el-utz Geschrieben: 30. November 2018 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 30. November 2018 Ich glaube, bei diesem 325 e kann man sich ruhig Zeit lassen:: https://www.e30.de/kleinanzeigen/showad.php?adid=149415 Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 30. November 2018 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 30. November 2018 Ist ja auch ein 2,7er Umbau! Schmiedekolben verwenden, aber keine Schmiedekurbelwelle .... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chr Geschrieben: 30. November 2018 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 30. November 2018 (bearbeitet) So wie ich das verstehe, war es mal ein eta und ist jetzt ... etwas anderes...Also ein 327 Variante 0 oder II, wenn man nach der Anleitung auf e30.de geht? (Edit: OK, Martin war schneller)(https://e30.de/fotostory/f00080/f00080.htm) Ein paar Dinge verstehe ich allerdings nicht:Vllt. kann mich der ein oder andere hier erleuchten (so rein aus Neugier)... - Schmiedekolben vom 525 eta älterer BaureiheWas ist hier der Vorteil? Höhere Verdichtung?- Doppelkat der M50 Reihe vom 525 iAuch hier: Vorteil? - K+ N LuftfilterWarum sollte man das tun? Ich finde es irgendwie sinnlos, etwas am (325i) Luftfilter zu ändern, aber vllt. ist das beim eta ja anders... Einen guten Plattenfilter im originalen Kasten würde ich evtl. noch verbauen.- Originale BMW Sportsitze komplett mit Rückbank in AlcantaraOhne Bilder vom Innenraum schwer zu beurteilen, aber passt meiner Meinung nach nicht in den E30. Muss natürlich jeder selbst entscheiden- Tacho E30 M3Vorteil? Optik? Bearbeitet: 30. November 2018 von chr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 30. November 2018 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 30. November 2018 - Schmiedekolben vom 525 eta älterer Baureihe Was ist hier der Vorteil? Höhere Verdichtung? - Doppelkat der M50 Reihe vom 525 i Auch hier: Vorteil? Ich gehe davon aus, dass es sich dann um den "alten" Ur-eta aus dem e28 handelt, der noch keinen G-Kat hatte. Der hätte dann in der Tat eine deutlich höhere Verdichtung. Beim Kat spekuliert man wohl auf einen besseren Durchlass. Ist der m50 525i schon mit Metallkats versehen gewesen? Vermutlich schon ein nettes Auto, wobei ich Alcantara generell nicht mag. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 30. November 2018 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 30. November 2018 (bearbeitet) Meiner Meinung nach zuuu viiiel für die Sondersachen, für die der Verkäufer extra bezahlt werden will. Das Auto mag wirklich gut sein, der Preis ist es allerdings nicht. Aber es ist immer dasselbe mit solchen Autos: Wenn jemand einen schönen eta sucht, der wird sich bestimmt nach einem originalem Fahrzeug umschauen, daß er nach SEINEM Geschmack umbauen kann, nicht nach dem Geschmack des Vorbesitzers. Bearbeitet: 30. November 2018 von el-utz Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
pngbr Geschrieben: 30. November 2018 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 30. November 2018 Und nichtmal die 5000,- Alpinas dabei.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 30. November 2018 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 30. November 2018 (bearbeitet) Diesen Satz lebe ich besonders: und und und, und ich habe bestimmt noch was vergessen! Ja, das Weglaufen . . . Bearbeitet: 30. November 2018 von el-utz Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Biff Geschrieben: 30. November 2018 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 30. November 2018 Das schlimmste ist eigentlich das der e30 aus Berlin kommt........selbst für 1000 Euro uninteressant. Zitieren Wo hohe Kräfte walten,kann ma auch ohne Kupplung schalten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 30. November 2018 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 30. November 2018 Das schlimmste ist eigentlich das der e30 aus Berlin kommt........selbst für 1000 Euro uninteressant. Berlin ist gleichbedeutend mit "Lindau." Eine alte Käuferweisheit sagt: "Kaufe niemals ein Auto in Berlin" obwohl ich auch beide Erfahrungen gemacht habe . . . Der Bastelbert wird es bestätigen. Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 30. November 2018 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 30. November 2018 Und nichtmal die 5000,- Alpinas dabei.. ...ich lese das so das er Jahreszeit bedingt oder weil er z.Z. abgemeldet ist auf Winterreifen steht, die Alpinas aber dazu gehören. Es steht nirgendwo etwas von "ohne Alpinafelgen", "Alpinas nur gegen Aufpreis" oder ähnliches. Das der Preis völlig Lachhaft ist, ist natürlich unstrittig.Für mich wäre das Ding nichtmal mit 10 Sätzen Alpinas interessant. Lasst den Träumer halt träumen. Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HerrBiemski Geschrieben: 30. November 2018 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 30. November 2018 Berlin ist gleichbedeutend mit "Lindau." Eine alte Käuferweisheit sagt: "Kaufe niemals ein Auto in Berlin" obwohl ich auch beide Erfahrungen gemacht habe . . . Der Bastelbert wird es bestätigen. Es tut mir wirklich Leid um die ehrlichen Verkäufer aus Berlin und Lindau, aber ich sehe es auch so. Habe ich irgendwo eine Leistungsangabe übersehen? Die 25K halte ich jedenfalls für sehr lächerlich. Soviel dazu... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 30. November 2018 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 30. November 2018 Es tut mir wirklich Leid um die ehrlichen Verkäufer aus Berlin und Lindau, aber ich sehe es auch so. Habe ich irgendwo eine Leistungsangabe übersehen? Die 25K halte ich jedenfalls für sehr lächerlich. Soviel dazu... Für das Geld hätte zumindest eine Leistungsangabe gehört . . . Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 1. Dezember 2018 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2018 (bearbeitet) Hier kann man wieder von Leuten ausgehen die eine Variante gebaut haben und nun mit nicht belegbarer Leistung ohne Zulassung durch die gegend fahren,ich hab die 2,7er umgebaut da gab es e30 Varianten noch nicht,da wurde experimentiert,von gekürzten Kolben bis zum Turbo habe ich hinter mir.Der M50B25 Kat ist kein Metallkat,hat aber Zwei statt einen Kat,könnte bessere Abgasströmung haben. Nun habe ich mir gerade für nichtmal 10% eine 129PS eta mit 180000km frischen Tüv,Leder zugelegt,der bleibt so weil das 325e Fahren eine Geschichte für sich selbst ist.Und bei 244 Zulassungen und der jetzigen Preispolitik sicherlich gute Geldanlage im Originalzustand.RR Bearbeitet: 1. Dezember 2018 von RoadrunnerM5t Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.