Zum Inhalt springen

CO2 Emission M20B25 E30er


Onkel Geri
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo.

 

Da unsere Regierung die Diesel PKW höher besteuern will, möchten sie eine CO2 Steuer einführen. Habe aber im Net nirgends etwas über meinen Cabrio wegen CO2 Abgas. gefunden. Wieviel hat der?

 

Mein Diesel Berlingo hat 123gr. 

Mein Traum von einem Roadster Z3 Coupe 3.0 mit 231 Ps. hat 244gr.

 

Da werden dann wohl alle alten Autos höher besteuert? 

 

Die großen Diesel Autos sind schon im Preis sehr gefallen. Sah mir letzten Samstag eine Lancia Thema mit Vollaustattung, 4Jahre alt und 68.000km an. War wie neuwertig aber halt mit ca. 240 Diesel Ps. (185gr. CO2/km) Preis etwas über 20.000.- bei einem Fiat Autohaus.  Weiß nicht was so was Neu Kostet, aber sicher eine Lawine. 

Aber vermutlich traut sich keiner sich so ein Hobby als Arbeiter zu kaufen, wegen den Neuen Steuern die kommen sollen.

 

Mfg. Geri


Bearbeitet: von Lada Geri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


https://www.adac.de/infotestrat/fahrzeugkauf-und-verkauf/kfz-steuer/neue-kfz-steuer/

 

 

Pkw, die vor dem 5. November 2008 erstmals zugelassen wurden, unterliegen weiterhin ausschließlich der „alten“ hubraumbezogenen Kfz-Steuer. Die ursprünglich für 2013 geplante Überführung des Altbestands in die CO2-Steuer wurde bis dato nicht umgesetzt.

Ausführliche Informationen erhalten Sie hier

 

 

https://www.adac.de/_mmm/pdf/FTKInfo_Steuers%C3%A4tze%20altes%20System_261KB_33329.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird schon seit 2008 nach CO2 besteuert, für unsere alten Autos ist das aber relativ, da es hier keine entsprechenden Messungen gibt kann es auch keine Besteuerung nach Ausstoß geben. Wenn du trotzdem wissen willst was dein Cabrio ausstößt, pro l/100km (Benzin)Verbrauch sinds ca 23,7g CO2 pro /km, bei Diesel wären es 26,5g..

 

Gruß Sebb


Bearbeitet: von Sebastian_H
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abwarten, was ein offizieller Wert für den E30 325i sein wird. Die werden sicher nicht jeden einzelnen zur Abgasmessung schicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat : "Da unsere Regierung Diesel PKW nach Co2 Ausstoss besteuern möchte...Finde den Fehler.

So lange Dein Cabrio ein Benziner ist, müsste Dir das doch egal sein.

 

Ein 4 Jahre alter Daimler-Chrysler-E-Klasse Bastard mit Lancia Aufklebern ist mit 20000.- nicht günstig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...