Marcel. D Geschrieben: 25. September 2018 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2018 Ist es möglich die Recaro Ergomed Sitze in den E30 unterzubringen ohne Einschränkungen? Dabei gerade Interessant die mit E-Verstellung etc. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marko316i-touring Geschrieben: 25. September 2018 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2018 Hi,ja, ist es mit einer kleinen Einschränkung. Man kann nicht mehr ganz nach vorne schieben, da der Mitteltunnel breiter wird. E-Verstellung ist kein Thema. Habe bei mir den DS mit Heizung/Lüftung und E-Verstellung und Armlehne drinnen. Brauchst nur Plus und Minus. Gruß Marko Zitieren 316i Touring EZ 11/93 Schwarz Mica Metallic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marcel. D Geschrieben: 25. September 2018 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2018 Danke Marco. Könntest du mir ein Foto zukommen lassen mal im Eingebauten Zustand bei dir?! Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marko316i-touring Geschrieben: 25. September 2018 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2018 Muss ich später mal machen. Entweder habe ich zuhause noch was oder ich mach mal schnell neue. Musst aber bis heute Abend warten GrußMarko Zitieren 316i Touring EZ 11/93 Schwarz Mica Metallic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marko316i-touring Geschrieben: 25. September 2018 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2018 So. Hier ein paar Bilder Zitieren 316i Touring EZ 11/93 Schwarz Mica Metallic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dino74 Geschrieben: 25. September 2018 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2018 Sieht gut aus, ist mein Favorit. Ist der Recaro viel höher als original? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 25. September 2018 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2018 Mit den nachrüstrecaros sitzt man deutlich höherAbhilfe eine selbst gebaute Konsole aus Flacheisen bringt. Fast die originalhöhe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dino74 Geschrieben: 25. September 2018 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2018 ich hatte im Mini JCW die originalen Recaros nachgerüstet und die waren auch höher, allerdings war der Sitzposition besser, Po war tiefer und dadurch hatte ich das Gefühl nicht viel höher zu sitzen war aber viel höher Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 25. September 2018 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2018 ...mit Wiechers Konsolen unter den Recarositzen sitzt man tiefer ohne basteleien Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marcel. D Geschrieben: 26. September 2018 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2018 Marko das ist ja David und Goliath im Vergleich mit den Beifahrersitz daneben Pit was Kosten diese Wichers Konsolen im Schnitt? Wie heißt das Modell was du dort als Fotos zeigst? Sind es deine? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325_e30 Geschrieben: 26. September 2018 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2018 (bearbeitet) Pit hat da wohl ein D&W Derivat (Prägung im Leder) auf Basis Recaro LS. VW hat das gleiche Baumuster nur ohne ausziehbare Oberschenkelauflage im Polo/Golf Colour Concept oder G60/Ralley Golf verbaut. Grundsätzlich sind alle Recarossitze, die die Hersteller ab Werk verbauen (verbauten), Abwandlungen aus dem Serienprogramm von Recaro. Beim E30 ist das der Recaro LS mit breiten Seitenwangen an der Lehne und Sitzfläche sowie ausziehbare Oberschenkelauflage. Die Unterschiede am Gestell sind aber so groß, dass ein LS nur mit viel Aufwand zu einem BMW Recaro umgebaut werden kann (Beschlag ist völlig anders, Sitzentriegelung auf beiden Seiten, Lehnenverstellung usw). Ich habe einen LS verbaut und das Sitzpolster aus einem Audi 80 Recoro genommen - das ist 1 bis 2 cm flacher -> Sitzhöhe ist niedriger als im Seriensportsitz E30. Wie immer ist es Geschmackssache, aber ich finde die neuzeitlichen Ergomeds in einem alten Fahrzeug weniger passend. Da gehört ein Idealsitz C, CS oder CSE rein, wenn es schon elektrisch sein muss. Die originalen Recaro Konsolen werden immer für um die EUR 100,- angeboten. Ich habe für wenig mehr von einem Anbieter aus Kanada ein Paar gekauft, die deutlicher tiefer bauen, als das Recaro Pendant. Einfach mal googlen, er schrieb seinerzeit auch irgendetwas von facebook - das ist aber nicht mein Beritt. ** edit: massivebrakes Bearbeitet: 1. Oktober 2018 von 325_e30 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marko316i-touring Geschrieben: 26. September 2018 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2018 Hi, ja der Sitz ist schon ziemlich hoch. Bei mir ist