Sechzger Geschrieben: 29. Juni 2019 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2019 (bearbeitet) Hallo zusammen, als ich meine Limo letztes Jahr gekauft habe, war der Behälter fast leer, ich habe mir aber nichts dabei gedacht. Also aufgefüllt, und alles war gut. Nach einigen Wochen, im letzten Herbst, komm ich in die Garage und steh in einer Pfütze Waschwasser: der Behälter war plötzlich über Nacht bis unter die Pumpe ausgelaufen, so wie es schien kam die Flüssigkeit auch genau dort raus. Ich habe das ganze auf die alte Dichtung und die Kälte geschoben, eine neue Dichtung bestellt, eingebaut und aufgefüllt. Wieder für einige Wochen Ruhe, dann das gleiche Problem. Habs eine Weile vor mir hergeschoben, jetzt solls aber mal gemacht werden. Ich hab den Behälter schon untersucht und konnte keinen Riss finden. Könnte vielleicht die Pumpe selbst irgendwo undicht sein, und falls ja, warum nur manchmal? Vielleicht hat jemand von Euch eine Idee. Danke schonmal und LGDaniel Bearbeitet: 29. Juni 2019 von Sechzger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bpfi Geschrieben: 29. Juni 2019 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2019 Hallo Daniel, kann auch am Schlauchanschlschluss liegen. Schlauch ausgehärtet oder falls vorhanden am Anschlußstück oder Winkelstück undicht. Tschüß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Heli Geschrieben: 30. Juni 2019 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2019 (bearbeitet) Hallo Daniel, das hatte ich auch - war erst dicht, als ich einen anderen Behälter eingebaut habe. Offenbar gibt es da 2 verschiedene Größen für die Bohrung für die Pumpe. Probier's aus - ich bekam damals den Behälter vom E30-Lager geschenkt, als ich Sitze gekauft habe. Viele Grüße vom E30 losen Heli Bearbeitet: 30. Juni 2019 von Heli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dirfran Geschrieben: 2. Juli 2019 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2019 (bearbeitet) Ich hatte das gleiche Problem. Erst ab und an mal undicht, dann ständig.Das Problem war ein Riss in der PE-Schweißnaht unter dem Behälter. Der Riss war auch nur zu sehen wenn man die Stelle bewegt hat.Da man PE nicht, bzw. nicht mal eben mit den üblichen Klebern verkleben kann,habe ich den Behälter gegen einen anderen getauscht. Gruß.... Dirk Hier ein paar Bilder..... Bearbeitet: 2. Juli 2019 von dirfran Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sechzger Geschrieben: 2. Juli 2019 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2019 Vielen Dank für die Antworten. Ich werd den Behälter nochmal genau unter die Lupe nehmen, vielleicht hab ich ja doch einen Riss übersehen. LG Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Juergen Geschrieben: 4. Oktober 2023 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Oktober 2023 Hi Der Beitrag ist schon etwas älter, aber ich hänge mich mal hier an. Bei mir ist die Dichtung am Niveaukippschalter defekt (s.Bild). Weiß jemand wo ich Ersatz herbekomme?? Gruß Jürgen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 4. Oktober 2023 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Oktober 2023 Wahrscheinlich beim !? https://www.leebmann24.de/gummimuffe-3er-5er-6er-7er-8er-z3-61311369343.html Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 4. Oktober 2023 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Oktober 2023 was sagt der ETK dazu? tippe mal auf Gummimuffe 1369343 61 31 1 369 343 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Juergen Geschrieben: 5. Oktober 2023 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2023 Perfekt, ich danke Euch !! Ist bestellt, Gruß Jürgen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.