf deine Automatik zurückzuführen ist...

 

 

Selbst dann ist es nicht interessant, ich habe eben nochmal mit meiner Frau drüber geschsprochen (DEKRA Technische Prüfstelle) und sie meinte nein es muß nicht eingetragen werden, sie wird nachher noch einnmal einen Gutachter fragen, was wäre wenn usw....... um 100% sicher zu sein.

http://www.e30-portal.de/logo.gif

Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30

DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet.

Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel*

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wüste auch wohin das getragen werden sollte, oder steht bei jemandem die Getriebeart im Brief?

 

Im übrigen habe ich habe ich meine Automatik gegen ein Schaltgetriebe getauscht, der Motor hat danach regelrecht "gejubelt" und ich brauch locker einen Liter weniger. Nur zum Thema "Automatik kostet keine Leistung".

 

Kann sein das ich noch ein paar Automatikteile zu liegen habe, ich schau mal in den unendlichen Weiten der Garage nach.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wüste auch wohin das getragen werden sollte, oder steht bei jemandem die Getriebeart im Brief?.....

Es könnten sich evt.Leergewicht und Höchstgeschwindigkeit ändern, beim Umbau zur Automatik wohl zum schwereren und langsameren ...

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wüste auch wohin das getragen werden sollte, oder steht bei jemandem die Getriebeart im Brief?.....

Es könnten sich evt.Leergewicht und Höchstgeschwindigkeit ändern, beim Umbau zur Automatik wohl zum schwereren und langsameren ...

 

Hmm, das kann sich ja auch durch schwere Extras ändern, die man nachrüstet (klima...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...