Zum Inhalt springen

Kofferraum mit FB öffnen

Schumuckl
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Jeder weiß das ich ein kleines Spielkind bin und somit habe ich gemäss der Anleitung von Tekilla meinen Kofferraum so um funktioniert, das er auf Knopfdruck öffnet (leider nicht schließt). Das klappt auch fast einwandfrei das einzige was mich stört ist das der Kofferraum nur ca. 20 cm aufgeht jedoch würde ich mir wünschen das er komplett oder wenigsten zu 90% aufgeht. Das Gestänge ist schon voll gespannt, vor der Spannung ging er nur 2 cm auf. Was kann ich machen damit mein wunsch in erfüllung geht? Die Cabrio Dämpfer kommen aus platzgründen bei mir nicht in frage. Irgendwelche Vorschläge?

Gruß :hexer:

http://www.e30-portal.de/logo.gif

Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30

DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet.

Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel*

Federn von M-Tech. (sollten stärker sein, da schwerer Spoiler)

Ohne Heckspoiler ist das Teil dermaßen aufgesprungen das es schon fast zu gut war.

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

jaaa genau bastelbert.

aber dann die federn nur in den ersten haken einhängen. weil beim zweiten haken und keiner vorsicht kann das im K.O. enden. :D

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

*lach* das mit dem KO stelle ich mir lustig vor, wenn ich mit einem Polizisten am Kofferraum stehe und er meinen Verbandkasten sehen will :-D

Muß ich mal gucken wo ich die Federn bekomme und wenn ich auch den spoiler drauf habe, dann kann ich aber in die zweite raste oder?

Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel*

Muß ich mal gucken wo ich die Federn bekomme und wenn ich auch den spoiler drauf habe, dann kann ich aber in die zweite raste oder?

die federn gibts nur bei bmw. der einbau is aber scheisse. weil die vorgespannt angeschraubt werden müssen.

ich hab den grossen werkzeugkasten vom 5er an der haube und die bekommen die federn in der ersten raste grad noch aufgedrückt.

gruss

Also ist die Variante doch nicht so Klug mit dem nachrüsten der Federn, denn das macht sich ja so bescheiden lt. deiner aussage.

Also ist die Variante doch nicht so Klug mit dem nachrüsten der Federn, denn das macht sich ja so bescheiden lt. deiner aussage.

naja was heisst bescheiden?

musst halt in den kofferraum klettern und dabei zusehn das dir der deckel nich auf den kopp knallt.

dann müssen die federstäbe (sind original ca 150° gebogen) über die 180° drüberwech gespannt un dann eingebaut werden. du musst dann zwei der federstäbe und die schraube und das kleine blättchen und den akkuschrauber halten.

dann musst du auf das ende des federstabes ne verlängerung draufmachen, weil so kurz wie das ding is bekommste das nich verletzungsfrei eingehakt.

dann biste eigentlich schon fertig. achso das einhaken hab ich dann von ausserhalb des kofferrums gemacht. weil liegend haste da überhaupt keine gewalt drin.

gruss

Jep, das mit den M-Tech Federn kann ich bestätigen.

Habe zuletzt den M-Tech II Heckspoiler gegen einen M-Tech I Heckspoiler ersetzt (am Winterauto), seitdem ist vorsicht beim Öffnen angesagt !! ;-)

In doubt - flat out

Das klingt so als wenn ich suizid gefährdet sein müßte und vier Hände haben sollte. frage kann man die vorhandene Feder nciht noch weiter Spannen?

und ich wär für das elektrohydraulische system ausm 7er :)

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.

Da ich in Technisches Embrio bin würde ich mich ganz gerne davor drüken :D

na was machste dann noch hier??? ab in die schrauberhöhle und ne schöne fotostory verfasst!

:D :D :D :D

is das die die den kofferaum auch wieder zugehn lässt???

gruss

aber dann die federn nur in den ersten haken einhängen. weil beim zweiten haken und keiner vorsicht kann das im K.O. enden. :D

welche Federn an welchen Haken?

Will zwar keine Öffnung auf Druck der FFB, aber eben auch ein völliges Aufgehen vom Deckel beim Druck auf das Schloss.

Redet ihr hier vom Touring?

