Beliebter Beitrag philiprg Geschrieben: 17. Juni 2019 Beliebter Beitrag #1 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2019 (bearbeitet) Servus zusammen, mein Name ist Philip und ich fahre jetzt seit etwa einem knappen Jahr meinen ersten 3er BMW. Meine Leidenschaft zum E30 findet tatsächlich in zwei originalen Werbebildern ihren Ursprung. Diese hatten sich ziemlich stark in meinen Kopf gebrannt (siehe Anhang). Nach viel Recherche im Netz, unzähligen Stunden in Foren und auf YouTube wusste ich letzten Sommer irgendwann genau was für ein Modell ich haben wollte. Also machte ich mich auf die Suche. Erstaunlicherweise hatte ich großes Glück und bereits nach ein paar Monaten tauchte ein idealer Kandidat auf Ebay-Kleinanzeigen auf. Das Auto entsprach tatsächlich bis auf ein paar Details genau meinem "Traum E30". Im Emsland stand ein 2-türiger 325i in Malachitgrün Metallic. Nach über 400 Kilometern Fahrt traf ich auf einen sehr netten & authentischen Verkäufer. Dieser empfing mich auf einem Bauernhof, wo der Wagen in einer Garage untergebracht war. Nach einer gründlichen Inspektion, ausgiebigen Probefahrt und fairen Preisverhandlung schlug ich sofort ein, denn das Auto hatte wirklich eine unglaublich gute Substanz (kein Rost und fast alles im Originalzustand). Der Wagen hat folgende Sonderausstattungen ab Werk: SA 0286 Leichtmetallräder 6x14 (Gullideckel)SA 0324 Front- / Heckspoiler in WagenfarbeSA 0350 Wärmeschutzverglasung Grün rundumSA 0354 Frontscheibe grün mit GrünkeilSA 0400 Schiebe- / Hebedach mechanischSA 0510 LeuchtweitenregulierungSA 0428 Warndreieck / Verbandskasten mit integrierter Unterbringung Folgende Dinge wurden nachgerüstet: SA 0661 Radio Bavaria C Business RDSSA 0288 Leichtmetallräder 7x15 (Kreuzspeiche)SA 0682 Antenne elektrischSA 0704 Sportfahrwerk M-TechnicSA 0219 Sport-Lederlenkrad 380mm inkl. Lederschaltknauf / -wählhebel Das Radio und Sportlenkrad mit Lederschaltknauf habe ich im Winter nachgerüstet. Hinzu kam eine vollständige Innenraumaufbereitung (Eigenarbeit mit Tornador), Lackierung der Stoßstangen und Spiegel in Wagenfarbe und eine große Inspektion. Seither sind die alte Kiste und ich schon über 5000 Kilometer zusammen gereist. Sogar ein Trip zur Mille Miglia in Brescia war schon dabei, alles ohne Probleme. Ein wirklich idealer Alltagsklassiker. In Planung stehen noch: Klappbare Sportsitze in 0270 Silber (zum Verkauf?)Frontspoiler in Wagenfarbe (zum Verkauf?)FelgenaufbereitungLackaufbereitungMotorraumreinigung Genug Gerede, hier noch ein paar Bilder! Gruß Philip Bearbeitet: 17. Juni 2019 von philiprg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Keeg Geschrieben: 17. Juni 2019 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2019 Servus Philip, herzlich willkommen im Talk sowie Glückwunsch zum schönen Zweitürer!Malachitgrün ist eine tolle Farbe. Auf den Bildern wirkt das Auto sehr gepflegt!Bestätigt sich dies auch am Unterboden sowie den neuralgischen Stellen? Viele sind hier beim Begriff "rostfrei" immer sehr sensibel, hehe. Mit den lackierten Spiegeln und Stoßstangen gehört aus Sicht der Originalität theoretisch auch die Chromzierleiste um die Seitenfenster in schwarz, womit die Optik der Ausstattung "Shadowline" entsprechen würde. Zum Malachit bietet das Chrom an jener Stelle aber eigentlich auch einen schönen Kontrast... Viel Spaß und eine tolle Saison! Grüße,Fabian Zitieren >> So ein Auto fühlt man noch, egal ob beim Lenken, Bremsen oder Beschleunigen, merkt den Straßenzustand, ist als Fahrer noch gefordert. Heutige Modelle sind vielleicht sicherer, bequemer und leichter zu fahren, aber die wirkliche Fahrerei beschränkt sich oftmals nur noch auf das Beherrschen der unzähligen Knöpfe und Schalter. << Ohne Doppelscheinwerfer? Ohne Mich! Suche: Sport-Fahrer- und Beifahrersitz in Piniengrün (0215) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ODWler Geschrieben: 17. Juni 2019 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2019 Gude,schöner E30. Hab den glaub ich schon beim Saisonstart in der Klassikstadt Frankfurt stehen sehen. Da hat glaub ich die Rückbank noch gefehlt. Gruß Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318Cabby Geschrieben: 17. Juni 2019 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2019 Eine sehr schöne Farbe. Weiterhin viel Spaß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
