Zum Inhalt springen

Sporadisch keine gasannahme


RepoFFM
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi kennt jemand das Problem das der m20b25 manchmal kein Gas annimmt ? Heute auf der Autobahn hat der das kn 250km 5 mal gemacht , der nimmt plötzlich kein Gas mehr an und wir immer langsamer ,nach mehrmaligen Gaspedal drücken geht der dann wieder Vorwärts.. hab direkt an die Benzin Pumpe gedacht weil ich im hinteren Bereich so ein lautes Geräusch habe so wie ein summen oder so .. kennt jemand das Problem ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Das laute Summen - waren bei mir dann Benzinpumpen von irgendeinem Zulieferer - nicht Bosch !

 

Hatte das Phänomen letztmalig gestern - bei einem 318i 1993er (einen ausgiebigen Probefahrt Tag) - ebenfalls und gehe auch von der Benzinzufuhr aus.

 

Im Idealfall nur verstopft, ansonsten möglicherweise die altersschwache Pumpe oder Ähnliches.

 

Tritt es bei Dir auch mal im kalten Zustand auf.

Oder vermehrt im Betriebswarmen - nach einer kurzen Standzeit - z.b. Autobahn-Rastplatz - und dann Neustart ?

 

Frage - da ich mit ähnlichen Fahrzeugen stets seit den 80s unterwegs bin und dran gearbeitet habe, da erlebt man Einiges :smbmw: .

Viele Grüße Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi und danke für deine Antwort ..also das summen ist immer da egal ob warm oder kalt .. das mit der gasannahme hatte ich nur bei der langen Autobahnfahrt.heute ca. 20-30km gefahren durch die Stadt aber kein Problem außer das summen was von hinten kommt ..habe noch eine Sache bemerkt das wenn ich das Lenkrad komplett einschlage ,der Wagen nicht rund läuft und sogar ausgeht !! Woran kann das liegen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

sitzt die Rückbank richtig drin? Bei mir hat man das Summen auch gehört, aber nach erneuter Demontage ist es weg. Die Cab´s sind da irgendwie empfindlicher.

Geht der Motor im Stand bei vollen Lenkeinschlag aus? Dann würde ich mal nach dem LLR schauen. Der könnte auch für das andere Problem verantwortlich sein.

 

Tschüß,

 

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ,im stand macht er auch blöd rum mit der Drehzahl ,hoch und runter .. llr wollte ich eh tauschen hab einen neuen da schon da .. und wegen der Rücksitzbank,die ist aktuell garnicht drin weil ich die rausgebeugt habe und den Beifahrersitz aktuell auch wegen den teppisch .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja - so sehen die meisten e30 kurz vor oder zu Beginn der "Saison" aus :freak:, irgendetwas ist rausgebaut etc.

 

Frage - bevor ich mich dumm-Suche LLR - irgendein Regler, ich kenne die Foren-Begriffe noch nicht.

 

Gut wäre ein Nanometer zu stetigen Kontrolle des Benzindruckes einzubauen, bin sowieso schon immer ein "Technik-Kontroll-Freak".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LLR

 

Leerlaufregler: wie der Name schon sagt für die Drehzahl  mit Fuß vom Gas und geschlossener Drossleklappe. http://www.e30forum.de/diyfaq/lld/lld.htm

 

Habt ihr schon mal nach dem Benzinfilter geschaut?

 

Es wäre auch hilfreich wenn der Thread Ersteller das Baujahr seines Autowagens preisgeben würde!

 

Gruß

Jan


Bearbeitet: von Janosch1
 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ,Baujahr ist 20.06.1989 ist ein 325 i Cabrio. Kraftstofffilter ist bestellt ,sowie bremsen Öl Zündkerzen usw ..der bekommt jetzt alles neu..will mal das Öl im sperrdiff wechseln vllt kommt das summen davon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ohne Rückbank hörst die die Benzinpumpe immer. Für den Diffölwechsel reicht ein ebener Standplatz und ein halbwegs kleiner Bierbauch. Und dann brauchst Du noch einen Innensechskantschlüssel, glaube 19mm, aber mußt Du selbst nachmessen da ich nicht alle Maße meiner BMW´s auswendig kenne.

 

Tschüß,

 

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja vielen Dank wohl von Vielen !!

Das sollte eine der Grundlektüren sein, um den heiß begehrten Führerschein zum Fahren eines E30 erhalten zu dürfen :drive:.