Bei der Limo kann ich mir einen "Kinnhaken" vom Kofferraumdeckel nämlich nicht vorstellen.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Mathes und ich reden von einer Limo

na was machste dann noch hier??? ab in die schrauberhöhle und ne schöne fotostory verfasst!

:D :D :D :D

is das die die den kofferaum auch wieder zugehn lässt???

Ja das ist es :)

Was will ichn mit dem Ding? Wenn mir das danach einer abkauft, kann ich des schon bauen.

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.

Mathes und ich reden von einer Limo

und dann K.O.?

nee, soweit häng ich mein eitles Antlitz nicht über den Deckel.

Bei der Heckklappe vom Touring ist sowas allerdings schon mal vorgekommen, dass es eine blutige Nase gegeben hat.

Ist aber auch ein total anderer Winkel bzw. Radius beim Öffnen.

Also Jungs; welche Feder (Gasdruckfeder?) an welchem Haken?

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Also Jungs; welche Feder (Gasdruckfeder?) an welchem Haken?

Gruß Jochen

nee nee lies du mal woanders. der thread is nur für richtige e30fahrer bei denen das geld fürn dach gereicht hat:D :D :D

nee quatsch: das geht nur bei ner limo weil das cabbi hat ja die gasdruckdämpfer. und wenn du das stärkere verbaust drückts dir den heckdeckel hoch und es läuft wasser rein.

gruss

Also ich habe mit einen Kumpel gesprochen der verbaut die Federn mit mir zusammen, jetzt brauche ich nur noch die Federn für einen schmalen Taler

knapp 9€ das stück.

also 18€ und die klappe springt alleine auf.

hab aber grad gesehn das es noch nen dritten satz drehstabfedern gibt.

also einmal ohne spoiler

dann mit heckspoiler

und dann mit M-technic-heckspoiler

gruss

So habe ihc bestellt, kosten wirklich nur peanuts, der Dealer meinte die vom M3 seien wohl angeblich noch stärker nur wollte ich nicht das mein Auto am heck immer gleich einen freudensprung macht, ergo habe ihc mich für die von mathes genannten Teile endschieden.

Für alle die dies auch irgendwann einmal vorhaben:

Teilenummer: Drehstabfeder Links 41 62 2 238 835 Netto: 7,75 €

Teilenummer: Drehstabfeder Rechts 41 62 2 238 836 Netto: 8,15 €

Wenn die Teile da sind werde ich angerufen und dann kann ich ja meinen erfahrungsbericht zum Federn wechseln zum besten geben.

Gute Wahl!

Habe ich damals auch so gemacht.

Der Einbau war nicht so schwer. Abschrauben brauchte ich nichts.

Die alte Feder ausgebaut in dem man das Ende herausdrückt.

Beim Einsetzen der neuen mit einer Zange spannen und ins vorhandene Loch wieder reindrücken.

Beim Aufmachen klongte es immer recht laut am Anschlag wenn die Klappe hochschnellte. Da habe ich dann so ein kleines stück weichen Teppich zwischen geklebt.

http://www.e30bmw.de/e30bilder/hinten.jpg

Vom Einkauf zurück mit dem Knie den Drücker vom Schloß gedrückt und ganz easy den Einkauf hineingelegt :-)

Schade, das es beim Touring nicht auch so einfach ist :-(

Hab ick´n Tinnitus uff´n Augen? Ick seh nur Pfeifen.

http://www.e30bmw.de/e30bilder/auto.jpg

Da ich in Technisches Embrio bin würde ich mich ganz gerne davor drüken :D

halllllooooooo!!!!

habe es dir doch in kassel gesagt den teppich bekommst net in schwarz nur dunkelgrau erhältlich!!!!

Färbe ihn doch schau aber das es vel. teppich ist:hase:

lg. ingo

windschott- bezugsstoff in schwarz erhältlich passend fürn e30.....

Gruß Ingo...............http://www.picspeicher.de/pics/496f8007820b4.gif.htmlhttp://www.picspeicher.de/pics/496f7e5eb6010.gif.ht

Sers Ingo,

Wie kommst du denn jetzt auf Teppich, wegen meiner Signatur?

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...