philiprg Geschrieben: 17. Juni 2019 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2019 (bearbeitet) Servus Philip, herzlich willkommen im Talk sowie Glückwunsch zum schönen Zweitürer!Malachitgrün ist eine tolle Farbe. Auf den Bildern wirkt das Auto sehr gepflegt!Bestätigt sich dies auch am Unterboden sowie den neuralgischen Stellen? Viele sind hier beim Begriff "rostfrei" immer sehr sensibel, hehe. Mit den lackierten Spiegeln und Stoßstangen gehört aus Sicht der Originalität theoretisch auch die Chromzierleiste um die Seitenfenster in schwarz, womit die Optik der Ausstattung "Shadowline" entsprechen würde. Zum Malachit bietet das Chrom an jener Stelle aber eigentlich auch einen schönen Kontrast... Viel Spaß und eine tolle Saison! Grüße,Fabian Servus Fabian, vielen Dank schonmal! Ich konnte bis jetzt tatsächlich keine nennenswerten Stellen finden (Wagenheberaufnahme, Kotflügel, Schweller, Ablauf Schiebedach, Heckblech etc - alles top). Der Wagen wurde vor seinem ersten Old-/Youngtimerleben im Emsland 17 Jahre lang von einem Rentner gefahren, angeblich ohne Winterbetrieb. Daher wahrscheinlich der solide Zustand. Bei der Umsetzung mit der Lackierung habe ich mich am 325ix orientiert. Ich finde den Kontrast von grün auf Chrom auch sehr gut! Gude,schöner E30. Hab den glaub ich schon beim Saisonstart in der Klassikstadt Frankfurt stehen sehen. Da hat glaub ich die Rückbank noch gefehlt. Gruß Jonas Gude Jonas, danke! Ich kann mich tatsächlich auch an dich und deinen Wagen erinnern. Mir gefällt deine Farbe in Kombination mit den Gullideckelfelgen auch sehr gut! Glaube wir haben uns nochmal kurz auf der Hauptstraße gesehen in Frankfurt (E30 stand neben einem 911 F Targa)? Eine sehr schöne Farbe. Weiterhin viel Spaß Danke sehr! Bearbeitet: 17. Juni 2019 von philiprg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ODWler Geschrieben: 17. Juni 2019 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2019 (bearbeitet) Gude Jonas, danke! Ich kann mich tatsächlich auch an dich und deinen Wagen erinnern. Mir gefällt deine Farbe in Kombination mit den Gullideckelfelgen auch sehr gut! Glaube wir haben uns nochmal kurz auf der Hauptstraße gesehen in Frankfurt (E30 stand neben einem 911 F Targa)? Danke sehr!Jaa genau bin danach noch auf die Dippemess. Gullideckel waren das allerdings nicht, sind Ronal LS Bearbeitet: 17. Juni 2019 von ODWler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Christoph93 Geschrieben: 18. Juni 2019 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2019 Servus Philip, bist du auch auf Instagram vertreten? Ich glaub ich hab dir dort schon gesagt, dass ich am Gardasee fast das gleiche Foto geschossen hab Wirklich schöner Wagen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
philiprg Geschrieben: 18. Juni 2019 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2019 Jaa genau bin danach noch auf die Dippemess. Gullideckel waren das allerdings nicht, sind Ronal LS Cool! Hatte mal in deinem Profil gestöbert, hattest die dann anscheinend früher mal drauf. Servus Philip, bist du auch auf Instagram vertreten? Ich glaub ich hab dir dort schon gesagt, dass ich am Gardasee fast das gleiche Foto geschossen hab Wirklich schöner Wagen Servus Christoph, vielen Dank! Und ja wir kennen uns schon durch Instagram, wirklich witzig dass wir den gleichen Parkplatz gewählt haben hehe. VG Finde Instagram ist ebenfalls eine schöne Plattform, um auf dem laufenden zu bleiben in der Szene! Also für den Fall dass andere hierüber "connecten" wollen:@ strassenkunde Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 18. Juni 2019 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2019 Servus Philip, schickes Teil und eine tolle Farbe! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Steve90 Geschrieben: 18. Juni 2019 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2019 Tolles Auto ! Zitieren . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Michel A. Geschrieben: 18. Juni 2019 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2019 Finde Instagram ist ebenfalls eine schöne Plattform, um auf dem laufenden zu bleiben in der Szene! Also für den Fall dass andere hierüber "connecten" wollen:@ strassenkunde Dann kennen wir uns auch schon Sehr schönes Auto, der 11er auch Zitieren 328i Cabrio - M52 - calypsorot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
philiprg Geschrieben: 19. Juni 2019 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni 2019 Servus Philip, schickes Teil und eine tolle Farbe! Tolles Auto ! Danke euch! Dann kennen wir uns auch schon Sehr schönes Auto, der 11er auch Danke und ja genau habe dich auch auf dem Schirm! Ebenfalls Komplimente an dein calypsorotes Cabrio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
