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Sporadisch keine gasannahme


RepoFFM
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Hi kennt jemand das Problem das der m20b25 manchmal kein Gas annimmt ? Heute auf der Autobahn hat der das kn 250km 5 mal gemacht , der nimmt plötzlich kein Gas mehr an und wir immer langsamer ,nach mehrmaligen Gaspedal drücken geht der dann wieder Vorwärts.. hab direkt an die Benzin Pumpe gedacht weil ich im hinteren Bereich so ein lautes Geräusch habe so wie ein summen oder so .. kennt jemand das Problem ?

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Das laute Summen - waren bei mir dann Benzinpumpen von irgendeinem Zulieferer - nicht Bosch !

 

Hatte das Phänomen letztmalig gestern - bei einem 318i 1993er (einen ausgiebigen Probefahrt Tag) - ebenfalls und gehe auch von der Benzinzufuhr aus.

 

Im Idealfall nur verstopft, ansonsten möglicherweise die altersschwache Pumpe oder Ähnliches.

 

Tritt es bei Dir auch mal im kalten Zustand auf.

Oder vermehrt im Betriebswarmen - nach einer kurzen Standzeit - z.b. Autobahn-Rastplatz - und dann Neustart ?

 

Frage - da ich mit ähnlichen Fahrzeugen stets seit den 80s unterwegs bin und dran gearbeitet habe, da erlebt man Einiges :smbmw: .

Viele Grüße Michael

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Hi und danke für deine Antwort ..also das summen ist immer da egal ob warm oder kalt .. das mit der gasannahme hatte ich nur bei der langen Autobahnfahrt.heute ca. 20-30km gefahren durch die Stadt aber kein Problem außer das summen was von hinten kommt ..habe noch eine Sache bemerkt das wenn ich das Lenkrad komplett einschlage ,der Wagen nicht rund läuft und sogar ausgeht !! Woran kann das liegen ?

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Hallo,

 

sitzt die Rückbank richtig drin? Bei mir hat man das Summen auch gehört, aber nach erneuter Demontage ist es weg. Die Cab´s sind da irgendwie empfindlicher.

Geht der Motor im Stand bei vollen Lenkeinschlag aus? Dann würde ich mal nach dem LLR schauen. Der könnte auch für das andere Problem verantwortlich sein.

 

Tschüß,

 

Bernd

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Hi ,im stand macht er auch blöd rum mit der Drehzahl ,hoch und runter .. llr wollte ich eh tauschen hab einen neuen da schon da .. und wegen der Rücksitzbank,die ist aktuell garnicht drin weil ich die rausgebeugt habe und den Beifahrersitz aktuell auch wegen den teppisch .

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Ja - so sehen die meisten e30 kurz vor oder zu Beginn der "Saison" aus :freak:, irgendetwas ist rausgebaut etc.

 

Frage - bevor ich mich dumm-Suche LLR - irgendein Regler, ich kenne die Foren-Begriffe noch nicht.

 

Gut wäre ein Nanometer zu stetigen Kontrolle des Benzindruckes einzubauen, bin sowieso schon immer ein "Technik-Kontroll-Freak".

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LLR

 

Leerlaufregler: wie der Name schon sagt für die Drehzahl  mit Fuß vom Gas und geschlossener Drossleklappe. http://www.e30forum.de/diyfaq/lld/lld.htm

 

Habt ihr schon mal nach dem Benzinfilter geschaut?

 

Es wäre auch hilfreich wenn der Thread Ersteller das Baujahr seines Autowagens preisgeben würde!

 

Gruß

Jan


Bearbeitet: von Janosch1
 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

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Hi ,Baujahr ist 20.06.1989 ist ein 325 i Cabrio. Kraftstofffilter ist bestellt ,sowie bremsen Öl Zündkerzen usw ..der bekommt jetzt alles neu..will mal das Öl im sperrdiff wechseln vllt kommt das summen davon

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Hallo,

 

ohne Rückbank hörst die die Benzinpumpe immer. Für den Diffölwechsel reicht ein ebener Standplatz und ein halbwegs kleiner Bierbauch. Und dann brauchst Du noch einen Innensechskantschlüssel, glaube 19mm, aber mußt Du selbst nachmessen da ich nicht alle Maße meiner BMW´s auswendig kenne.

 

Tschüß,

 

Bernd

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Hallo,

den Beitrag hier kennst Du: https://www.e30.de/fotostory/f02284/f02284.htm

 

Gruß

Jan

 

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Ja vielen Dank wohl von Vielen !!

Das sollte eine der Grundlektüren sein, um den heiß begehrten Führerschein zum Fahren eines E30 erhalten zu dürfen :drive:.

