el-utz Geschrieben: 24. April 2019 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2019 (bearbeitet) Hallo zusammen Ich möchte meine Cockpitsammlung sortieren. Nun erzählte mir ein Bekannter, es gebe beim Kilometerzähler einen Unterschied zwischen 4- und 6-Zylindertachos. Komisch, bisher dachte ich, es gibr keinen Unterschied. Ich erkenne anhand des KM-Standes, von welchem E 30 die Tachos stammen. Wer kann weiterhelfen? Woran erkennt man die Taxhos? Gru0Lutz Bearbeitet: 24. April 2019 von el-utz Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bastor Geschrieben: 24. April 2019 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2019 Hmm - mir wäre nur spontan eingefallen, dass die 6 Zylinder in der Regel nen DZM haben und die 4 Zyl häufig eine Uhr statt dzm. Aber das weiß einer von den Katalogwieseln sicher besser, woran das liegt und die Zusammenhänge diesbezüglich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-hh Geschrieben: 24. April 2019 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2019 Auch wenn das vielleicht nicht ganz die Frage war, aber ich meine, zumindest ab FL, hatten nur noch die 316i die komische Uhr, oder? Gesendet von meinem Mi A1 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 24. April 2019 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2019 Macht irgendwie keinen Sinn... Für den DZM kann man das ja noch verstehen, weil dort eben irgendwann der rote Bereich aufgedruckt ist, der eben ja nach Motor unterschiedlich ausfällt. Aber für's grundsätzliche Funktionieren, so dachte ich, wäre der Codierstecker... ...und Tachosignal kommt doch hinten vom Diff. Da werden doch die Radumdrehungen gezählt. Welcher Motor das verursacht hat, kann doch dem Tacho sch...egal sein? Tacho für "große Schlappen" würde ich ja noch verstehen Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 24. April 2019 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2019 Hast PN Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 24. April 2019 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2019 Von Unterschieden beim Tacho selber ist mir nichts bekannt. Da gibt es 220, 240 und 260 km/h. Der normale Drehzahlmesser bis 7000 U/min unterscheidet sich im roten Bereich. 4 Zyl. komplett rot von 6-7t U/min. Beim 6 Zyl. ist der rote Bereich von 6250-7000 U/min.M3, Diesel und ETA sind zum Teil bei Tacho und Drehzahlmesser wieder anders. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Thomas B. Geschrieben: 24. April 2019 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2019 Außer beim 318is, da fängt der rote Bereich auch erst bei 6250 an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 24. April 2019 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2019 Am Drehzalmesser liegt es nicht. Habe eben einen Stunde in den Kartons gewühlt und unterschiedlich Teilenummern gefunden. Die aber jetzt auseinanderfummeln, hatte ich heute abend keine Lust mehr. Morgen ist auch noch ein Tag . . . Ich bin ja schließlich keine 30 mehr. Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Russland Racing Geschrieben: 24. April 2019 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2019 (bearbeitet) Komplette KI vom Sechszylinder (und M3 und 320is) erkennst Du an der eingebauten Blende mit "Check"- Schriftzug oder dem "!" in einem Dreieck, mit den roten Warnbereichen in den DZM hat RS- Tuner Recht.Wenn nichts gebastelt worden ist, fängt bei allen Sechszylindern (außer Diesel und eta) der rote Bereich bei 6250 U/min dünn an. Beim Vierzlinder (außer 318is) bei 6000 U/min.Tachos selbst gibt es in vielen Motorvarianten als 220 und 240km/h- Modell, dass ist eher eine Frage des Baujahrs. 316 - immer 220316i - sowohl 220 als auch 240 (M10/M40)318i - sowohl 220 als auch 240 (M10/M40)318is - immer 240320i - sowohl 220 als auch 240 (125PS/129PS)323i - immer 220km/h325i - immer 240km/h320is - immer 260km/hM3 - immer 260km/h324d - keine Ahnung!324td - sowohl 220 als auch 240 GrußMartin Bearbeitet: 24. April 2019 von Russland Racing Zitieren Seit 2003 - E30 Fahrer, Schlachter, Schrauber und Hilfeleistender. E30 Standardteilekonvolut vorhanden - bitte gerne Anfragen. Auch VVFL Teile! Kleinanzeigen - hier klicken :-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sp1 Geschrieben: 26. April 2019 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2019 Mein 324d VFL Tacho geht bis 220 km/h Zitieren Okay, die Rübe ist schon leicht benebelt, aber ich möchte nochmals darauf hinweisen, dass .... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw02schrauber Geschrieben: 27. April 2019 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2019 323i gibt's auch mit 240kmh, und 150Hottehü. Habsch selber gefahren und den Tacho heute noch im 325i drin weil weiß. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 29. April 2019 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2019 Roadrunner hat zur Klärung der Dinge beigetragen: 318i hat die Teilenummer 12 85 364320i hat die Teilenummer 13 77 670325i hat die Teilenummer 13 77 364 Danke Matthias!! Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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