Zum Inhalt springen

Der Imbiss- und Rasthofthread


MartinE30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

will hier mal den Versuch starten, das Thema Essen und Imbiss zu starten. Wir fahren ja alle gerne Autos, machen gerne Touren und jeder hat so seine Ecken, wo er gerne mal für nen Snack oder zum Essen auf der Tour anhält.
 
Hier also der Thread, wo ihr Eure Imbisse, Rasthöfe etc. posten könnt. Bitte keine klassischen Ausflugslokale, wo man genau bzw. gerade wegen dem Essen oder dem Bier/Wein hinfährt, sondern eben das, wo man auf ner Tour, der Urlaubsreise eben gerne mal anhält, um sich weitere Kalorien auf die Hüften zu wuchten, um gestärkt weiter fahren zu können.
 
Ich fang mal mit 2 Tipps aus meiner Gegend an.
 
Nr. 1:
Der ist nun wirklich nicht unbekannt, aber für direkt an der Autobahn gelegen, doch noch gut (das meiste an direkt an der AB ist ja schlichtweg überteuert bei z.T. auch noch bescheidener Qualität): Geiselwind an der A3 und hier konkret das Restaurant "Toni´s Restaurant".
Wer SchniPo & Co mag, ist hier richtig. Für ein Lokal direkt an der AB auch noch günstig. Kein Gourmet-Tempel!
 
Nr. 2:
Wer auf der A71 von SW Richtung Erfurt oder umgekehrt fährt und auf orig. Thüringer Bratwurst vom Grill steht, der kann bei der Ausfahrt Meiningen-Süd runter fahren, Richtung Obermaßfeld fahren und dann bei Untermaßfeld raus fahren, dort, direkt an der Straße im Gewerbegebiet Untermaßfeld, Adresse: Am Wiesgrund 1a, Untermaßfeld, ist ein Imbiss, der recht authentisch thüringisch/ostdeutsch und damit auch entsprechend rustikal ist. Sehr gute Thüringer Bratwurst für 1,80 Eur das Stück direkt vom Rostgrill. Ist nur Tagsüber geöffnet, also nicht am Abend. Eine der besten Thüringer Bratwürste, die ich bislang in Thüringen essen konnte (meiner Meinung nach). Wer sowas noch spezieller und in besserer e30-Umgebung haben möchte, der muss zu Keegs e30 Treffen im Sommer nach Meiningen fahren … gibt's aber nur 1 mal im Jahr …  ;-)  :D

Bearbeitet: von MartinE30
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo Martin,

 

super fred, ich hoffe das noch viele Tips kommen !

Den Meininger Tip möchte ich dann im Sommer gleichmal ausprobieren (eine Wurscht passt immer noch rein...).

 

Eine Bitte noch :

gebt doch bitte auch ungefähre Öffnunszeiten an wenn ihr sie wisst.

Nicht immer auf ne Stunde genau, eher so "nur Werktags bis 18h", "auch um 22h noch auf" usw.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit dem Bericht "Die Tricks der Fleischindustrie" und anderen Begebenheiten hat sich mein Fleischkonsum drastisch verändert. 

 

Schade ist das sich die , ich nenne es mal salopp "Wurstkultur" hierzulande auf dem Rückzug befindet. Ne gute Bratwurst ist kein Problem aber ne Currywurst ist nicht zu kriegen.

 

Dafür muss ich dann nach Berlin oder Essen (Ruhrgebiet allgemein).  Döner und Co gibts dafür an jeder Ecke.

 

Also für Tipps wäre ich auch dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit 20Jahren meine absolute Nr.1... Alles wirklich alles Top,ob Hamburger,Currywurst nie enttäuscht worden,es gibt diverses Pizzas,China&co. PIZZA EXPRESS EUROPA FOOD HOUSE Langenhornerch.370 22419 HH 040/5313163 12-23Uhr....ca.20min von Abfahrt A7 Schnelsen


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Martin.

 

Als ich noch Trucker war, habe ich oft auf den Rasthof in Geiselwind geparkt und bin zu Fuß in die Ortschaft zum Metzgerwirt gegangen. Dort war das Essen besser und günstiger.

Früher war auch in Hofolding südlich von München neben der Autobahn Landgasthof Werner http://landgasthof-hofolding.de/ bekannt. Bin aber schon etliche Jahre nicht mehr hingekommen. 

 

Von  Kepap, Pizza und Würstelbuden halte ich nicht viel, da man um ein paar €uros mehr gleich mal ein richtiges Essen beim Wirt mit Gutbürgerlicher Küche bekommt. Oft gibt es bei diesen Wirten einen Mittagstisch Werktags für die Arbeiter was nur geringfügig Teuer ist als eine Bratwurst mit Brötchen. (Bei uns gesehen beim Weihnachtsmarkt €5.- +0,5liter Bier €4.-  :wall:

 

Da ist man beim Gasthof Wildschönauer Bahnhof in Wörgl http://www.wildschoenauer-bahnhof.at/de/partner/673/praesentation/Lageplanbesser dran.

 

Mfg. Geri 


Bearbeitet: von Lada Geri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cooler Fred :-)

 

Die Bratwürste in Meiningen waren mit die besten, die ich gegessen habe. 

 

Falls jemand auf der A9 unterwegs ist und an Pegnitz vorbeifährt, muss nichts zwangsläufig am Rasthof Pegnitz/Fränkische Schweiz beim BK Rast machen. Pegnitz abfahren und in 5 Minuten ist man in Michelfeld. 