 

Muß auchnochmal in die Fahrschule - nachsitzen

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Uau super vielen Dank ..aber ehrlich gesagt bin jetzt total durcheinander,weil ich jetzt weiß das es an tausend Sachen liegen kann Hahahaha ..aber das während der Fahrt kein Gas annimmt steht da kommt von der Benzin Pumpe,das ist schonmal gut zu wissen ..danke euch allen ..werde mal die Tage eine Benzin Pumpe bestellen und mal den llr drosselklappe und dks reinigen

 

 

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Sagt mal Leute ,hab mir heute differential Öl besorgt und wollte es morgen wechseln . Oben die Schraube lösen und dann die Schraube drunter auf und schon läuft die Suppe raus .dann unten wieder zu drehen und oben das neue Öl einfüllen bis es überläuft . Aber hab ne frage wegen dem einfüllen .. kann ich es einfach so einfüllen oder brauch ich da ne Spritze oder Druck oder sowas ? Wollte es nämlich einfach so reinfüllen .

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Sagt mal Leute ,hab mir heute differential Öl besorgt und wollte es morgen wechseln . Oben die Schraube lösen und dann die Schraube drunter auf und schon läuft die Suppe raus .dann unten wieder zu drehen und oben das neue Öl einfüllen bis es überläuft . Aber hab ne frage wegen dem einfüllen .. kann ich es einfach so einfüllen oder brauch ich da ne Spritze oder Druck oder sowas ? Wollte es nämlich einfach so reinfüllen .

Bei zB. Liqui Moly ist extra ein "schnorchel/langes Röhrchen" vorne dran, sodass du durch Druck auf die Flasche das Diff einfach befüllen kannst. Anders habe ich es noch nicht gemacht, geht wahrscheinlich auch, ist aber eine fummelige Arbeit. Ansonsten könnte man sich auch was bauen, was das Prinzip von einer Lackpistole nutzt :D

 

Grüße

CNC-BEARBEITUNG

Diverse Einzelteilfertigungen, sowie Sonderbearbeitung von Teilen nach Absprache!
u.a.
- Schwungrad erleichtern
- Ventiltaschen nachsetzen
- Zylinderkopf planfräsen

etc.


Bei Interesse einfach per PM bei mir melden!

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Hi hab das castrol gekauft , ich schau mal grad ob da auch was dran ist danke für die Antwort .. zu dem Summen, also das dauerhafte summen kommt von der benzinpumpe weil hab es heute aufgeschraubt und man hört es ganz klar.. das andere summen ist last abhängig und hört sich an wie das summen , wie wenn man rückwärts fährt , wisst ihr was ich mein ? Es ist so das wenn ich zbs 60 im 5 ten Gang fahre es weniger summt als wenn ich 60 im 3 ten Gang fahre , hoffe ich kann es so erklären das man es versteht ..

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Brauchst noch zwei Dichtringe 22x27 für die Schrauben. Original sind es Alu Ringe die manchmal einfach zerbröseln beim öffnen. Ich nehme immer Kupferringe als Ersatz. Gibt es für ein paar Cent zB. bei der Hansaflex.

Und wie schon von dir geschrieben immer erst die obere Schraube lösen. Es soll schon Leute gegeben haben die erst das Öl abgelassen haben und dann oben die Einfüllschraube nicht aufbekommen haben. Dann kannst das Diff ausbauen, umdrehen, Öl einfüllen und dann wieder einbauen.

 

Marco

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Danke für die Info. Mist an Dichtungen hab ich nicht gedacht .. wo bekomm ich jetzt noch welche her . Verdammt

 

 

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Fällt dir was zu dem summen auf was ich beschrieben habe ?

 

 

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Hansaflex in DA hat Samstag von 9-12 auf. Oder musst halt so probieren und das beste hoffen. Ich habe keine zu Hause sonst hättest dir welche in Langen abholen können.


Bearbeitet: von Rara666
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Darmstadt super danke dann fahr ich morgen früh dahin ..22x27 zwei mal oder .. 22mm x27 mm ?

 

 

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Und kann man da einfach rein und nach den Dichtungen fragen oder wie ist es da ..war da noch nie ..

 

 

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Ist etwas unscheinbar da. Sind drei Parkplätze davor und eine Tür. Da rein und schon stehste am Tresen und Gratis Kaffee gibt es auch! 22mm ist der Innendurchmesser, sprich die Schraube. Wenn der zweite Wert etwas mehr ist stört das nicht. Ja, brauchst zwei Dichtringe.

 

Marco

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Ist doch die passende dabei oder nicht ?

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