M40 Luke Geschrieben: 20. November 2018 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2018 Hallo, habe heute bei meinem 318i etwas Öl an der Ölwanne entdeckt. Habe die Spur dann soweit mir möglich zurückverfolgt und es kommt von hinter dem Ölfiltergehäuse. Da befinden sich ja Dichtungen, kann ich das Gehäuse einfach abschrauben und die Dichtungen erneuern oder muss ich was beachten? Ölablassen und Filter rausnehmen gehe ich mal von aus. Falls es das Thema schon gibt entschuldige ich mich, vielleicht bin ich zu doof für dich Sufu, konnte da aber nichts finden. Wenn ich herausgefunden hab wie man Bilder einstellt kann ich auch noch Fotos von der undichten Stelle zeigen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 20. November 2018 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2018 da würde ich mir im ETK mal das ansehen und das Mittel zur Wahl bestellen, ETK ist oben auswählbar, unter Angabe des Modelles und Bauahres bekommst du dann in der Baugruppenauswahl das gesuchte angezeigt. Dichtung asbestfrei 9 i 11 42 1 709 800 1 3,57 € Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M40 Luke Geschrieben: 20. November 2018 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2018 Super danke, muss ich denn irgendwas besonderes beachten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastIS Geschrieben: 20. November 2018 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2018 Die Dichtung wird gerne undicht, beim wechseln gibt es nicht wirklich etwas besonderes zu beachten. Öl musst du nicht ablassen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M40 Luke Geschrieben: 20. November 2018 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2018 Also ist es bei kaltem Motor kein Thema das Teil aufzuschrauben ( vorher Filter raus?) oder sifft dann alles raus? Sorry für die vielleicht dummen fragen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rara666 Geschrieben: 20. November 2018 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2018 Wenn du das Ölfiltergehäuse auf machst läuft es von allein leer in die Ölwanne. Etwas kleckern wird es schon aber nicht viel. Und kaufe nicht die aller billigste Dichtung so wie ich sonst kannste eventuell nach ein paar Kilometer die selbe Übung nochmal machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M40 Luke Geschrieben: 20. November 2018 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2018 Alles klar, danke an alle für die schnelle Hilfe. Werde mir die Dichtung von BMW besorgen, scheint ja nicht allzu teuer zu sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Heli Geschrieben: 20. November 2018 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2018 Ich habe Dichtungen immer mit Hylomar behandelt und dann montiert. Herzliche Grüße von euerem E30-losen Heli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bpfi Geschrieben: 20. November 2018 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2018 Hallo, hab den gleichen Mist gerade am E46 mit M43TÜ. Sind die gleichen Dichtungen. Kannst sie bei BMW teuer kaufen, oder schau nach Elring 748.811 für die Papierdichtung und Götze 31-026159-00 für den O-Ring.Wenn Du die Ölfilterschraube entfernst, läuft der Filter leer und es gibt weniger Sauerei. Tschüß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M40 Luke Geschrieben: 21. November 2018 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2018 (bearbeitet) Alles klar, werde mir die Dichtungen besorgen. Die Papierdichtung wollte ich sowieso bei Elring holen nochmal danke für die Hilfe. Grüße Bearbeitet: 21. November 2018 von M40 Luke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bpfi Geschrieben: 22. November 2018 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2018 Hallo, war heute dran an dieser schönen Arbeit. Macht am E46 besonders Spaß weil das eine total verbaute Kiste ist. Aber zum Thema: Du brauchst 2 O-Ringe, kommen auf das Rückschlagventil drauf, je 1x Motor- und Filterseitig. Waren bei mir steinhart. Tschüß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M40 Luke Geschrieben: 24. November 2018 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2018 Der e46 hat doch keinen m40 mehr? 🤔 oder ist das beim m43 oder wie die bei der Baureihe heißen genauso? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bpfi Geschrieben: 24. November 2018 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2018 Hallo, ja das sind immer noch die gleichen Dichtungen, nur daß man beim E46 noch beschissener dran kommt. Tschüß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M40 Luke Geschrieben: 30. März 2019 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2019 Hallo, muss den Fred doch nochmal ausgraben. Wo genau finde ich den zweiten o Ring? Einer ist am Gehäuse dran quasi, den hab ich gefunden, nur wo sitzt der andere? Stehe gerade vor dem Offenen Gehäuse und weiß nicht wo ich gucken soll. Ich habe Dichtungen immer mit Hylomar behandelt und dann montiert. Herzliche Grüße von euerem E30-losen HeliDie Dichtung vorne und hinten bestrichen? Grüße Lukas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Heli Geschrieben: 30. März 2019 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2019 Ja, Lukas, Dichtungen vorne und hinten dünn bestreichen und ablüften lassen, steht in der Gebrauchsanweisung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rara666 Geschrieben: 30. März 2019 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2019 (bearbeitet) Gibt am M40 nur einen da man das Rückschlagventil nicht tauschen kann wo zwei O-Ringe verbaut werden.Hättest im ETK geschaut wäre dir das aufgefallen in der Darstellung unter deiner VIN. Bearbeitet: 30. März 2019 von Rara666 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M40 Luke Geschrieben: 30. März 2019 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2019 Im ETK habe ich auch geguckt nur mir wurde hier gesagt man bräuchte 2. Da dachte ich mir, wenn das hier schon mehrere Leute auseinander hatten könnte da was dran sein. Hat sich aber schon erledigt habe alles wieder zusammen. Vielen Danke nochmal für die Hilfe. Alles dicht! Im ETK habe ich auch geguckt nur mir wurde hier gesagt man bräuchte 2. Da dachte ich mir, wenn das hier schon mehrere Leute auseinander hatten könnte da was dran sein. Hat sich aber schon erledigt habe alles wieder zusammen. Vielen Danke nochmal für die Hilfe. Alles dicht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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