Zum Inhalt springen

Angeblich ältester Alpina C1 2,3


Eudenbacher
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


...was für ein Dampfplauderer... :-D :-D :-D :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :klatsch:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte 1995 so ein c1 2,3 in rot mit Plakette, Zusatzinstrument, Spoilern. Sitzbezug war original BMW Anthrazit aber mit Recarositzen. Hab damals mit Winterreifen auf Stahlfelgen gekauft und im Sommer hab die Mahle BBS von meiner e21 6+7x15 gefahren. Leider hatte einen kapitalen Motorschaden und wurde ein m20b25 eingebaut und kurz danach verkauft. Der nächste Besitzer hat dann total geschrotet von Ostin in Richtung Hausham. Alpina Zylinderkopf hatte ich viele Jahre gelagert aber leider vor 10 Jahren rausgeschmissen. Waren größere  Ventile drin. War damals von Alpina Borse ausgeliefert worden.


Bearbeitet: von Dino74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus meiner Sicht ist hier zwar umgebaut worden,keinesfalls wurde die Fahrgestellnummer in den Federbeindom nachgeschlagen also nix Alpina. Fotos der Dokumente die von Alpina ausgestellt wurden wären hilfreich. Ich selber wurde 1993 bei Alpina des Hofes verwiesen ,da es sich bei dem Fahrzeug wo ein ATM B7turbo mit KAT(22Stück) verbaut werden sollte,nicht um einen e28 sondern um einen e30 NFL 316i handelte. Da gibt es harte Regeln,nur ein Fahrzeug was dort auch ausgeliefert wurde bekommt dort Serviceleistungen. Ich bekam den Motor im AT angeliefert,aber nicht von Alpina in einen e30 verbaut,jedenfalls nicht 1993 egal ob Kunde oder sonstwas. Ich glaube nicht das wenn der Wagen umgebaut wurde Alpina bestätigt das es sich um ein von innen umgebautes Auto handelt. Durch die Auslieferungsnummer und AlpinaFahrgestellnummer könnte man in der Alpinaauflistung im Alpina archive sehen ob er noch existiert,zur Zeit 5 Stk in Germany RR


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte der Umbau wirklich mit Alpina Teilen gemacht worden sein,dann könnte sich der Kauf lohnen wenn man noch jedemenge Geld reinsteckt um auf jeden Treffen mit einem von 6 oder so noch zugelassenen C1 2,3 für Gesprächsstoff zu sorgen. Hier kommt es jetzt wirklich darauf an wie der Wagen bei Alpina ausgeliefert wurde. Ich kenne einige BMW die auf Kundenwunsch bis auf Motor nur Lenkrad,Schaltknauf und Tacho/Drehzahlmesser verbaut haben,rest Orginalbelassen. Ich selber habe bei meinem e21 das Alpina und B6 2,8 an der Heckklappe wieder abgemacht,mit der Zeit geht einem das Kluggelabber von PLATZHIRSCHEN und die TDI Fahrer mit Minderwertigkeitskomplexen an der Ampel auf den Sack,zumal selbst echte 237km/h nicht mal für einen neuen c220cdi auf der BAB langen,nun hab ich meine Ruhe und Spass .RR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...