B3st Geschrieben: 20. Januar 2008 #51 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2008 Also die Sache mit dem warmfahren ist zurecht GROß geschrieben worden. Wobei ich dabei noch wesentlich vorsichtiger bin und die ersten 20km nicht über 3.000 upm drehe. Das war immer der Wert, den ich im Kopf hatte. @matrixforever: Gibt es denn für Drehzahl und km eine Art "offiziellen" Richtwert? Weil 20km lang dreitausend Touren lässt dann doch den Fahrspass vermissen... Zitieren Tun Sie es! 318is (Sommer): http://images.spritmonitor.de/339309_5.png 318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png Suche:- Tür Fahrerseite für Zweitürer in diamantschwarz / shadowline- Beide Kotflügel vorn in atlantisblau- Heckklappe in atlantisblau- Frontblech in atlantisblau Biete:- Heckablage in indigo (0276)- Schlingenteppich indigo (0276)- Neue Sidemarkers in schwarz (2 Sätze) - diverse E30-Teile, einfach nachfragen (nichts vom VFL und kein M-Technic II) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 21. Januar 2008 #52 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2008 Mal wieder raus kramen. Da ich jetzt endlich mal meinen Umbau durch ziehen will und dafür noch was brauche, hätte ich noch ein paar Fragen zu: 1: Kaltlaufregler:Mein Teilhändler sagte mir das er mir den für 92€ besorgen könne, ich aber noch irgendwas brauche was ich da an bauen muss, damit der passt. Weiß da wer mehr, oder erzählt mir der einen vom Pferd??? 2: Dann will ich gleich meine Kupplung Tauschen.Welche Kupplungen kann ich da nehmen, was kosten sie mich.Auch hier fragte mich der Teilehandel was, und zwar ob der Wagen Klima hat oder nicht.Wo ist da bitte der unterschied? 3: Dann brauche ich noch Spurstangen.Da fragte mich der Teilehändler ob der ne mit lenkende achse hat und/oder irgendwas von hydraulik gequatscht ...Klärt mich da mal wer bitte auf? Zu1: http://www.ariva.de/pferd_a117423Zu2: Luk, Fichtel&Sachs, weiß ich nichtZu3: Such Dir nen anderen Teilehändler! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
totti Geschrieben: 21. Januar 2008 #53 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2008 Zitieren Wahrheiten, die man besonders ungerne hört hat man besonders nötig... www.bmw-spassfraktion-sued.deNur zum Spass, sonst für nix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
saschaderbaer Geschrieben: 21. Januar 2008 Autor #54 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2008 Mal wieder raus kramen. Da ich jetzt endlich mal meinen Umbau durch ziehen will und dafür noch was brauche, hätte ich noch ein paar Fragen zu: 1: Kaltlaufregler:Mein Teilhändler sagte mir das er mir den für 92€ besorgen könne, ich aber noch irgendwas brauche was ich da an bauen muss, damit der passt. Weiß da wer mehr, oder erzählt mir der einen vom Pferd??? 2: Dann will ich gleich meine Kupplung Tauschen.Welche Kupplungen kann ich da nehmen, was kosten sie mich.Auch hier fragte mich der Teilehandel was, und zwar ob der Wagen Klima hat oder nicht.Wo ist da bitte der unterschied? 3: Dann brauche ich noch Spurstangen.Da fragte mich der Teilehändler ob der ne mit lenkende achse hat und/oder irgendwas von hydraulik gequatscht ...Klärt mich da mal wer bitte auf? Zu1: http://www.ariva.de/pferd_a117423Zu2: Luk, Fichtel&Sachs, weiß ich nichtZu3: Such Dir nen anderen Teilehändler! Thx, aber wie geil ist das bild den bitte xD Dann werd ich mal nen anderen Teilhändler anfahren Zitieren E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration ) http://images.spritmonitor.de/357994_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 21. Januar 2008 #55 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2008 Bei Klima hat er ein Zweimassenschwungrad und die Mitnehmerscheibe ist Starr. Ohne Klima ist die Mitnehmerscheiber gefedert. Bei der Lenkung wollte er wohl wissen ob mit Servo oder ohne. Gruß Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
saschaderbaer Geschrieben: 21. Januar 2008 Autor #56 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2008 Bei Klima hat er ein Zweimassenschwungrad und die Mitnehmerscheibe ist Starr. Ohne Klima ist die Mitnehmerscheiber gefedert. Bei der Lenkung wollte er wohl wissen ob mit Servo oder ohne. Gruß Jonas Ich sagte ihm Spurstangen für Servo :/ Klima hat er noch nicht, rüste ich nach, ist das dann wichtig ? :O Zitieren E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration ) http://images.spritmonitor.de/357994_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 21. Januar 2008 #57 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2008 Glaub ich kaum. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
