Malachitgrün30 Geschrieben: 8. Januar 2019 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2019 (bearbeitet) Morgen,wollte fragen ob mir die erfahrenen hier unter uns weiter helfen können bzw. mir die Meinung zu einem E30 325i bj 1986 als 4Türer in malachitgrün sagen könnten bezüglich der Seltenheit dieser Farbe und ob er eine gute wertanlage ist Danke schonmal Bearbeitet: 8. Januar 2019 von Malachitgrün30 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dantler Geschrieben: 8. Januar 2019 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2019 Welche Meinung willst du denn hören? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 8. Januar 2019 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2019 Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Onkel Geri Geschrieben: 8. Januar 2019 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2019 Grün ist nicht jedermanns Farbe. Mir gefällt Blau- bzw. Rot Metallic besser. Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Malachitgrün30 Geschrieben: 8. Januar 2019 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2019 (bearbeitet) Wollte wissen wie ihr das Auto als Wertanlage seht ob das Grün relativ selten und eben gefragt ist Bearbeitet: 8. Januar 2019 von Malachitgrün30 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag honyama Geschrieben: 8. Januar 2019 Beliebter Beitrag #6 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2019 Wollte wissen wie ihr das Auto als Wertanlage seht ob das Grün relativ selten und eben gefragt ist Meine Meinung: Malachitgrün ist ne wunderschöne Farbe, gerade am Touring. An einer Limo sicherlich auch eine feine Sache. Die meisten Käufer bevorzugen aber sicherlich klassische Farben wie schwarz oder Silbertöne. Gerade das malachitgrün hat einen eingeschworenen Fankreis, aber am Ende entscheidet inzwischen doch eher die Substanz der Karosserie/Innenausstattung etc. Als Wertanlage eignet sich das Auto m.M. nur bedingt. Klar kosten die 6 Zylinder VFL-Modelle mit etwas Austattung gutes Geld, doch rechnet man Stellplatz, Hauptuntersuchungen, Ölwechsel, Bremsen etc. dagegen, dann bleibt es eine Liebhaberei. 4 Türer sind subjektiv auch etwas weniger gefragt. Grundsätzlich: Autos als Wertanlage finde ich persönlich total affig. Da bräuchtest du schon einen E30/E36 M3 oder M635 CSI (E24) 3.0 CSI (E9), die einfach selten und entsprechend begehrt sind. Wenn du den E30 schon hast, dann pfleg ihn und genieß das tolle Auto. Willst du ne Wertanlage, dann mach einen Termin beim Anlageberater.Soweit meine Meinung- Autos sind zum Fahren da. Grüße hony PS: Die ganzen Porsche 911er zeigen ja, dass jede Spekulationsblase recht schnell platzen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
PBenny Geschrieben: 8. Januar 2019 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2019 Die Autos der Baureihe E30 sehe ich eigentlich generell nicht als Fahrzeuge, die man sich zur Wertanlage kauft, oder deswegen zur Seite stellt… Bezüglich der Farbe kommt’s halt auf den persönlichen Geschmack an. Für mich ist malachitgrün gerade am VFL in Verbindung mit den Chromstoßstangen die beste Farbe überhaupt Allerdings sind hier wohl eher die 2 Türer gefragt, als die 4 Türer… Deinem Profilbild nach zu erteilen, bist Du wohl im Besitz eines solchen Fahrzeugs. Möchtest Du verkaufen, oder überlegst Du zu restaurieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Malachitgrün30 Geschrieben: 8. Januar 2019 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2019 Ich habe ihn bereits gekauft und bin gerade dabei ihn zu restaurieren bin sehr jung und machen das eher aus Spaß und Erfahrungen zu sammeln. Haben ihn als Erstbesitzerauto gekauft und muss in Zukunft ob ich ihn verkaufe oder doch selber fahre mich noch entscheiden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 8. Januar 2019 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2019 die Frage ist halt auch wie hoch war die Absprungbasis? aus meiner Sicht sind wir in der Preisspanne schon ziemlich oben mehr Details und die VIN gibt da auch mehr Auskunft was muß investiert werden, Profilbild ist ja nur wenig aussagekräftig über den Zustand und Fehlteile Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Malachitgrün30 Geschrieben: 8. Januar 2019 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2019 Bin neu hier und weiß nicht wie ich euch die Bilder vom Auto schicken kann...