Zum Inhalt springen

Ex US-Cabbi Vollabnahme


Eckard
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Sooo, Jungs und Mädels!

 

Ich habe gleich meinen Termin zu Vollabnahme meines US Import Cabrios....

Ich hoffe, dass die Arbeit der vergangenen Wochen sich gelohnt haben :freak:

 

Mal schaun was der Halbgott in Grau zu meiner umgestrickten Lichtanlage sagt :-D

 

Heut Nachmittag bin ich hoffentlich einen großen Schritt weiter Richtung Strasse...... :drive: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wäre auch schön einfach gewesen......

Der Kollege der mir den Termin gemacht hat, konnte wohl nicht wissen, dass der Sonderfuzzi für §21 und §23 Abnahmen nur Montag und Mittwochs

von 8.45 bis 12.00 im Hause ist.....und mein Termin war um 13.30...... :wall:

 

Rote Nummern organisiert- Nachmittags Frei eingetragen....Alles umsonst :klatsch:

 

Montag folgt dann der zweite Versuch. :rauchen:


Bearbeitet: von Eckard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle guten Dinge sind aber 3  :freak:

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nää, lass dich nicht verrückt machen! Bei meinem Cabrio hat die HU nach der Restauration auch beim 2. Mal geklappt.

 

Passt schon. Glaub mir! :daumen:

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wüsste auch nicht was noch groß schief gehen sollte, ausser,,,,,,,, :idee: 

......da ich die Nebelschlußleuchte nachgerüstet habe und mit den vorderen Nebelscheinwerfern parallel geschaltet habe,

habe ich nur die grüne Signalleuchte im Instrumententräger. Wenn das nicht auffällt, könnte alles klappen :heilig: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde an Deiner Stelle die Nebelscheinwerfer für die Abnahme ausbauen und nur die Schlussleuchte in Betrieb lassen, denn die NSL ist PFLICHT in D NSW NICHT.

 

Ausserdem müssen NSW unabhängig von der NSL betrieben werden können, da die NSW auch bei starkem Regen etc. eingeschaltet werden dürfen, währen die NSL nur bei Nebel und Sicht unter 50m eingeschaltet werden darf.

 

Da wohl der dümmste Prüfer weiß, dass die großen Unterschiede zwischen der ECE und der US Spec die Beleuchtung ist, wird er da am ehesten alles durchprüfen.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Georg!

 

Gute Idee :daumen:!

Ich bin sicherheitshalber nochmal kurz zum Tüv und der "normale" Prüfer (also nicht der für die Vollabnahmen) hat mir den gleichen Tip gegeben.

Einfach später wieder einbauen somit gibt es keine Diskussionen :-UU

 

Schönes WE!! :winken:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...