saschaderbaer Geschrieben: 23. Januar 2008 Autor #58 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2008 Bei Klima hat er ein Zweimassenschwungrad und die Mitnehmerscheibe ist Starr. Ohne Klima ist die Mitnehmerscheiber gefedert. Bei der Lenkung wollte er wohl wissen ob mit Servo oder ohne. Gruß Jonas War heute bei einem anderen Händler.Fragte mich auch wieder was -.- Bei BMW mit Niveauregelung (ohne Lenkungsdämpfer) müssen zwei linke Spurstangen verwendet werden. oder: Bei BMW ohne Niveauregelung (mit Lenkungsdämpfer) muss eine linke und eine rechte Spurstange verwendet werden. Zitieren E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration ) http://images.spritmonitor.de/357994_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 23. Januar 2008 #59 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2008 Jo, das ist korrekt, das hat mein Dealer mich neulich auch gefragt. Zum Glück brauchte ich eine linke, da wars egal. Leg Dich mal unter Dein Auto und schau, ob Du am Lenkgetriebe einen Dämpfer hast. Was das mit Niveauregulierung zu tun hat, weiß ich allerdings auch nicht. Imho hatten die M40 einen, beim M42 weiß ichs net. Kannst auch mal im ETK schauen! Gruß Michael Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 24. Januar 2008 #60 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2008 318is haben auch den Lenkungsdämpfer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
saschaderbaer Geschrieben: 24. Januar 2008 Autor #61 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2008 Das Lenkgetriebe liegt im Kofferraum *g*Mache morgen mal bilder, wenn ich dran denke, da ich nicht verstehe was ihr da meint :O Zitieren E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration ) http://images.spritmonitor.de/357994_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
saschaderbaer Geschrieben: 27. Januar 2008 Autor #62 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2008 So hier das Lenkgetriebe: http://666kb.com/i/avltbipfl53349l7m.jpg jetzt noch mal zur frage: Bei BMW mit Niveauregelung (ohne Lenkungsdämpfer) müssen zwei linke Spurstangen verwendet werden. oder: Bei BMW ohne Niveauregelung (mit Lenkungsdämpfer) muss eine linke und eine rechte Spurstange verwendet werden. Zitieren E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration ) http://images.spritmonitor.de/357994_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 27. Januar 2008 #63 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2008 Das ist ein Servolenkgetriebe und hat daher keinen Lenkungsdämpfer. Der Lenkungsdämpfer ist übrigends wie ein kleiner Stoßdämpfer der seitlich am Lenkgetrieb dran ist. Am einen Ende ist er am Gehäuse vom Lenkgetriebe befestigt, am anderen an der Zahnstange. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
saschaderbaer Geschrieben: 2. Februar 2008 Autor #64 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2008 Alles klar Danke :) Jetzt habe ich aber noch ne Frage.Beim Ausbau des Kabelbaumes ist mir ein bzw. zwei stecker aufgefallen, die in ein ander passen, aber nicht zusammen waren.Hätte jetzt mal gerne gewusst für was die sind.http://666kb.com/i/avs6jtwzd8a1ics6a.jpg Zitieren E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration ) http://images.spritmonitor.de/357994_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derGeier Geschrieben: 3. Februar 2008 #65 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2008 einfach auseinander lassen, ich glaub die sind an jedem M42 kabelbaum vorhanden.hab aber auch keine ahnung wofür die sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 4. Februar 2008 #66 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2008 Hab ich auch. Nicht weiter beachten! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
