Steve182 Geschrieben: 5. Februar 2023 #51 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar 2023 Wie sähe so was dann aus, bzw. wie macht man so was? Und dann bräuchte ich wahrscheinlich auch die ATE Sättel etc oder? Sorry, falls die Fragen dumm sind, ich hab bis jetzt noch keine Erfahrungen mit dem Thema Eintragung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 5. Februar 2023 #52 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar 2023 Ich persönlich lasse das nicht eintragen. Sauber einbauen. Klappe halten und ferdsch. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag GruabaE30 Geschrieben: 8. November 2023 Beliebter Beitrag #53 Meldung Teilen Geschrieben: 8. November 2023 Würde ADAPTER FÜR BMW E90 BKV für E30 herstellen.. wer Interesse hat (Fabiangruber2000@gmail.com) schreibt mir Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Krmn Geschrieben: 9. November 2023 #54 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2023 Hättest das mal nicht 2 Jahre eher machen können? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30_Junkie Geschrieben: 10. März 2024 #55 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2024 Hi, kann mir jemand beschreiben wie sich das Bremsen/Bremspedal anfühlt mit einem E90/E87 BKV in Verbindung mit einer Originalen 325i E30 Bremsanlage? (BKV und HBZ könnte ich aus einem E87 erhalten) Würdet Ihr den Umbau empfehlen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schlabbeloui Geschrieben: 23. Juli #56 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli am Am 21.12.2022 um 14:14 schrieb esgey: Bei dem von Dir angestrebten Stil solltest Dir eventuell mal den F20 BKV ansehen. Ich muss mich mal als Leichengräber betätigen... hast Du ne Info, wie gut der F20 BKV gepasst hat? (Lochbild, Abstände) Passt da vielleicht sogar ein E90 HBZ? Da habe ich einen mit 22,2er Bohrung gefunden. (Bosch 0 986 481 087) Zitieren Suche M42B18 Motor späte Auführung. Alternativ M42 Zylinderkopf (mit 6mm Ventilen) plus M42 Kettenkasten mit Umlenkschiene oder M44 Kettenkasten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: 23. Juli #57 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli Lochbild zur Spritzwand ist gleich. Gesamtlänge ist identisch zum E90 gewesen. Aber die Längen der beiden HBZ waren unterschiedlich und die Bautiefe des BKV dann jeweils mehr/weniger. Lochbild der HBZ ist unterschiedlich, die passen also nicht hin und her. Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung M-Technic Federn Cabrio Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schlabbeloui Geschrieben: 23. Juli #58 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli Merci vielmals! Zitieren Suche M42B18 Motor späte Auführung. Alternativ M42 Zylinderkopf (mit 6mm Ventilen) plus M42 Kettenkasten mit Umlenkschiene oder M44 Kettenkasten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: 23. Juli #59 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli Ich hab beides noch vorrätig, wenn Du etwas spezielleres wissen willst, kann ich die mal raus kramen. Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung M-Technic Federn Cabrio Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schlabbeloui Geschrieben: 23. Juli #60 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli Danke für das Angebot! Im Moment verdichtet es sich auf den E90 BKV, da gibt es wenigstens einen 22,2er HBZ. Das sollte mit der originalen Bremsanlage ganz gut passen. Und wenn ich mal ein Bremsenupgrade angehe, finden sich noch größere HBZ. Der F20 wäre mir optisch zwar lieber und vermutlich gibt es auch irgendeinen passenden HBZ (ggf. für ein anderes Fabrikat)... aber den müsste ich erstmal finden. Zitieren Suche M42B18 Motor späte Auführung. Alternativ M42 Zylinderkopf (mit 6mm Ventilen) plus M42 Kettenkasten mit Umlenkschiene oder M44 Kettenkasten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: 23. Juli #61 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli Du musst vermutlich erstmal schauen, wie sich das platzmäßig mit Deiner EDK ausgeht!? Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung M-Technic Federn Cabrio Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 23. Juli #62 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli am vor einer Stunde schrieb Schlabbeloui: da gibt es wenigstens einen 22,2er HBZ Ja? Mir sind nur 23,8 und 25,4 bekannt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schlabbeloui Geschrieben: 23. Juli #63 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli am vor 17 Minuten schrieb ripeete: Mir sind nur 23,8 und 25,4 bekannt am vor 11 Stunden schrieb Schlabbeloui: Passt da vielleicht sogar ein E90 HBZ? Da habe ich einen mit 22,2er Bohrung gefunden. (Bosch 0 986 481 087) Wird in den meisten Quellen mit 22,2 spezifiziert. Habe mittlerweile aber auch noch eine Website gefunden, wo 23,8 steht Zitieren Suche M42B18 Motor späte Auführung. Alternativ M42 Zylinderkopf (mit 6mm Ventilen) plus M42 Kettenkasten mit Umlenkschiene oder M44 Kettenkasten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: 23. Juli #64 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli am vor einer Stunde schrieb ripeete: Ja? Mir sind nur 23,8 und 25,4 bekannt. Mir war auch so, hatte aber gedacht der Stefan weiß da mehr... 22,2 ist der Kolben für die HA beim 25,4er, diesen HBZ habe ich verbaut. Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung M-Technic Federn Cabrio Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schlabbeloui Geschrieben: 23. Juli #65 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli (bearbeitet) Schade, auf mehreren Websites war der einfach nur mit "22,2" spezifiziert... Dann kann ich auch auf den F20 BKV gehen. Im Moment versuche ich über den ATE Webkatalog mögliche HBZ von anderen Automarken zu finden. Die haben ein recht gutes Filtersystem. Wenn sich was findet, stelle ich die Info hier ein. EDIT: Ein paar Beispiele bzgl. dem Bosch HBZ... ganz sicher, dass das ein 25,4er ist??? https://m.motointegrator.de/artikel/1789670-hauptbremszylinder-bosch-0-986-481-087 https://www.kfzparts24.de/de/i972760/bosch-hauptbremszylinder/1306557 https://www.ebay.de/itm/306272678565 EDIT2: Sogar bei Bosch steht nur 22,2: https://www.boschaftermarket.com/de/de/ersatzteile/-/Details_zu_Hauptbremszylinder_für_das_Fahrzeug_BMW_118_i_2007_-_2011_100kW_N46_B20B/pi/Kategorien/Bremssysteme/Produkte/0986481087/vi/Fahrzeug/OZEqqLV/ Bearbeitet: 23. Juli von Schlabbeloui Zitieren Suche M42B18 Motor späte Auführung. Alternativ M42 Zylinderkopf (mit 6mm Ventilen) plus M42 Kettenkasten mit Umlenkschiene oder M44 Kettenkasten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: 23. Juli #66 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli Es müsste eig. immer 25/22, oder 23/19, oder 22/17 heißen. Mit anderen Worten, diese Angaben sind so, oder so nicht korrekt. Du kannst ja mal den Ansatz fahren, über die Kolbengrößen der Sättel zu gehen. E36 hatte 23,8/19,xx für 54 VA und 38 HA. Die Diesel 1er werden keine kleineren Sättel haben. Der E30 hat 48er VA Kolben, das hat heute nichzt mal mehr ein Suzuki Alto... Edit: Kannst ja mal gucken, was der hier so ausspuckt, wenn man da ein bisschen Cross-reference-Suche macht....' https://www.autodoc.de/bosch/1166943?utm_medium=cpc&utm_source=google&tb_prm=15620004179&gshp=1&gad_source=1&gad_campaignid=15616586065&gclid=Cj0KCQjwkILEBhDeARIsAL--pjybmRy44-X7DnWX5wMx8sPrr5nm0T4g07fbErms3v6OqCUgs2u3kXgaAl8NEALw_wcB Edit2: Deine Bosch Nummer 0 986 481 087 ergibt beim Autodoc weiter unten den ATE oder TRW mit 23,8er Bohrung. Und noch weiter unten steht es dann bei den meisten komplett: Kolbendurchmesser 2 [mm]: 22,20 Kolbendurchmesser 1 [mm]: 23,81 Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung M-Technic Federn Cabrio Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 23. Juli #67 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli am vor 19 Minuten schrieb esgey: Kolbendurchmesser 2 [mm]: 22,20 Kolbendurchmesser 1 [mm]: 23,81 Also die oben erwähnten 23/19 kombinationen stimmen nicht ( -unbedingt). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 24. Juli #68 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli am vor 10 Stunden schrieb esgey: Deine Bosch Nummer 0 986 481 087 ergibt beim Autodoc weiter unten den ATE oder TRW mit 23,8er Bohrung. @Schlabbeloui ich kann Heiko nur widerholen: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schlabbeloui Geschrieben: 24. Juli #69 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli Alles gut, ich sehs ja ein Ich habe gestern noch sehr intensiv recherchiert, aber leider nichts gefunden was sicher passt. Die ATE Teilenummern beinhalten den Kolbendurchmesser und ich habe HBZ gefunden, wo sich die Teilenummer nur in der Codierung des Durchmessers unterscheidet. Beim Vergleich der Bilder waren dann aber doch immer kleine Unterschiede zu finden. https://www.ate.de/media/3176/ate-classic-c5-2017.pdf Hier finden sich Informationen, die den Aufbau der Teilenummern (teilweise) aufschlüsseln. Im aktuellen Fall hat das nicht geholfen, aber trotzdem wertvoll zur Teilerecherche. Der ATE Onlinekatalog ist auch mit hilfreichen Filtern ausgestattet. Kann nur empfehlen das für die Suche nach kompatiblen Teilen zu nutzen. Zitieren Suche M42B18 Motor späte Auführung. Alternativ M42 Zylinderkopf (mit 6mm Ventilen) plus M42 Kettenkasten mit Umlenkschiene oder M44 Kettenkasten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 24. Juli #70 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli (bearbeitet) am vor 40 Minuten schrieb Schlabbeloui: Hier finden sich Informationen, die den Aufbau der Teilenummern (teilweise) aufschlüsseln Wow! Das ist mal eine Nummer! Hätte nicht geglaubt, dass es System darin gibt, und selbst wenn, dass es publiziert wird... Bearbeitet: 24. Juli von ripeete Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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