Dort gibts ein Gasthaus "Schenk" https://www.gasthaus-schenk.de/schnitzel

Bei uns ist das Gasthaus ein "Schnitzlwirt" bekannt. Ich habe dort bisher nur Schnitzel oder Cordonbleu mit Pommes gegessen. Was anderes wäre undenkbar  :meinung:

Die Schnitzel sind groß (nicht extrem platt geklopft) und in einer Eisengusspfanne auf Butterschmalz gebraten. Weiter unten im Dorf gibt es an der Hauptstraße einen sehr guten Metzger. Wenn ich unterwegs und gerade dort in der Nähe bin, nehme ich immer ne Brotzzeit bzw. Grillfleisch mit. Auch warme Brotzeiten sind saugut. Allerdings macht er immer um 12:30 zu und macht um 14:30 wieder auf. 

 

Kurzum, bevor ich beim BK halte, habe ich beim Schnitzlwirt mehr von meinem Geld ;-)

 

Dass eines Tages paar E30-Freaks bei mir auf der Matte stehen, habe ich bereits auf dem Schirm. Dies wäre ein gutes Ziel bei einer Ausfahrt durch die Fränkische.

 

Ansonsten wäre in der anderen Richtung unser "DER Biergarten" http://www.schederndorf.de/der_biergarten.html

 

 

Ihr seht, ich bevorzuge lieber was zünftiges und lasse mir bei Rasten viel Zeit, als zwischen paar LKWs Würschtle nei zu schoppen.   :-D

 

 

Falls jemand aus Leipzig kommt, der möchte mir bitte was empfehlen. Wir waren letztes Jahr 3 Tage dort, wir waren täglich essen. Aber alle Gerichte waren mittelmäßig bis fast ungenießbar. Das beste Essen war im Zoo ganz hinten im Savannenviertel bei den Giraffen.  

 

 

Am Hockenheimring gibt es ein Örtchen "Walldorf" in der Marktstube gibt das beste Steak, das ich jemals gegessen habe. 5x war ich schon dort. Paar Meter weiter gibts das Gasthaus "Landgraf". Dort ist das Essen auch sehr gut. Ist man also auf der A5/A6, dann ist Walldorf einen Besuch wert  ;-)

 

 

Jetzt habe ich richtig Hunger  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Robert,

 

gibts eigentlich noch den Biergarten "Auf der Theta" bei Bayreuth/Bindlach? Der war so vor knapp 20 Jahren damals noch eine Art von Insider-Tipp, denke aber, mittlweile könnte das zu ner Studenten-Hipster, Festspielfahrer- Bude geworden sein (war da auch ungefähr seit den genannten 20 Jahren nicht mehr).

 

In Oberfranken ist man ohnehin gesegnet mit fast schon unüberschaubar vielen Brauereien mit Biergärten etc. - kann mich (aus den 90er Jahren) u.a. noch an den Motorradfahrertreff Kathi-Bräu in Aufseß/Heckenhof erinnern oder das Krug-Bräu in Breitenlesau (die hatten da auch so ne Art Dorf-Disco - Hausfasching, legendär).

 

Gruß

Martin

 

PS: Wenn man in Leipzig Abends ausgehen will, dann würde ich es mal mit der sog. Südvorstadt, ab Südplatz, Karl-Liebknecht-Str. entlang und Umgebung probieren. Da gibt sich ein Lokal das andere --- halt eher "studentisch" zzgl. dem üblichen "Internationalen", also nicht gut-bürgerlich, aber noch eher Touristenfrei.


Bearbeitet: von MartinE30
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kathi, Theta, Krug gibts alles nicht :-) Auch die Disko. Auf der Theta war ich schon lange nicht. Zusätzlich empfehle ich die Waldhütte (renoviert, aber Zufahrt über verstaubter Schotterpiste, Weiglathal (3min von der Abfahrt Trockau auf der A9) und Bierwanderweg.

 

Falls du oder andere Interesse haben, können wir gerne im Sommer eine Aktion starten. Von mir aus Bierwanderung. Das hat nichts mit 1. Mai Wanderung zu tun, also kein Saufen bis keiner mehr kann. Vielmehr wandert man von Gasthaus zu Gasthaus. Trinkt gemütlich sein Bier, isst vielleicht was. Das kann man den ganzen Tag machen. Unser rekord liegt bei knapp 25km. Für die, die nicht so gern wandern, denen würde es auch gefallen.

 

Greifenstein gibt's ne Burgschänke, dort habe ich aber noch nie gegessen. Jedoch ist die Location gerade zu einladend für eine Gruppe E30 ;-)

 

75cd225b6c9c9159c5a16854d466d5a5.jpg21995a5af83b9b2192f780c88153fda2.jpg

 

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls es mal einen von Euch Richtung Allgäu, Füssen, Schloss Neuschwanstein etc. verschlagen sollte, kann ich ein paar Ortschaften zuvor den Gasthof Graf in Steingaden empfehlen. Der Gasthof ist direkt an der Hauptstraße gelegen und hat einen herrlichen Biergarten. Angeboten werden bayrische Speisen, regionaler Herkunft, zu verhältnismäßig günstigen Preisen. Kehre im Sommer immer wieder gerne dort ein, wenn ich mal eine Runde drehe.

 

https://www.gasthof-graf.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...