er ganz unten damit ich noch rein passe. Die originalen Recaro-Konsolen, die ich im Netz sehe gehen immer für um die 300-400 pro Stück weg. Wollte auch erst andere holen aber der TÜV hier ist sehr penibel. In der ABE steht auch ausdrücklich dass der Sitz nur mit der Konsole eine ABE hat. Die Nummern der Konsolen (Rechts und Links) ist extra aufgeführt. Deswegen habe ich den Aufkleber auch drangelassen und eine Kopie der ABE immer mit. War schon zweimal sehr hilfreich. Einmal beim normalen TÜV und das zweite Mal bei einer Fahrzeugkontrolle. Aber meinem Rücken tut der Sitz sehr gut und daher möchte ich den nicht mehr missen. Gruß Marko Zitieren 316i Touring EZ 11/93 Schwarz Mica Metallic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mruncover Geschrieben: 26. September 2018 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2018 Aber meinem Rücken tut der Sitz sehr gut und daher möchte ich den nicht mehr missen. Habe meinen seit über 20 Jahren im Einsatz und kann das nur bestätigen. Zitieren Gruß G.W. Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht. Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 26. September 2018 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2018 (bearbeitet) Pit was Kosten diese Wichers Konsolen im Schnitt? Wie heißt das Modell was du dort als Fotos zeigst? Sind es deine? 1. um die 80,- pro Stück wobei die auch immermal gebraucht auftauchen.Ich habe immer um die 60,- für ein Päarchen bezahlt. 2. den Sitztyp hat Kollege 325_e30 schon korrekt erkannt 3. ja Infos zu den Konsolen gibt es hier : https://www.wiechers-sport.de/shop/sportsitze-konsolen/produkte-sitzkonsolen/sitzlauf-bmw-3er-e30-405mm-links-starr-detail(die anderen Versionen sind oberhalb des gelben Feldes auswählbar) vor dem kaufen unbedingt erstmal die benötigte Version ermitteln, es gibt 2 verschiedene Breiten (345 + 405mm) unter dem Sitz Quer zwischen den Befestigungsgewinden gemessen.Meist benötigt man die 405er die dann im Fahrzeug etwas fummeliger als die 345er zu verschrauben sind. Zusätzlich benötigt man natürlich noch pro Sitz ein paar Laufschienen, hier gibt es welche bei denen (auch) die Breite zu beachten ist und welche bei denen das wurscht ist weil die vor/zurück Verstellung nur auf einer Seite erfolgt und die andere Schiene nur so mitfährt. Bearbeitet: 26. September 2018 von Pit-der Mohr Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Viola Geschrieben: 27. September #15 Meldung Teilen Geschrieben: 27. September Moin zusammen, ich will bei mir auch den Ergomed DS nachrüsten. Konsole bestelle ich von Wiechert. Nun frage ich mich aber, ob ich den extra durch den TÜV eintragen lassen muss? Oder kann man das irgendwie umgehen? Vielen Dank schon mal! Gruß Zitieren http://images.spritmonitor.de/873549.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
StefM3 Geschrieben: 27. September #16 Meldung Teilen Geschrieben: 27. September Diese Sitze brauchen nicht eingetragen werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Viola Geschrieben: 27. September #17 Meldung Teilen Geschrieben: 27. September am vor 2 Minuten schrieb StefM3: Diese Sitze brauchen nicht eingetragen werden. Falls mich der TÜV da in 2 Jahren mit ärgern will, was kann ich dem dann sagen? also aus welchem Grund ist das so? Zitieren http://images.spritmonitor.de/873549.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 27. September #18 Meldung Teilen Geschrieben: 27. September Liegen bei den Teilen keine ABEs oder ähnliches bei bzw sind keine Aufkleber mit ABE Nummern drauf? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Viola Geschrieben: 27. September #19 Meldung Teilen Geschrieben: 27. September am vor 25 Minuten schrieb MartinE30: Liegen bei den Teilen keine ABEs oder ähnliches bei bzw sind keine Aufkleber mit ABE Nummern drauf? Also die ABE vom Ergomed DS kann man sich runterladen ABE. Den Sitz hole ich erst am Wochenende ab, ich geh aber mal davon aus, dass da Aufkleber oder sowas drauf sein werden. Oder sollte ich da besser noch mal Fotos von anfordern? Zitieren http://images.spritmonitor.de/873549.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 27. September #20 Meldung Teilen Geschrieben: 27. September am vor einer Stunde schrieb StefM3: Diese Sitze brauchen nicht eingetragen werden. Aber die Konsolen schon (glaube ich) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Viola Geschrieben: 27. September #21 Meldung Teilen Geschrieben: 27. September Beim E30 braucht man die 405 mm Konsole, oder? Zitieren http://images.spritmonitor.de/873549.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 27. September #22 Meldung Teilen Geschrieben: 27. September das hängt vom sitz ab. Aber ich denke ja, 405. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.