E30‘s driver Geschrieben: 28. Mai 2019 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2019 Hallo, Ich will mir eine neue Auspuffanlage kaufen und möchte mit einem Fächerkrümmer anfangen bis zum Eisenmann Endschalldämpfer. Könnte ich da Probleme mit der H Zulassung bekommen bezüglich des Eisenmanns ? Mit freundlichen Grüßen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 28. Mai 2019 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2019 Nein, passt alles. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kai Geschrieben: 28. Mai 2019 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2019 Bestätige Keine Probleme Zitieren Gruß aus Ravensburg KAI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30‘s driver Geschrieben: 28. Mai 2019 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2019 Könnt ihr mir die Anlage empfehlen ? Mit freundlichen Grüßen Bestätige Keine Probleme Fährst du auch die Kombination ? Mit freundlichen Grüßen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 28. Mai 2019 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2019 Gibt auch noch andere Firmen die Edelstahlanlagen bauen, entweder nach Muster oder sie haben selbst welche im Programm. Einfach mal googeln... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kai Geschrieben: 28. Mai 2019 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2019 (bearbeitet) Ich habe den (zugelassenen!) Eisenmann - SD plus Anschlussrohre. Also nicht die RACE-Version, die hat keine StVZO-Zulassung! Bei der Bestellung habe ich seinerzeit angegeben, dass ich abgeschrägte Endrohre, also wie beim Original, sowie den Schriftzug "EISENMANN" möchte. Muss man beides aber extra angeben! Soweit ich mich erinnern kann, kostete beides damals keinen Aufpreis. Galerie: https://e30-talk.com/gallery/album/1166-eisenmann-auspuff/ Ich kann die Anlage sehr empfehlen Passgenau, selbst für die M-TECHII-Heckschürze. Anfangs verhalten laut, wird aber im Laufe der Zeit etwas lauter, aber alles sehr im Rahmen. Hat ´nen kernigen Sound, aber nicht übertrieben oder gar prollig. Bearbeitet: 28. Mai 2019 von Kai Zitieren Gruß aus Ravensburg KAI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30‘s driver Geschrieben: 28. Mai 2019 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2019 (bearbeitet) Das hört sich gut an . Möchte nämlich mit einem Friedrich Motorsport Krümmer anfangen durchgehende Rohre da meiner von Werk aus kein Kat hat und dann mir den Eisenmann dann zum Schluss dran setzen Ich habe den (zugelassenen!) Eisenmann - SD plus Anschlussrohre. Also nicht die RACE-Version, die hat keine StVZO-Zulassung! Bei der Bestellung habe ich seinerzeit angegeben, dass ich abgeschrägte Endrohre, also wie beim Original, sowie den Schriftzug "EISENMANN" möchte. Muss man beides aber extra angeben! Soweit ich mich erinnern kann, kostete beides damals keinen Aufpreis. Galerie: https://e30-talk.com/gallery/album/1166-eisenmann-auspuff/ Ich kann die Anlage sehr empfehlen Passgenau, selbst für die M-TECHII-Heckschürze. Anfangs verhalten laut, wird aber im Laufe der Zeit etwas lauter, aber alles sehr im Rahmen. Hat ´nen kernigen Sound, aber nicht übertrieben oder gar prollig. Bearbeitet: 28. Mai 2019 von E30‘s driver Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 28. Mai 2019 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2019 Vom Fächer nur Rohre zum ESD......na denn wird der Prüfer Dich fragen wo ist der Mitteltopf,und Lautstärke wird heftig werden.RR Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Magarac Geschrieben: 28. Mai 2019 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2019 Wie schaut das bei euch mit dem Eisenmann eigentlich mit dem Anschlussrohren aus? Eisenmann vertreibt die ja nur getrennt und auf Nachfrage haben die mir mitgeteilt das man die aufgrund der Platzverhältnisse, nicht mit Rohrverbinder befestigen kann.Das müßte geschweist werden. Stimmt das? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kai Geschrieben: 29. Mai 2019 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Mai 2019 Wie schaut das bei euch mit dem Eisenmann eigentlich mit dem Anschlussrohren aus? Eisenmann vertreibt die ja nur getrennt und auf Nachfrage haben die mir mitgeteilt das man die aufgrund der Platzverhältnisse, nicht mit Rohrverbinder befestigen kann.Das müßte geschweist werden. Stimmt das?Also, soweit ich mich erinnern kann (ist bei mir schon 7 Jahre her), wurde bei meinem nix geschweißt. Habe damals noch die ganzen Befestigungsmaterialen bei BMW gekauft, mit denen und den Rohrverbindern konnte das alles so montiert werden, ohne zu schweißen. Der Platz gab das her. Man musste lediglich die Höhe nochmals nach gewisser Zeit nachjustieren, da die Rohre etwas zu weit oben hingen. Das war´s dann aber auch. Vor nicht allzu langer Zeit musste der Topf nochmal runter, weil der Tank ausgewechselt wurde. Auch da musste nix geschweisst werden... Sollte also so funktionieren Zitieren Gruß aus Ravensburg KAI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Simon_77 Geschrieben: 29. Mai 2019 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Mai 2019 hmm.. also die Aufhängung an der Reserveradmulde ist passend und drückt nicht den Top nach links oder unten? Ist genau das, was mir bei meinem Remus nicht so "gefällt", er hängt einfach zu weit herunter.. überleg schon, eine "Beule" in den Topf zu klopfen, damit er weiter rauf geht und schön in der Aussparrung liegt. Sieht wirklich so aus, wie ich mir das vorstelle! Nice! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Miguel.1409 Geschrieben: 18. Dezember 2019 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2019 Hi hab ein 325 Cabrio mit nem Eisenmann, welche Version das ist kann ich nicht genau sagen, hab ein teilegutachten mit dabei.Ca 4-5jahre alt damals 700€ bezahlt und bin sehr enttäuscht da er sehr leise ist.Hat jemand das gleiche Problem? Bin nämlich am überlegen den zu verkaufen und mir die Race Version zu holen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kai Geschrieben: 18. Dezember 2019 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2019 (bearbeitet) Hi hab ein 325 Cabrio mit nem Eisenmann, welche Version das ist kann ich nicht genau sagen, hab ein teilegutachten mit dabei.Ca 4-5jahre alt damals 700€ bezahlt und bin sehr enttäuscht da er sehr leise ist.Hat jemand das gleiche Problem?Bin nämlich am überlegen den zu verkaufen und mir die Race Version zu holen.Version: steht auf dem Endtopf selber (mittels Plakette --> EB [..]!). Das muss sich auch im Teilegutachten wieder finden.Race Version: nicht zugelassen im Bereich der StVZO, wie bereits oben schon erwähnt. Bearbeitet: 18. Dezember 2019 von Kai Zitieren Gruß aus Ravensburg KAI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Miguel.1409 Geschrieben: 19. Dezember 2019 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Dezember 2019 Danke ;) hab nochmal nach geguckt es ist die Version S.Trotzdem find ich Esd enttäuscht leise :( wie bekommen manch andere die Race Version eingetragen ohne Papiere ? Weiß das jemand ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 19. Dezember 2019 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Dezember 2019 Plakette umschweissen. Ohne Eintragung auch keine H Abnahme. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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