Just_Levitate Geschrieben: 5. Mai 2019 Autor #51 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2019 Kannste haben: Sieht für mich aus als hätte, nach dem Felgenkauf, das Geld für breite Reifen nicht mehr gereicht und deswegen sind dort die viel zu schmalen, billige, Schluppen drauf, die sich Mühe geben das Felgenbett auszufüllen aber daran kläglich scheitern. GrußJan Danke Jan Noch was zur Belustigung, die vermeindliche Ersatzheckklappe: wenn noch Blech da ist nachm strahlen bin ich glücklich. Zitieren 316 8V 24V 2.8l M52TU Chrome Limousine 316i 8V 318is 16V Design Edition Touring Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 5. Mai 2019 #52 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2019 (bearbeitet) Hast Du dir "dieses Schnäppchen" mit viel "Opel-Gold" mit bei dem Schrotti deines (Miß)-trauens) selbest ausgesucht oder hast Du dieses zweifarbigige Exemplar (Grün mit Braun) zuschicken lassen. Solch ein Exemplar hätte ich nicht genommen. Ich hoffe doch, Daß für dieses tolle Bespuiel einer "rostfreien" Heckklappe nichts bezahlt hast. Bearbeitet: 5. Mai 2019 von el-utz Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Just_Levitate Geschrieben: 6. Mai 2019 Autor #53 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2019 Leider war ich dumm genug die Klappe zu kaufen. Gesendet von meinem COR-L29 mit Tapatalk Zitieren 316 8V 24V 2.8l M52TU Chrome Limousine 316i 8V 318is 16V Design Edition Touring Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 6. Mai 2019 #54 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2019 (bearbeitet) Also Klappe vorher ansehen. Und wie dumm - wenn ich mal fragen darf - bist Du gewesen? Soll heißen: Wieviel hast Du bezahlt? Es ist keine schande, wenn man übers Ohr gehauen wird (kommt in den besten Familien vor). Bearbeitet: 6. Mai 2019 von el-utz Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Just_Levitate Geschrieben: 6. Mai 2019 Autor #55 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2019 70€ mit Kabelbaum, Verkleidung und Anbauteile Gesendet von meinem COR-L29 mit Tapatalk Zitieren 316 8V 24V 2.8l M52TU Chrome Limousine 316i 8V 318is 16V Design Edition Touring Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 6. Mai 2019 #56 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2019 (bearbeitet) Also da wäre ich mißtrauisch geworden. Neu kostete die vor einer Woche bei BMW 575 Euro Das war dann mal die wohl teuerste Rostversendung, von der ich jemals gehört habe. Bearbeitet: 6. Mai 2019 von el-utz Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bastor Geschrieben: 6. Mai 2019 #57 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2019 (bearbeitet) Edited ... ;-p Da wirst du dir wohl ersatz besorgen müssen .. oder aber so eine Rettungsaktion starten wie sie hier kürzlich bei jemanden dokumentiert wurde Bearbeitet: 7. Mai 2019 von Bastor Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 6. Mai 2019 #58 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2019 (bearbeitet) Jetzt leg halt nicht ewig den Finger in die Wunde, Das tut ja weh . . . Bearbeitet: 7. Mai 2019 von el-utz Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Just_Levitate Geschrieben: 6. Mai 2019 Autor #59 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2019 Wenn er da nicht rumstochert kann er ja nix verkaufen Gesendet von meinem COR-L29 mit Tapatalk Zitieren 316 8V 24V 2.8l M52TU Chrome Limousine 316i 8V 318is 16V Design Edition Touring Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 6. Mai 2019 #60 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2019 (bearbeitet) Wenn er da nicht rumstochert kann er ja nix verkaufen Da gibt es nix zum stochern. Bei hier heißt "rostfrei" micht "rostarm," sondern "rostfrei." Bearbeitet: 6. Mai 2019 von el-utz Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BackyardPerformance Geschrieben: 11. Juni 2019 #61 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2019 Also da wäre ich mißtrauisch geworden. Neu kostete die vor einer Woche bei BMW 575 Euro Das war dann mal die wohl teuerste Rostversendung, von der ich jemals gehört hEEs gibt bei Bmw keine mehr!