bpfi Geschrieben: 28. Juni 2019 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2019 Hallo, wie bekommt man vorne den Teppich raus? Rechts und links im Fußraum ist eigentlich klar, aber unter dem Heizgerät? Ist er dort nur drunter geschoben oder dahinter irgendwo eingeängt. Ich möchte das halt im Vorfeld wissen damit ich dann nicht blöd schaue wenn nix geht. Tschüß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Paulo Geschrieben: 29. Juni 2019 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2019 Rechts und links vom Heizungskasten die beiden ovalen Kunstoffröhren rausnehmen und den Teppich drüber heben. Unterm Heizungskasten direkt, ist er nur straff drunter geklemmt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rara666 Geschrieben: 29. Juni 2019 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2019 Falls du Klima hast ist es dann sehr eng unter dem Kasten. Ich habe zum Schluss alles raus genommen weil ich den Teppich nicht einschneiden wollte. Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marko316i-touring Geschrieben: 29. Juni 2019 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2019 War da nicht was, dass der komplette Teppich nur herausgenommen werden kann, wenn das Aramaturenbrett herausgenommen wird?Gruß Zitieren 316i Touring EZ 11/93 Schwarz Mica Metallic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bastor Geschrieben: 29. Juni 2019 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2019 Geht auch ohne ... da ist mein ich irgendeine stelle / Nase gewesen die man entweder super fummelig stundenlang herumziehen kann, oder man schneidet einfach 10cm am Teppich ein, wo es keiner sieht und nie sehen wird im verbauten Zustand und zieht das ganz entspannt raus Aber Vorsicht - nicht mehr Original dann und es ist mit 80% Wertverlust zu rechnen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabriolet Geschrieben: 29. Juni 2019 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2019 Cabrios und Airbag-Fahrzeuge haben noch eine zusätzliche Verstrebung fahrerseitig zwischen dem Bereich der Lenksäule und dem Getriebetunnel. Die ist zwar geschraubt, aber geht (wenn ich es vom Schlacht-Touring richtig in Erinnerung habe) nur bei ausgebautem Armaturenbrett heraus. Ohne Arma-Ausbau hilft nur, einen Schlitz in den Teppich zu schneiden. Aber sieht hinterher niemand, verschwindet ja unter der Mittelkonsole. GrußMarkus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bpfi Geschrieben: 29. Juni 2019 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2019 Hallo, nein, ist nur ein "normaler" 316i-Touring ohne Klima etc. Dann müsste der Teppich ja nach dem Entfernen der Lüftungsrohre einfach rausgehen. Danke, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 30. Juni 2019 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2019 @cabriolet: Hinter dem KI sind zwei Schrauben und links an der A-Säule noch eine. An die kommt man 'ran wenn man die Verkleidung unten und das KI ausbaut und wenn diese locker sind, konnte ich die Strebe soweit anheben, dass ich den Teppich darunter wegziehen konnte. Danach hatte ich gesehen, dass da einer der Vorbesitzer ohnehin ein Schlitz hineingeschnitten hat. Hätte mir die Arbeit also sparen können Muss mir eben bei Gelegenheit noch einen "schlitzfreien" Tebbich besorgen. Sonst ist die Karre ja nicht orischinol und wenn dann ein potentieller Käufer die Mittelkonsole ausbaut Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.