😬😅 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dantler Geschrieben: 8. Januar 2019 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2019 (bearbeitet) Am besten du lädst die Bilder hier in dein persönlcihes Fotoalbum im Nutzerprofil hoch, und verlinkst sie dann hier, im Editor gibts da ne Möglichkeit zum einfügen. Grün ist toll, von mehren Seiten habe ich gehört dass dies eine kommende Trendfarbe sein soll... naja, wie auch immer, die Substanz ist das wichtigste was alles schlägt. Wenn das Auto gut ist und du kein Geld brauchst würde ich IMMER behalten. Bearbeitet: 8. Januar 2019 von Dantler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bastor Geschrieben: 8. Januar 2019 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2019 [...] bin gerade dabei ihn zu restaurieren bin sehr jung und mache das eher aus Spaß und Erfahrungen zu sammeln. Dann mach das doch so. Und wenn du später mal keine Lust mehr darauf hast, was du an dem Wagen nach deinen Wünschen etc. verändert hast, dann verkaufst du ihn. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
checkcontrol Geschrieben: 8. Januar 2019 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2019 Ich bin gerade spaßeshalber an einer Statistik zu Ausstattungen und Farben beim E30 Cabrio (aber noch lange nicht fertig). Malachit ist eine eher seltene Farbe, ca. 7% der VFL Cabrios wurden in der Farbe in Europa ausgeliefert. Bei den anderen Karosserievarianten dürfte es ähnlich sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cove Geschrieben: 8. Januar 2019 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2019 Vor allem was für eine Preissteigerung erwartet man, wenn man von "Wertanlage" spricht ?Wenn man einfach mal berücksichtigt, was man an den Autos regelmäßig/regelmäßiger mal machen muss sowie die Unterbringung zahlt dann frisst das eine eventuell auftretende Wertsteigerung schon auf.Dann berücksichtigt man mal das Budget (meistens Faktor X des Kaufpreises) und den Aufwand den man braucht, um "normalen" bis "ganz guten" E30 wieder in entsprechenden Zustand zu versetzt, schon schlägt man es sich aus dem Kopf.Mach dir das Auto fertig, fahr Ihn und hab Spaß daran. Das ist doch viel mehr wert als alles andere ! Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JackyE30 Geschrieben: 8. Januar 2019 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2019 Im Gegensatz zum Sparbuch oder Deutsche Bank Aktien ist der E30 eine Geldanlagemöglichkeit, ja. Aber recht sperrig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Malachitgrün30 Geschrieben: 8. Januar 2019 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2019 Unterstellung ist bei mir zum Glück die eigene Garage von daher kein Problem und habe ihn unter 5K bekommen würde euch Bilder schicken nur bin ich noch nicht ganz hinter wo ich die mit einer guten Qualität hochladen kann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 8. Januar 2019 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2019 (bearbeitet) Nun es liegt am Einkauf und den Folgekosten,ob es eine Wertanlage ist. Ich selber habe mir erst gerade einen Malachitgrünen,325e (129PS Bestand 2018 240Stk)mit Beigen Leder gekauft. Fahrzeug hat sofort das H bekommen,und ist für mich auf Grund des Original Zustandes,der seltenen Farbe eine Wertanlage durch den ,,Günstigen,,EK.Laut Wiederbeschafungsgutachten habe ich jetzt schon den Wert verdreifacht.Beim 325i sehe ich bei deinem EK durchaus Wertsteigerung,da gerade beim 325i die Preise explodieren,RR Bearbeitet: 8. Januar 2019 von RoadrunnerM5t Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