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Just_Levitate Geschrieben: 20. Juni 2019 Autor #62 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juni 2019 Es wird langsam immer weniger Rost :) Zitieren 316 8V 24V 2.8l M52TU Chrome Limousine 316i 8V 318is 16V Design Edition Touring Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 20. Juni 2019 #63 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juni 2019 Es gibt bei Bmw keine mehr!! Meinst Du Roststellen . . . ? Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Just_Levitate Geschrieben: 29. Juni 2019 Autor #64 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2019 TÜV hatter, Montag wird er angemeldet. Zitieren 316 8V 24V 2.8l M52TU Chrome Limousine 316i 8V 318is 16V Design Edition Touring Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Just_Levitate Geschrieben: 30. Juni 2019 Autor #65 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2019 Noch den etwas kühleren Samstag genutzt und das Interieur wieder zusammen zu würfeln, den Viskolüfter verbannt, Sommerreifen montiert.Nochmal waschen, aufpolieren und dann freie Fahrt :) Zitieren 316 8V 24V 2.8l M52TU Chrome Limousine 316i 8V 318is 16V Design Edition Touring Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tommy11 Geschrieben: 5. Juli 2019 #66 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juli 2019 Weitere Bilder von der Überführung: IMGP4824.JPGIMGP4826.JPGIMGP4825.JPG Zur Zeit tut sich nicht viel, Wagen steht noch beim Lackierer rum.- Hat vielleicht noch jemand ein Holz Lenkrad? Möchte das Momo im Recaro Design gerne ersetzen - Edit hab nun doch ein MT1 Lenkrad erworben. Je nach Zustand wirds mit dem ausm 6 Zylinder getauscht Sieht gut aus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Just_Levitate Geschrieben: 5. Juli 2019 Autor #67 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juli 2019 Absofort unterwegs :)Morgen anzutreffen in LA Zitieren 316 8V 24V 2.8l M52TU Chrome Limousine 316i 8V 318is 16V Design Edition Touring Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SuperSprint Geschrieben: 6. Juli 2019 #68 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juli 2019 Pfarrkirchen...bist ja garnicht weit weg von mir!Schöner touring👍 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Just_Levitate Geschrieben: 6. Juli 2019 Autor #69 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juli 2019 Pfarrkirchen...bist ja garnicht weit weg von mir!Schöner touringVielen dank, vielleicht sieht man sich mal! Und immer schön Grüßen ;) Zitieren 316 8V 24V 2.8l M52TU Chrome Limousine 316i 8V 318is 16V Design Edition Touring Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Just_Levitate Geschrieben: 13. Juli 2019 Autor #70 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2019 (bearbeitet) Ich brauch wohl größere Reifen Bowdenzug, KGE-Schlauch und paar Schellen verteilt Die Hinterachse hat schon das neue Fahrwerk bekommen, vorne benötige ich noch etwas mehr Zeit, ohne Hebebühne etwas schwierig. Bearbeitet: 13. Juli 2019 von Just_Levitate Zitieren 316 8V 24V 2.8l M52TU Chrome Limousine 316i 8V 318is 16V Design Edition Touring Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M-GmbH Geschrieben: 13. Juli 2019 #71 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2019 (bearbeitet) Mal, was ganz anderers - nebenbei bemerkt zum schönen Design Edition - aber was sagt der Tüv zum ausgebauten Airbag-Lenkrad? Streng genommen ist deine Betriebserlaubnis erloschen. Und bei einem Unfall wird dann richtig eklig (wir haben tagein, tagaus