saschaderbaer Geschrieben: 2. März 2008 Autor #67 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2008 Mal wieder krammen muss. Habe heute Servo nachrüsten wollen.Jetzt habe ich das Problem, das die schrauben nicht durchgehen wo das normale lenkgetriebe dran ist.Muss ich das Servo getriebe in die hinteren löcher schrauben, oder hat sich bei mir was verzogen o0 ? Zitieren E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration ) http://images.spritmonitor.de/357994_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Urlauber Geschrieben: 2. März 2008 #68 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2008 Servolenkgetriebe muss an die hinteren Löcher. Also die, di enäher am Achskörper sind. Zitieren "There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
saschaderbaer Geschrieben: 3. März 2008 Autor #69 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2008 Servolenkgetriebe muss an die hinteren Löcher. Also die, di enäher am Achskörper sind. Ah thx :)jetzt hät ich noch 2 fragen.Hat die servo und die Klime Je einen Riemen oder haben die den gleichen? Und wie zur hölle bekomme ich die Kardanwelle getrennt? Will das lager da ersetzen Zitieren E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration ) http://images.spritmonitor.de/357994_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schumuckl Geschrieben: 3. März 2008 #70 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2008 Zwei Riemen sind verbaut, ein Kima Riemen und ein Servo Riemen. Die Kardanwelle bekommst du auseinander in dem du die Überwurfmutter abmachst! Zitieren http://www.e30-portal.de/logo.gif Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30 DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet. Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
saschaderbaer Geschrieben: 3. März 2008 Autor #71 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2008 Zwei Riemen sind verbaut, ein Kima Riemen und ein Servo Riemen. Die Kardanwelle bekommst du auseinander in dem du die Überwurfmutter abmachst! ich liebe dieses forum, sau schnelle antworten hier :) Diese Überwurf mutter, die ne ca größe von 30 hat, da sieht es so aus als wenn die sich schrauben lässt.Oder welche meinst du? Zitieren E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration ) http://images.spritmonitor.de/357994_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schumuckl Geschrieben: 3. März 2008 #72 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2008 Die Überwurfmutter beim Mittenlager, ich gehe davon aus das du die Kardanwelle schon ausgebaut hast! Zitieren http://www.e30-portal.de/logo.gif Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30 DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet. Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
saschaderbaer Geschrieben: 3. März 2008 Autor #73 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2008 Die Überwurfmutter beim Mittenlager, ich gehe davon aus das du die Kardanwelle schon ausgebaut hast! jo, musste ich ja, da ich ja vom M20 auf M42 umrüste ^^Aber ich weiß jetzt welche du meinst, THX :) Zitieren E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration ) http://images.spritmonitor.de/357994_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Urlauber Geschrieben: 4. März 2008 #74 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2008 muss eigentlich nicht ab, sondern nur einige Umdrehungen locker geschraubt werden. Aber merk dir wie es zusammen war! die sind miteinander gewuchtet. Ein Zahn falsch und es dröhnt im Auto. (am schönsten zwischen 60 und 80 zu hören ;) ) Zitieren "There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
saschaderbaer Geschrieben: 23. März 2008 Autor #75 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2008 So nun ist es ja alles Vollbracht.Nun kommen weitere probs :/Habe große "Beschleunigungslöcher"Fahre sage ich mal im 3 Gang bei 2500 und trette das Pedal voll durch, es kommt aber nix.Muss dann vom gas runtergehen und dann wieder druff, dann kommt er oder ich schalte einen höher, da ist er auch schneller als wenn ich im 3 bleibe.Das hat er übrigens in JEDEM gang :(Was kann das sein, brauche da dringend hilfe : Und dann hatte ich ja nen Frontschaden.Habe noch nen Frontblech hier liegen, aber ohne Loch für Klima ( die 2 schlitze vorne )Ist das schlimm wenn ich da nur 1 Loch anstatt 2 hab???? Zitieren E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration ) http://images.spritmonitor.de/357994_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.