Zum Inhalt springen

Bmw e30 325i Eisenmann H Zulassung


E30‘s driver
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich will mir eine neue Auspuffanlage kaufen und möchte mit einem Fächerkrümmer anfangen bis zum Eisenmann Endschalldämpfer. Könnte ich da Probleme mit der H Zulassung bekommen bezüglich des Eisenmanns ?

Mit freundlichen Grüßen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Nein, passt alles.

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bestätige :daumen:

 

Keine Probleme :drive:

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt auch noch andere Firmen die Edelstahlanlagen bauen, entweder nach Muster oder sie haben selbst welche im Programm. Einfach mal googeln...

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den (zugelassenen!) Eisenmann - SD plus Anschlussrohre. Also nicht die RACE-Version, die hat keine StVZO-Zulassung!

 

Bei der Bestellung habe ich seinerzeit angegeben, dass ich abgeschrägte Endrohre, also wie beim Original, sowie den Schriftzug "EISENMANN" möchte. Muss man beides aber extra angeben! Soweit ich mich erinnern kann, kostete beides damals keinen Aufpreis.

 

Galerie:

 

https://e30-talk.com/gallery/album/1166-eisenmann-auspuff/

 

Ich kann die Anlage sehr empfehlen :daumen: Passgenau, selbst für die M-TECHII-Heckschürze. Anfangs verhalten laut, wird aber im Laufe der Zeit etwas lauter, aber alles sehr im Rahmen. Hat ´nen kernigen Sound, aber nicht übertrieben oder gar prollig.


Bearbeitet: von Kai

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hört sich gut an :D. Möchte nämlich mit einem Friedrich Motorsport Krümmer anfangen durchgehende Rohre da meiner von Werk aus kein Kat hat und dann mir den Eisenmann dann zum Schluss dran setzen :D

Ich habe den (zugelassenen!) Eisenmann - SD plus Anschlussrohre. Also nicht die RACE-Version, die hat keine StVZO-Zulassung!

 

Bei der Bestellung habe ich seinerzeit angegeben, dass ich abgeschrägte Endrohre, also wie beim Original, sowie den Schriftzug "EISENMANN" möchte. Muss man beides aber extra angeben! Soweit ich mich erinnern kann, kostete beides damals keinen Aufpreis.

 

Galerie:

 

https://e30-talk.com/gallery/album/1166-eisenmann-auspuff/

 

Ich kann die Anlage sehr empfehlen :daumen: Passgenau, selbst für die M-TECHII-Heckschürze. Anfangs verhalten laut, wird aber im Laufe der Zeit etwas lauter, aber alles sehr im Rahmen. Hat ´nen kernigen Sound, aber nicht übertrieben oder gar prollig.


Bearbeitet: von E30‘s driver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom Fächer nur Rohre zum ESD......na denn wird der Prüfer Dich fragen wo ist der Mitteltopf,und Lautstärke wird heftig werden.RR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schaut das bei euch mit dem Eisenmann eigentlich mit dem Anschlussrohren aus? Eisenmann vertreibt die ja nur getrennt und auf Nachfrage haben die mir mitgeteilt das man die aufgrund der Platzverhältnisse, nicht mit Rohrverbinder befestigen kann.

Das müßte geschweist werden. Stimmt das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schaut das bei euch mit dem Eisenmann eigentlich mit dem Anschlussrohren aus? Eisenmann vertreibt die ja nur getrennt und auf Nachfrage haben die mir mitgeteilt das man die aufgrund der Platzverhältnisse, nicht mit Rohrverbinder befestigen kann.

Das müßte geschweist werden. Stimmt das?

Also, soweit ich mich erinnern kann (ist bei mir schon 7 Jahre her), wurde bei meinem nix geschweißt. Habe damals noch die ganzen Befestigungsmaterialen bei BMW gekauft, mit denen und den Rohrverbindern konnte das alles so montiert werden, ohne zu schweißen. Der Platz gab das her. Man musste lediglich die Höhe nochmals nach gewisser Zeit nachjustieren, da die Rohre etwas zu weit oben hingen. Das war´s dann aber auch. Vor nicht allzu langer Zeit musste der Topf nochmal runter, weil der Tank ausgewechselt wurde. Auch da musste nix geschweisst werden...

 

Sollte also so funktionieren :meinung:

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm.. also die Aufhängung an der Reserveradmulde ist passend und drückt nicht den Top nach links oder unten? Ist genau das, was mir bei meinem Remus nicht so "gefällt", er hängt einfach zu weit herunter.. überleg schon, eine "Beule" in den Topf zu klopfen, damit er weiter rauf geht und schön in der Aussparrung liegt. 

 

Sieht wirklich so aus, wie ich mir das vorstelle! Nice! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Hi hab ein 325 Cabrio mit nem Eisenmann, welche Version das ist kann ich nicht genau sagen, hab ein teilegutachten mit dabei.

Ca 4-5jahre alt damals 700€ bezahlt und bin sehr enttäuscht da er sehr leise ist.

Hat jemand das gleiche Problem?

Bin nämlich am überlegen den zu verkaufen und mir die Race Version zu holen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi hab ein 325 Cabrio mit nem Eisenmann, welche Version das ist kann ich nicht genau sagen, hab ein teilegutachten mit dabei.

Ca 4-5jahre alt damals 700€ bezahlt und bin sehr enttäuscht da er sehr leise ist.

Hat jemand das gleiche Problem?

Bin nämlich am überlegen den zu verkaufen und mir die Race Version zu holen.

Version: steht auf dem Endtopf selber (mittels Plakette --> EB [..]!). Das muss sich auch im Teilegutachten wieder finden.

Race Version: nicht zugelassen im Bereich der StVZO, wie bereits oben schon erwähnt.


Bearbeitet: von Kai

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...