mit PKW-Schadensgutachten zu tun und dort wird die FIN aufgeschlüsselt)... Bearbeitet: 13. Juli 2019 von M-GmbH Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M-GmbH Geschrieben: 13. Juli 2019 #72 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2019 (bearbeitet) Mal, was ganz anderers - nebenbei bemerkt zum schönen Design Edition - aber was sagt der Tüv zum ausgebauten Airbag-Lenkrad? Streng genommen ist deine Betriebserlaubnis erloschen. Und bei einem Unfall wird dann richtig eklig (wir haben tagein, tagaus mit PKW-Schadensgutachten zu tun und dort wird die FIN aufgeschlüsselt)... Woher hast du die Info oder besser von wann ist diese? 2017 haben wir erst eine neue bestellt. EDIT: ...und bekommen. Bearbeitet: 13. Juli 2019 von M-GmbH Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastian_H Geschrieben: 13. Juli 2019 #73 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2019 Was soll da bei nem Unfall sein? Der Fahrer ist, wenn man nicht extra eine Versicherung abschließt, eh nicht mit versichert, und die Betriebserlaubnis erlischt beim E30 dadurch nicht, da man ihn auch ohne Airbag kaufen konnte, der Airbag ist somit nicht Bestandteil der Typgenehmigung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M-GmbH Geschrieben: 14. Juli 2019 #74 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juli 2019 (bearbeitet) Was soll da bei nem Unfall sein? Der Fahrer ist, wenn man nicht extra eine Versicherung abschließt, eh nicht mit versichert, und die Betriebserlaubnis erlischt beim E30 dadurch nicht, da man ihn auch ohne Airbag kaufen konnte, der Airbag ist somit nicht Bestandteil der Typgenehmigung. Das ist so nicht richtig. Auch ein E34, E32 oder E36 wurden mit und ohne Airbag ausgeliefert. Bei Fahrzeugen mit einer Typgenehmigung vor dem 01.10.1998, worunter alle die genannten Fahrzeuge und auch der E30 fallen, ist der Ausbau des Airbag-Lenkrades nur möglich wenn:der Fahrzeughersteller (BMW) dem schriftlich zustimmt (aus eigener Erfahrung kann ich beitragen, dass BMW den Rückbau des Airbag kategorisch ablehnt und da ist absolut nichts zu machen, Stand 2018) und (laut Vorschrift "oder", aber daher in Klammern, weil eine Rücksprache mit den Tüv-Prüfstellen ergab, dass 1. als zwingende Voraussetzung gesehen, sonst Punkt 2 abgelehnt wird und keine Austragung erfolgt) eine Einholung eines entsprechenden Gutachtens nach § 22 StVZO bzw. Teilegutachten nach § 19 Nr. 3 erfolgt.Verweigert der Fahrzeughersteller aus einem Grund die Austragung, so dürfen an dem Fahrzeug keine Änderungen am Airbag vorgenmommen werden, sonst erlischt die Betriebserlaubnis nach §19 Nr. 2 StVZO. Ist die Betriebserlaubnis erloschen, genießt der Unfallbeteiligte mit dem nicht-betriebsfähigen Fahrzeug keinen Versicherungsschutz. Das bedeutet, dass dieser im Schadensfall, ob ursprünglich Schuld oder Nichtschuld, jegliche Kosten selbst trägt bzw. die (regulierende) Versicherung Rückforderungen in voller Schadenshöhe geltend macht. Ist der Airbag also im Fahrzeugschein nicht offiziell ausgetragen, würde ich das Teil schnellstens wieder einbauen. Die zur Austragung erforderlichen Dokumente wird es von BMW nicht geben. Und da nützt nachher auch kein Wertgutachten mehr was, denn das ist dann gleich ohnehin null und nichtig. Bearbeitet: 14. Juli 2019 von M-GmbH Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 14. Juli 2019 #75 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juli 2019 ...ich würde mir das verbaute Lenkrad (habe jetzt nicht so weit zurückgescrollt, vermutlich ein 320 oder 350er ?) eintragen lassen und schon ist Ruhe.Müsste sowieso gemacht werden (also auch bei a.W. Airbagfreien e30) weil sich die Lenkrad ABE immer nur auf serienmäßige Rad/Reifenkombinationen bezieht, also nicht gilt wenn wie hier andere Räder montiert werden. Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.