Zum Inhalt springen

Sporadisch keine gasannahme


RepoFFM
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Ja, ist der Aussendurchmesser. Wenn die Schraube raus ist siehst du die Dichtfläche unter dem Schraubenkopf. Die Fläche sollte halt abgedeckt sein. Ein mm mehr oder weniger ist egal aber zu schmal sollte es auch nicht werden. Ist aber eine Standardgrösse im Hydraulik Bereich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi hab das castrol gekauft , ich schau mal grad ob da auch was dran ist danke für die Antwort .. zu dem Summen, also das dauerhafte summen kommt von der benzinpumpe weil hab es heute aufgeschraubt und man hört es ganz klar.. das andere summen ist last abhängig und hört sich an wie das summen , wie wenn man rückwärts fährt , wisst ihr was ich mein ? Es ist so das wenn ich zbs 60 im 5 ten Gang fahre es weniger summt als wenn ich 60 im 3 ten Gang fahre , hoffe ich kann es so erklären das man es versteht ..

 

Ja, je ungedämpfter und Näher man an der Pumpe während des Betriebs ist, umso besser hört man das Benzinfördern.

Und das "Antriebsstrang-Summen" hört sich an, wie Rückwärts unter Last (was man bitte nicht auf Dauer machen sollte, da die Bauteile im Getriebe des Rückwärtsganges für wesentlich weniger Betriebsstunden ausgelegt sind (Info meines Professors 1990 - Uni - Darmstadt - Maschinenbau)

Ist einfach Verschleißbedingt, müsste ich Live hören, um wahrscheinlich Getriebe oder Differential als Quelle auszumachen.

Beim Ölwechsel beider Bauteile, mal Additiv mit reinmachen, dass linderte bei einem 190E bei mir die Geräusche (das W124 Getriebe ist für den getunten Affalterbacher Motor auf Jahrzehnte und über 120 T KM Laufleistung etwas zu unterdimensioniert).

Kupferdichtring-Sammlung reichlich vorhanden - Garage, Keller links bitte :freak: . PLZ 34621, bin allerdings gerade mit dem 316i Touring (rasend bei max. 125km/h unterwegs)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja wäre bissl weit weg wohne in Frankfurt .. aber danke für deine Info ..ich vermute ganz stark das es das diff ist .. bin mal gespannt wenn ich morgen das Öl Wechsel ins besser wird

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Beim Ölwechsel beider Bauteile, mal Additiv mit reinmachen,

 

Hallo,

was hast Du den genau da mit reingeschüttet?

 

Gruß

Jan 

 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand zufällig die Teile Nummer von der ölablasschrauben Dichtung ? Hab natürlich vergessen eine zu kaufen bevor ich heute das Öl Wechsel. Kann ich sich eine von e36 e46 nehmen oder sind die verschieden ?

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benzin Filter will ich auch heute tauschen , der müsste ja unten links hinter so eine Plastik Abdeckung sein oder ?

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gibt es zB. als Liqui Moly Getriebe Additiv 1040. Ist eine dickere Graphit Paste und kommt mit ins Öl. Habe ich selber schon mal in einen Schaltgetriebe ausprobiert. Vom Schaltverhalten, was mir wichtig war, brachte es nicht wirklich etwas. Die Geräuschkulisse wurde etwas ruhiger was aber auch am frischen Öl gelegen haben könnte.

 

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also , haben jetzt diff Öl getauscht , Motoröl , bremsen , Zündkerzen und zu guter letzt das Getriebe Öl . Im Getriebe waren nur noch 500ml drin ob da ja 1,3 reingehören .. aber trotzdem ist das summen beim Gas geben immer noch da .. ich verstehe es nicht .. kann ein summen von Radlager kommen wenn die platt sind oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir jemand sagen was das für ein Bauteil ist ? Sieht ziemlich am Ende aus ..würde es gerne erneuern IMG_6187.jpg

 

Und ich hab noch gesehen heute das meine Zündkabel alle aufgescheuert sind , das sollte ich auch bei machen oder ist das nicht so schlimm ?

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...