pngbr Geschrieben: 19. Juni 2019 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni 2019 Endlich mal wieder jemand aus der Nähe!Wir sind immer mal wieder im Eck zwischen Zotzenbach und Mörlenbach unterwegs Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Holger Geschrieben: 20. Juni 2019 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juni 2019 Hey Philip! Da haste ja ein sehr schickes Exemplar gefunden! Und das Du mich als Verkäufer so nett beschreibst. Vielen Dank! ! ! Es tut mir schon ein bisschen weh "mein" Auto hier wieder zu sehen. Aber bei dir ist er ja in beste Hände geraten und Du bringst ihn in dem Zustand, wie ich ihn auch gerne gehabt hätte, aber einfach keine Zeit gefunden habe.Und ja, das Auto hat wirklich eine super Substanz. Mein Vorbesitzer hat den Wagen immer vom Herbst bis März weggestellt, was mir damals auch die Werkstatt bestätigen konnte/wollte. Also weiterhin viel Spaß mit dem Auto! Gruss aus dem EmslandHolger Zitieren kult-blech-szene.dehttp://kult-blech-szene.blogspot.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
philiprg Geschrieben: 20. Juni 2019 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juni 2019 Hey Philip! Da haste ja ein sehr schickes Exemplar gefunden! Und das Du mich als Verkäufer so nett beschreibst. Vielen Dank! ! ! Es tut mir schon ein bisschen weh "mein" Auto hier wieder zu sehen. Aber bei dir ist er ja in beste Hände geraten und Du bringst ihn in dem Zustand, wie ich ihn auch gerne gehabt hätte, aber einfach keine Zeit gefunden habe.Und ja, das Auto hat wirklich eine super Substanz. Mein Vorbesitzer hat den Wagen immer vom Herbst bis März weggestellt, was mir damals auch die Werkstatt bestätigen konnte/wollte. Also weiterhin viel Spaß mit dem Auto! Gruss aus dem EmslandHolger Servus Holger, freut mich sehr von dir zu hören! Dass der Anblick etwas weh tut kann ich mir gut vorstellen. Ich würde allerdings behaupten, dass sich die Kiste tatsächlich auch bei mir sehr wohl fühlt Seit der Rückfahrt aus dem Emsland hatte ich schon viele freudenreiche Stunden mit dem Auto, sowohl unterwegs, als auch beim Basteln. Vielleicht schaffen wir es irgendwann mal ein Treffen auszumachen, dann gebe ich dir gerne die Schlüssel nochmal zurück (wenn auch befristet ). btw: Hast du noch ein paar alte Bilder aus deiner Zeit mit dem Wagen? Viele Grüße aus Südhessen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Holger Geschrieben: 21. Juni 2019 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni 2019 Moin Philip, hier mal ein Bild aus unserer KultBox. Sooo viele Bilder habe ich wohl gar nicht gemacht von dem Auto. Ich kann dir aber gerne noch welche zukommen lassen. Schönes WochenendeHolger Zitieren kult-blech-szene.dehttp://kult-blech-szene.blogspot.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SH-AreaNord Geschrieben: 4. September 2019 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 4. September 2019 Hallo Philip,wieder ein Grüner:) Klasse !Also als Motorraum Reinigung empfehle ich Dir Eisstrahlen.Das ist super schonend zur Elektrik und wirklich ein super Ergebnis.Ich kann Dir gerne vorher nacher Bilder schicken. Gezahlt habe ich lohnende 120 Euro dafür.Gruss Andre Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
echsenreiter Geschrieben: 9. September 2019 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2019 Kompliment, richtig schickes Auto der 325i.Hätt ich auch genommen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
philiprg Geschrieben: 12. September 2019 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2019 Hallo Philip,wieder ein Grüner:) Klasse !Also als Motorraum Reinigung empfehle ich Dir Eisstrahlen.Das ist super schonend zur Elektrik und wirklich ein super Ergebnis.Ich kann Dir gerne vorher nacher Bilder schicken. Gezahlt habe ich lohnende 120 Euro dafür.Gruss Andre Kompliment, richtig schickes Auto der 325i.Hätt ich auch genommen Vielen Dank euch beiden! @Andre Klingt nach einem sehr fairen Preis. Gerne kannst du die Bilder hier mal teilen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SH-AreaNord Geschrieben: 13. September 2019 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2019 Bilder zum Eisstrahlen habe ich in meiner privaten Galerie hier eingestellt. Gruß Andre Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.