eribetty Geschrieben: 30. Juni 2019 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2019 (bearbeitet) Hallo zusammen, habe seit kurzem einen E30 320iC.So weit so schön, nur nervt mich dieses Geräusch.Kann nicht genau lokalisieren ob es vom Mittellager oder Diff kommt. Es ist ab ca. 30 km/h wahrnehmbar und hängt mit der Raddrehzahl zusammen.Kein Unterschied ob Schiebebetrieb oder Normalbetrieb.Ist auch vorhanden wenn man Auskuppelt und rollt.Es ist ein gleichmäßiges schleifendes Geräusch. Hab bei YouTube ein Video gefunden wo es sehr gut zu hören ist.Ab sek.45 erstmals, ab 2:34 sehr gut zu hören. Vielleicht kennt das jemand.Danke Bearbeitet: 30. Juni 2019 von eribetty Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 30. Juni 2019 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2019 (bearbeitet) Da würde ich auf einen Lagerschaden tippen. Versuche mal irgendwo ein Stückweit mit heruntergekurbelten Fenstern, ausgekuppelt und mit Motor aus den Berg runter zu rollen. ACHTUNG: Natürlich mit Zündschlüssel drin, damit die Lenkung geht, Achtung: Keine Bremsunterstützung bei Motor aus und keine Servolenkung! Wenn es in diesem Zustand mahlt, dann können es die Radlager sein. Diff.- Lager kann man aber bei dem Geräusch auch nie ausschließen. EDIT: Mit Diff.-Lager meine ich nicht das große Gummilager der Diff.-Aufhängung sondern die Lager im Diff selber. Bearbeitet: 30. Juni 2019 von MartinE30 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eribetty Geschrieben: 30. Juni 2019 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2019 Radlager kann ich eher ausschließen.Bei Lastwechsel (links/rechts) kein Unterschied feststellbar. Im Innenraum ist es im Bereich hinterer Fußraum/ Rückbank auch zu hören.Deswegen meine Frage wegen Mittellager oder Diff. Komm leider derzeit auf keine Bühne sonst wär's leichter. Trotzdem Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 30. Juni 2019 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2019 Hab gerade erst bei meinem e39 beide hinteren Radlager wechseln müssen und da war eben konstantes Brummen ab ca. 30-40 kmh, völlig egal ob Lastwechsel oder nicht. Gut, der e30 ist hier anders. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bpfi Geschrieben: 30. Juni 2019 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2019 Hallo, Radlager kann man auch feststellen wenn man am Rad wackelt wenn die Kiste auf den Rädern steht. Oder aufbocken und Räder drehen, dann hört man ein mahlendes Geräusch. Während der Fahrt dann besonders in Kurven hörbar. Linkskurve wäre dann rechtes Radlager und umgekehrt.Tschüß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nr7Stürzt Geschrieben: 1. Juli 2019 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2019 der laute auspuff und die musik störenkönnte auch eine schleifende bremse seinaber wieso hat ein 320i fünfloch felgen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 1. Juli 2019 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2019 aber wieso hat ein 320i fünfloch felgenWieso nicht? Ist doch heutzutage kein Ding nen E30 auf 5-Loch umzubauen. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Machine Head Geschrieben: 1. Juli 2019 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2019 Das Mittellager der Kardern würde ich auch mal in betracht ziehen. Ohne Hebebühne wirds schwer eine Diagnose zu stellen. Zitieren Habe di EHRE Machine Head Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eribetty Geschrieben: 1. Juli 2019 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2019 aber wieso hat ein 320i fünfloch felgenDer im Video ist nicht meiner, ist irgend ein 325i Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Janosch Geschrieben: 2. Juli 2019 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2019 Hallo,könnte ein "singendes" Differential sein. https://youtu.be/7C-cj-5A3ZM GrußJan Zitieren Das Leben ist wie ein Spiel, mal verliert man und mal gewinnen die anderen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eribetty Geschrieben: 2. Juli 2019 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2019 Ja, das kommt meinem Geräusch leider sehr nahe.Lagerschaden?Oder einfach nur ein Geräusch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nr7Stürzt Geschrieben: 2. Juli 2019 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2019 eher lagerschadenheb den mal hoch und dreh an den antriebswellenist bestimmt ein widerstand zu spüren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eribetty Geschrieben: 2. Juli 2019 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2019 Komm derzeit leider auf keine Bühne.Wird noch 2-3 Wochen dauern. Gibt es damit öfters Probleme?Hat erst 64.000 km drauf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bpfi Geschrieben: 2. Juli 2019 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2019 Hallo, bist wohl Schauspieler am Burgtheater weil Du eine Bühne brauchst? ;)Kannst ihn doch mit dem Bordwagenheber hinten an einer Stelle hochheben und am Rad drehen. Und dann halt nochmal auf der anderen Seite. Tschüß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nr7Stürzt Geschrieben: 3. Juli 2019 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juli 2019 und wegen der sicherheitböcke unterstellen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tommy11 Geschrieben: 4. Juli 2019 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2019 Könnten das nicht auch Geräusche außerhalb der Fahrbar sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eribetty Geschrieben: 4. Juli 2019 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2019 Das Geräusch kommt definitiv vom Fahrzeug und klingt genau so wie in dem Video von @Janosch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.