 

Muß auchnochmal in die Fahrschule - nachsitzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uau super vielen Dank ..aber ehrlich gesagt bin jetzt total durcheinander,weil ich jetzt weiß das es an tausend Sachen liegen kann Hahahaha ..aber das während der Fahrt kein Gas annimmt steht da kommt von der Benzin Pumpe,das ist schonmal gut zu wissen ..danke euch allen ..werde mal die Tage eine Benzin Pumpe bestellen und mal den llr drosselklappe und dks reinigen

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal Leute ,hab mir heute differential Öl besorgt und wollte es morgen wechseln . Oben die Schraube lösen und dann die Schraube drunter auf und schon läuft die Suppe raus .dann unten wieder zu drehen und oben das neue Öl einfüllen bis es überläuft . Aber hab ne frage wegen dem einfüllen .. kann ich es einfach so einfüllen oder brauch ich da ne Spritze oder Druck oder sowas ? Wollte es nämlich einfach so reinfüllen .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal Leute ,hab mir heute differential Öl besorgt und wollte es morgen wechseln . Oben die Schraube lösen und dann die Schraube drunter auf und schon läuft die Suppe raus .dann unten wieder zu drehen und oben das neue Öl einfüllen bis es überläuft . Aber hab ne frage wegen dem einfüllen .. kann ich es einfach so einfüllen oder brauch ich da ne Spritze oder Druck oder sowas ? Wollte es nämlich einfach so reinfüllen .

Bei zB. Liqui Moly ist extra ein "schnorchel/langes Röhrchen" vorne dran, sodass du durch Druck auf die Flasche das Diff einfach befüllen kannst. Anders habe ich es noch nicht gemacht, geht wahrscheinlich auch, ist aber eine fummelige Arbeit. Ansonsten könnte man sich auch was bauen, was das Prinzip von einer Lackpistole nutzt :D

 

Grüße

CNC-BEARBEITUNG

Diverse Einzelteilfertigungen, sowie Sonderbearbeitung von Teilen nach Absprache!
u.a.
- Schwungrad erleichtern
- Ventiltaschen nachsetzen
- Zylinderkopf planfräsen

etc.


Bei Interesse einfach per PM bei mir melden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi hab das castrol gekauft , ich schau mal grad ob da auch was dran ist danke für die Antwort .. zu dem Summen, also das dauerhafte summen kommt von der benzinpumpe weil hab es heute aufgeschraubt und man hört es ganz klar.. das andere summen ist last abhängig und hört sich an wie das summen , wie wenn man rückwärts fährt , wisst ihr was ich mein ? Es ist so das wenn ich zbs 60 im 5 ten Gang fahre es weniger summt als wenn ich 60 im 3 ten Gang fahre , hoffe ich kann es so erklären das man es versteht ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brauchst noch zwei Dichtringe 22x27 für die Schrauben. Original sind es Alu Ringe die manchmal einfach zerbröseln beim öffnen. Ich nehme immer Kupferringe als Ersatz. Gibt es für ein paar Cent zB. bei der Hansaflex.

Und wie schon von dir geschrieben immer erst die obere Schraube lösen. Es soll schon Leute gegeben haben die erst das Öl abgelassen haben und dann oben die Einfüllschraube nicht aufbekommen haben. Dann kannst das Diff ausbauen, umdrehen, Öl einfüllen und dann wieder einbauen.

 

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info. Mist an Dichtungen hab ich nicht gedacht .. wo bekomm ich jetzt noch welche her . Verdammt

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Fällt dir was zu dem summen auf was ich beschrieben habe ?

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hansaflex in DA hat Samstag von 9-12 auf. Oder musst halt so probieren und das beste hoffen. Ich habe keine zu Hause sonst hättest dir welche in Langen abholen können.


Bearbeitet: von Rara666
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darmstadt super danke dann fahr ich morgen früh dahin ..22x27 zwei mal oder .. 22mm x27 mm ?

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Und kann man da einfach rein und nach den Dichtungen fragen oder wie ist es da ..war da noch nie ..

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist etwas unscheinbar da. Sind drei Parkplätze davor und eine Tür. Da rein und schon stehste am Tresen und Gratis Kaffee gibt es auch! 22mm ist der Innendurchmesser, sprich die Schraube. Wenn der zweite Wert etwas mehr ist stört das nicht. Ja, brauchst zwei Dichtringe.

 

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ca. 280 Stück Kupferdichtringe Kupfer flache Scheibe Unterlegscheiben flache Dichtring Sortiment Kit mit Box passend für Schrauben Schrauben Verbindungselemente (12 Größen) https://www.amazon.de/dp/B07CGM52FK/ref=cm_sw_r_cp_api_i_Gy3PCbVCR1BRF

 

Kostenlose Lieferung bis morgen, wenn innerhalb nächsten 2 Stunden bestellt.

 

Ist doch die passende dabei oder nicht ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...