Simon_77 Geschrieben: 1. Oktober 2018 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Oktober 2018 https://www.ebay.de/itm/E30-325-Tempomat-Kabelbaum-Modul-88-89-90-91-92/173535220240?hash=item2867815210:g:GLEAAOSwMEtaaKmb Hat jemand Erfahrung mit sowas? Ist für mich einfach "zu günstig"... Fehlt "nur" der Hebel glaub ich, oder? Komplettsätze sind aktuell bei rund 300,- bis 350,- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kai Geschrieben: 1. Oktober 2018 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Oktober 2018 Da fehlt nicht nur der Hebel Der ganze Stellmotor fehlt noch, der Bowdenzug und dessen Befestigungsbügel dazu, sowie der Kupplungsschalter... Zitieren Gruß aus Ravensburg KAI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Simon_77 Geschrieben: 1. Oktober 2018 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Oktober 2018 aha.. danke Kai.. dann doch eher uninteressant Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kai Geschrieben: 1. Oktober 2018 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Oktober 2018 Hier wird grad einer in Deutschland angeboten, schweineteuer, aber dafür mit allen Teilen, wenn ich das so richtig sehe... Nur, damit du siehst, was alles dazugehört Solltest einen im Ausland finden, musst halt noch beachten, dass Zollgebühren dazukommen können - waren bei mir seinerzeit knapp € 30,-- (aus den USA). Hinzu kommen kritische Blicke und zahlreiche Fragen der Zöllner, wenn man das Paket aufmacht. Die Einzelteile hätten optisch auch zum Bau einer Bombe verwendet werden können Zitieren Gruß aus Ravensburg KAI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Simon_77 Geschrieben: 1. Oktober 2018 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Oktober 2018 aha.. tiptop! jetzt kenn ich mich aus. sind alle E30 Tempomaten gleich? Will das Experiment aus dem Forum vom E46er oder E36er eigentlich nicht machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 1. Oktober 2018 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Oktober 2018 Nur allgemein: Ich habe schon einige Teile aus Amiland geordert - war immer ok, aber bitte denk daran, dass noch Zoll anfällt! Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 1. Oktober 2018 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Oktober 2018 Nur allgemein: Ich habe schon einige Teile aus Amiland geordert - war immer ok, aber bitte denk daran, dass noch Zoll anfällt! Aber die Blicke der Zöllner wären unbezahlbar . . . Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SunnyDriver Geschrieben: 1. Oktober 2018 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Oktober 2018 braucht es nicht eine besondere untere Lenkradverkleidung für den Bedienhebel oder passt das so? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kai Geschrieben: 1. Oktober 2018 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Oktober 2018 (bearbeitet) Nein, passt so Aus der vorhandenen (Lenksäulen-) Verkleidung musst nur einen bereits vorgestanzten Bereich ausbrechen, damit der Hebel passt - s. beigefügte EBA, S. 4 Tempomat EBA1.pdf Bearbeitet: 1. Oktober 2018 von Kai Zitieren Gruß aus Ravensburg KAI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marcel. D Geschrieben: 2. Oktober 2018 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober 2018 Tempomat habe ich in ca. 30min Verbaut. Dabei ist nur lästig das Tacho auszubauen. Du brauchst hinten im Tacho den Grünen Codierstecker. Den musste ich mir auch erst besorgen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325_e30 Geschrieben: 2. Oktober 2018 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober 2018 Tempomat habe ich in ca. 30min Verbaut. Dabei ist nur lästig das Tacho auszubauen. Du brauchst hinten im Tacho den Grünen Codierstecker. Den musste ich mir auch erst besorgen.Das mag schon sein, wenn man davon schon mehrere hundert Einheiten verbaut hat. Aber selbst dann ist das eine sehr selbstbewusste Zeitvorgabe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kai Geschrieben: 2. Oktober 2018 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober 2018 Das mag schon sein, wenn man davon schon mehrere hundert Einheiten verbaut hat. Aber selbst dann ist das eine sehr selbstbewusste Zeitvorgabe.V. a. der Einbau des STG beim Handschuhfach war eine erwähnenwerte Herausforderung.... Ich behaupte, allein dafür geht schon der Hauptteil der 30 Minuten drauf... Zitieren Gruß aus Ravensburg KAI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marcel. D Geschrieben: 2. Oktober 2018 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober 2018 Wieso sollte man das Stg unters Handschuhfach bauen und das Kabel durchs komplette Armaturenbrett legen wenn man es direkt unterm Tacho Positionieren kann? Weil es die EBA sagt? Diese Einbauposition in der EBA bringt niemanden einen Jota voran. Verkompliziert nur alles und beim Fehler oder Ausbau isses Aufwendiger. Unterm Tacho bzw. unter der Lenkrad Abdeckung passen locker 4-5 STG eines Tempomaten wenn man möchte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
