Zum Inhalt springen

Hartge H27 Wertermittlung


Duke82
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus,

 

ich wurde über einen Bekannten (Kontakt zum Besitzer habe ich nicht) gefragt wie man einen Hartge H27 (325ix, 2-Türer) einpreisen solle. Dachte eigentlich ich kenne mich gut aus in Sachen E30 Preisfindung, aber bei den Hartge Modellen bin ich völlig überfragt. Ich habe auch nur sehr spärliche Informationen zu dem Fahrzeug gefunden.  Zustand soll 2- sein. Laufleistung 235tkm.  

Sofern jemand bei der Preisfindung behilflich sein kann, wäre das sehr hilfreich. Ich hatte ihm aus dem Bauch heraus 10-15 gesagt. 

Grüße Johannes 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Einfach ein Wiederbeschaffungsgutachten(100-150euro) so hat man das Schwarz auf Weiss. Bei Tuner BMW zählt eigendlich nur Alpina was,Schnitzer Hartge sind da fast ohne Beachtung,ich hab das einige male durch,obwohl letztere wesentlich seltener sind nur ein schatten zu Alpina die sich auch mehr um ihre Youngtimer kümmern.Bei Schnitzer sind alle in Rente,war die Antwort zu einer Nachfrage zum e34 S5 3,7l den ich gekauft hatte. Bei Alpina bekommt man für jegliche e30,e34 usw Datenblätter zu geschickt. Viel erfolg mit der Glaskugelmetode.RR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mich trotzdem an den Alpina 2,7er Modellen (B3 etc.) orientieren und dann eben einen Abschlag machen. Was bei solchen Autos enorm zum Wert beiträgt ist, wenn sie möglichst komplett sind und halt all die netten Gimmicks, die neben dem Motor verbaut wurden haben, wie Lenkrad, Schaltknauf, Ventildeckel, Felgen etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man ist zwar versucht den Vergleich zu Alpina herzustellen, aber diesen Sonderstatus gibt es, wie RR zurecht sagte, nur exklusiv für Alpina.

Werde das Gutachten mal vorschlagen, ist zumindest mal ein Ansatz. Wobei ich mir davon nicht viel erhoffen würde. Kauferfahrungen oder Mitteilungen wären deutlich realistischer bzw. realitätsnah.

Rein optisch habe ich bis auf aerodynamik, esd und embleme keine extra zubehöteile gesehen...lenkrad auch normal M Technik.


Bearbeitet: von Duke82
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, sicher, dass es ein 27er ist? Oder vielleicht doch ein 26er? Originaler? Nach-/Umbau?

 

Zur Wertermittlung empfehle ich auch das bereits erwähnte Gutachten. Die darin aufgerufenen Preise werden zwar am Markt nicht bezahlt, aber es gibt zumindest einen Anhaltspunkt. Zur Marktgängigkeit sei gesagt, dass man da schon einen Nachfrager finden muss, der GENAU sowas sucht. Denn wert ist der Hobel im Endeffekt nur das, was ein anderer dafür zahlt.

 

Meine Verkäufererfahrung mit Hartge ist mittlerweile bereits rund 10 Jahre alt und mit der heutigen Situation nicht mehr vergleichbar.


Bearbeitet: von toschu

Opas Gangnam Style ... :klug:
... seit 4204
Tagen wieder im E30 unterwegs!

 

Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung' von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja...Gutachten ist die eine Methode oder man wendet sich an einen Sammler/Händler. Die haben meist ein gutes Netzwerk und können besser einschätzen, wie die Marktlage ist und was gezahlt werden könnte, zumal die mitunter auch gleich Interessenten haben. Aber gut....man braucht dafür auch Interessenten und das ist bei einen "Tuner"-Auto nicht einfach....zumal ist es "nur" ein H27. Das würde bei einen Hartge e30 M3 H35-24 vollkommen anders aussehen :sabber:  ;-)

Kelleners K3....damals der erste E30 mit 3,5l Motor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider leider gibt es außer für die M-Modelle keine wirkliche Range für damalige Tuner. Selbst bei Alpina waren die Stückzahlen so gering und so viele Fahrzeuge sind in Sammlungen verschwunden dass kaum ein Markt existiert.

 

Habe hier ein 92‘er B3-Cabrio dass ich abgeben möchte. Aber einen Preis dafür fest zu machen fällt mir tatsächlich schwer.

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img5957orqht74fk1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst muss eine saubere Begutachtung erfolgen, dann noch eine "Bestätigung" das es ein Original ist.

Denn gerade heutzutage, wo man prinzipiell alles aus dem Netz beziehen kann, zusammengewürfelt ein Alpina/Schnitzer/Hartge/M-Technik ergeben kann,

ist der Originale Zustand Wertsteigernd.

 

Restaurationen und "besser als Neu" hat zwar seinen eigenen Reiz, gut erhaltene Exemplare mit milder Patina gehen eher weg.

(Alles Imho, denn das wird durchaus anders gesehen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde den Hartge mindestens auf Alpina-Niveau sehen.

Sofern original, ist klar.

Gegen sowas ist ja ein Alpina direkt häufig.

Geschmackssache, bei mir hätte der Hartge den Mehrwert.

Bei mir auch ...

 

A01.JPG

 

:D

Opas Gangnam Style ... :klug:
... seit 4204
Tagen wieder im E30 unterwegs!

 

Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung' von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein C2 /B3 Cabrio ist in Richtung Altersvorsorge,ich konnte mir in den A......beissen mein c2 2,7l Cabrio nicht behalten zu haben,doch der Reiz eines e34 M5 war grösser.RR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein C2 /B3 Cabrio ist in Richtung Altersvorsorge,ich konnte mir in den A......beissen mein c2 2,7l Cabrio nicht behalten zu haben,doch der Reiz eines e34 M5 war grösser.RR

 

Und ich könnte mir dorthin beissen, wio die Sonne niemanls hinscheint, als ein ein originales Alpina-Cabrio für 10.000 Euro angeboten wurde. :wall:

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn jetzt hier ein mega-wertgewinn-verpasst-und-heul-fred daraus wird: Bitte sehr!

 

Mir wurde in den späten 90er mal zwei "alte" Benz-Cabrios für zusammen (!) 30.000DM ameboten :zunge: . Beide in wirklich schönem Zustand. Einer war ein W112, dunkelrot mit beigem Leder und der Andere ein W111 als 3,5er in Weiß mit rotem Leder. Wenn man gewußt hätte wo die mal preislich landen, dann wäre jeder Kredit in Ordnung gewesen...

Hätte, hätte Fahrradkette...

 

So, nun aber zurück zum Hartge :-[

 

Ach ja: So 'ne komische Edelstahflunder wollte auch mal jemand für kleines Geld loswerden. War ein DMC12. Kannte damals kaum einer. Film kam ein Jahr später :cry: Reicht aber echt jetzt. Die meißten werden irgenwelchen Kram zum Schrott gebracht haben oder nicht gekauft, der jetzt was wert ist. Pech.

 

Vielleicht ist ja mal ein Nissan Jux oder Popel Mogga mal was wert. :D  Aber bevor ich sowas kaufe, gehe ich :kotz:

 

( :ironie: )

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...