honyama Geschrieben: 8. Januar 2019 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2019 Ich bin gerade spaßeshalber an einer Statistik zu Ausstattungen und Farben beim E30 Cabrio (aber noch lange nicht fertig). Malachit ist eine eher seltene Farbe, ca. 7% der VFL Cabrios wurden in der Farbe in Europa ausgeliefert. Bei den anderen Karosserievarianten dürfte es ähnlich sein. Hallo, interessantes Vorhaben- darf ich fragen woher du deine Daten beziehst? Wäre das auch für Limos und Tourings möglich?.Könntest du das selbe auch mit weiteren Ausstattungsdetails wie z.B. Sperrdiff, Werksklima etc. anfertigen?Zu guter letzt auch für Farben/Ausstattungen/Extras bei anderen Modellen wie E24, E28 usw.? Um ganz ehrlich zu sein, fände ich sogar 7% der VFL Cabbis in malachitgrün recht "viel", wenn man bedenkt dass diamantschwarz, brillantrot, royalblau, silber und alpinweiße Cabrios doch omnipräsent sind. 7% würde bedeuten, dass rechnerisch jedes 15 Cabbi die Farbe haben müsste. Farben wie cosmos-/ basaltblau, luxorbeige oder zobel bzw. nerzbraun finde ich da schon einiges seltener. Ok, liegt vielleicht auch an den kurzen Bauzeiten und direkt zu Beginn der E30-Produktion. Möchte an dieser Stelle aber nicht Offtopic sein. Freue mich auf deine Statistik.Grüße hony Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
checkcontrol Geschrieben: 9. Januar 2019 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2019 Um ganz ehrlich zu sein, fände ich sogar 7% der VFL Cabbis in malachitgrün recht "viel", Du hast recht mit Deinem Gefühl....habe mich verrechnet, es sind nur ca. 3%. Zum Rest habe ich Dir eine PN geschrieben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cove Geschrieben: 9. Januar 2019 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2019 Nun es liegt am Einkauf und den Folgekosten,ob es eine Wertanlage ist. Ich selber habe mir erst gerade einen Malachitgrünen,325e (129PS Bestand 2018 240Stk)mit Beigen Leder gekauft. Fahrzeug hat sofort das H bekommen,und ist für mich auf Grund des Original Zustandes,der seltenen Farbe eine Wertanlage durch den ,,Günstigen,,EK.Laut Wiederbeschafungsgutachten habe ich jetzt schon den Wert verdreifacht.Beim 325i sehe ich bei deinem EK durchaus Wertsteigerung,da gerade beim 325i die Preise explodieren,RRDann schau den Wagen doch mal genau durch und rechne mal ganz realistisch, was man alles erneuern/überholen würde wenn man es wirklich ernst meint.Da ist zu 90% mal immer das ganze Fahrwerk, Achslager, Bremse usw. nötig.Schon ist der "Gewinn" weg, gerade wenn man dann noch die Unterbringungskosten und weiteres berücksichtigt. Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Captain-Redbeard Geschrieben: 10. Januar 2019 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2019 Ich denke du solltest Ihn schlachten.. ich brauche nämlich ne Motorhaube und Heckklappe in Malachitgrün. Danke Zitieren ˙˙˙ʇsɥǝɹp ɟdoʞ uǝuıǝp np ǝıʍ snɐ ƃızʇıʍ uöɥɔs zuɐƃ ʇɥǝıs Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Malachitgrün30 Geschrieben: 14. Januar 2019 Autor #22 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2019 Ich bin gerade dabei ihn komplett auseinander zu bauen zur Not verkaufe ich ihn schweren herzens in Einzelteilen oder als projekt.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 14. Januar 2019 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2019 Ich würde von sowas abraten,wenn nicht unbedingt nötig sollte man wegen paar Kleinigkeiten denn Wagen zusammenlassen,und fahren wenn er Tüv hat. Oft landet das ganze als Projektaufgabe im Netz. Wenn er Tüv hat fahre statt dich mit Auseinanderschrauben zu beschäftigen,so mancher kleine Rostfleck hat einen Restaurationswahnsinn ausgelöst. Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
honyama Geschrieben: 14. Januar 2019 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2019 (bearbeitet) Ich bin gerade dabei ihn komplett auseinander zu bauen zur Not verkaufe ich ihn schweren herzens in Einzelteilen oder als projekt.... Beim Verkauf in Einzelteilen sehe ich jedoch den Kaufpreis in weiter Ferne... schließe mich den Vorrednern an. Solange er fährt und Tüv hat, fahr ihn. Ansonsten noch ein Tipp von mir- wenn es finanziell oder zeitlich nicht geht, dann stell ihn sauber und trocken in die Garage, deck ihn ab und erfreue dich in 10 Jahren nochmals an dem Auto. Geld kommt und geht, ein E30 mit toller Geschichte meist nur einmal. Grüße hony PS: Habs mit 2 Autos selbst so gemacht und bin tierisch froh, dass ich sie nicht für "schnelles Geld" weggegeben hab. Bearbeitet: 14. Januar 2019 von honyama Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.