02Steffen Geschrieben: 3. Oktober 2018 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Oktober 2018 Weils dann einfach aufgeräumt und ordentlich befestigt ist und nicht irgendwie immer im Weg ist wenn die Fußraumverkleidung mal ab muss, außerdem wie oft muss man an das Steuergerät ran? Einmal eingebaut alles funzt und gut ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kai Geschrieben: 3. Oktober 2018 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Oktober 2018 V. a. wird sich BMW vermutlich schon was dabei gedacht haben. Und wenn ich 'ne EBA habe, dann halte ich mich deshalb zunächst mal dran. Den Stellmotor baust ja auch nicht im Kofferraum ein, nur, weil dort mehr Platz ist und es dann aufgeräumter ist Zitieren Gruß aus Ravensburg KAI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marcel. D Geschrieben: 3. Oktober 2018 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Oktober 2018 V. a. wird sich BMW vermutlich schon was dabei gedacht haben. Und wenn ich 'ne EBA habe, dann halte ich mich deshalb zunächst mal dran. Den Stellmotor baust ja auch nicht im Kofferraum ein, nur, weil dort mehr Platz ist und es dann aufgeräumter ist Im Kofferraum würde der Stellmotor keinen Sinn machen Egal!!! Baut ihr nach EBA ein und sitzt eben zwei Stunden dran. Ich baue so das es passt und nicht stört in weniger als der Hälfte der Zeit. Jeder wie er möchte. Will hier nicht um ne Einbau Position diskutieren. Fakt ist es geht in 30min wenn man es nicht nach EBA macht. Macht man es nach EBA dann eben länger. Alle haben sich Lieb und gut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318Cabby Geschrieben: 3. Oktober 2018 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Oktober 2018 Würde der in ebay angebotene Tempomat auch bei meinem 318iA Baujahr 1992 passen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
02Steffen Geschrieben: 3. Oktober 2018 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Oktober 2018 Vermutlich ja, wenn Dein Fahrzeug mit Airbag ist, weil der Hebel stammt aus einem Airbag-Fahrzeug, der ist aber glaub nur anders gebogen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 3. Oktober 2018 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Oktober 2018 Die Befestigung des Stellmotors muss aber noch gelöst werden.Hier im Forum hat den jemand am Stehblech fahrerseitig angeschraubt und einen imho 34er Bowdenzug verwendet.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Chris B6 3-5 Geschrieben: 7. Oktober 2018 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2018 Da gehört der beim 4-Zylinder (auch M3) auch hin 👍🏻 6-Ender haben eine spezielle Halteplatte für den Halter des Luftfilterkastens. Zitieren http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img5957orqht74fk1.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Franko Geschrieben: 11. Oktober 2018 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2018 Moinsen.... ich bins nur!Da ich mit einer Amerikanerin verheiratet bin und wir deshalb mehrfach im Jahr "pendeln", kann ich ggfalls auch Ding aus Amerika mitbringen (wenn sie in den Koffer passen und nicht schwerer wie 23 kg sind)... falls mal jemand den Stress mit dem Zoll umgehen will, oder aber der Verkäufer keinen internationalen Versand anbietet! Es ist auch nicht immer gesichert das Dinge den Zoll auch passieren, daher schicken die Schwiegereltern auch keine Pakete mehr... Zitieren "Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"* Marie von Ebner-Eschenbach Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Simon_77 Geschrieben: 11. Oktober 2018 Autor #22 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2018 so ein Tempomatsatz wär ja nicht besonders schwer - allerdings einen Komplettsatz zu ergattern der funktioniert schon eher.. bekomm einfach keinen in die Finger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325finaledition Geschrieben: 17. Oktober 2018 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Oktober 2018 Ich hab vier Satz Tempomaten liegen. Wenn du weng Geduld hast, kann ich einen zusammen stellen. Ich bin aktuell viel arm arbeiten weshalb ich vor November nicht dazu komme das geraffel zam zu suchen. Zitieren 325ES 💪 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.