Zum Inhalt springen

BMW 3er F31 Kombi


Onkel Geri
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Was haltet ihr von den F31 Kombi mit den N20B20 Motor mit 184Ps.? Sind die Zuverlässlich und wie ist die Qualität der Karosserie zwecks Rostschutz? 

Oder wäre ein älterer 6zylinder ohne Turbo sinnvoller? Fahre so ca. 10.000km/Jahr.

 

Mein Citroen Berlingo braucht mir zu lange bis der Innenraum im Winter warm wird. Diesel möchte ich keinen da ich viel Kurzstrecken damit fahre. Die Neuen sind nur mehr 3Zylinder Benziner. (kann das Spaß machen?)

Qualitativ ist der Franzose zwecks Rostschutz nicht wirklich überzeugend. 

 

Daher bin ich beim Überlegen ob ich mir nicht den 3er Kombi kaufen sollte oder der 1er gefällt mir auch gut.  Die N20B20 Motoren gibt es schon ein paar Jährchen, habe von diversen Motorschäden nix gelesen oder gehört.

 

Mfg. Geri

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zuverlässigkeit und Langzeitqualität würde ich bejahen. Der N20B20 ist halt arg emotionslos. Ich würde da eher zum Diesel greifen, der macht schon deutlich mehr Spass bei gleicher Nominalleistung. Da wird in A das Angebot auch größer sein, schätze ich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte jetzt schon 2 F30 einen 320d und jetzt einen 330d. Beide als Jahreswagen gekauft, beide nicht ein

außerplanmäßiger Werkstattbesuch. Da haben meine E46 damals mehr Ärger gemacht.


Bearbeitet: von icedearth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach beim 320d N47 an die Steuerkettenproblematik denken.

 

Aber da du ja eh einen Benziner möchtest (was bei der Fahrleistung auch absolut Sinn macht) Ich glaube Rost ist beim F31 kein Thema, allerdings wie bei allen neueren Autos die Alukorrosion. Qualitativ (Verarbeitung etc) fand ich meinen E91 furchtbar, ich hoffe dass der F31 besser ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte jetzt schon 2 F30 einen 320d und jetzt einen 330d. Beide als Jahreswagen gekauft, beide nicht ein

außerplanmäßiger Werkstattbesuch. Da haben meine E46 damals mehr Ärger gemacht.

Wir haben einen F31 318d auch als Jahreswagen und ebenfalls keine Probleme. 30000km/jahr

Der letzte lebende Eisbär hat sich gestern im Gefängnis von Oakland erhängt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sagt ihr zu diesen Angebot?

 

https://www.gebrauchtwagen.at/fahrzeuge/bmw-320-i-touring-oesterreich-paket-benzin/425640ee-0c8d-4cbe-9c64-71f6eabf5635?from=angebote&index=17&fuel=B&construction=5&safemake=bmw&safemodel=320

 

Eigentlich reizt mich auch so ein 5er Kombi mit 6Zylinder, die e34 waren ja  gut. Mit dem wahr ich sehr zufrieden. Wie sind da die Nachfolger?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

die e34 waren ja gut. Mit dem wahr ich sehr zufrieden. Wie sind da die Nachfolger?

 

Bin von e39 auf e34 und dann wieder auf e39 Limo umgestiegen und ich finde den e39 in allen Belangen besser und bislang auch mit weniger Verschleiß bzw. ist alles langlebiger ---- aber finde heute erst noch mal einen gescheiten e39, der nicht herunter geritten ist. Seit dem Kauf meines letzten e39 Ende 2013 sind die Dinger meiner Meinung nach nicht billiger geworden bzw. wird für noch mehr Verschleiß fast noch mehr verlangt.

 

Mit neueren 5ern habe ich keine Erfahrung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen E91 mit N43 Motor würde ich nicht nehmen...ruckelt gern im Teillastbereich. Zündspulen, Injektoren gehen gerne mal über den Jordan und bei der Steuerkettenführung gibt es auch Probleme. Und als 320i mit 170 PS ziemlich zäh, die Leistung steht gefühlt nur auf dem Papier. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

der N43 Motor macht früher oder später STRESS.Würde da keine 5000 Euro für ausgeben.Die Fahrleistungen kannste auch vergessen.Fühlt sich an wie ein 318i mit Hänger  :-D

Der n20b20 läuft sehr gut und würde ich jedem 320d vorziehen.Als 328i perfekt,und mit 184 PS auch ok.Auf jeden ein unterschied wie Tag und Nacht zum N43.

Du musst das einfach mal fahren.Wollte auch einen Diesel im Alltag aber nach einem vergleich kam das nicht mehr in Frage.

Natürlich hat ein 4 Zylinder wenig Emotion,aber der Diesel noch weniger als der Benziner.

Wo hohe Kräfte walten,kann ma auch ohne Kupplung schalten.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich auch SEHR schwer getan, einen guten E39 zu finden, hatte schon aufgegeben. Mich hat dann einer zurückgerufen, dem ich 2 Wochen vorher auf die Mailbox gequatscht hatte, und den hab ich dann doch noch genommen.

 

Aber der Markt ist wie leergefegt, höchstens nen 520i mit 150 PS findet man schnell nen Guten.


Bearbeitet: von Dantler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt halt drauf an, was man vom Fahrzeug erwartet. Ich kann nur empfehlen, alle möglichen Fahrzeuge neutral und ohne Voreinstellen Probe zu fahren. 

 

Bei mir standen einige Fahrzeuge zu Auswahl. Erst Mazda 6, dann auf JEDEN Fall ein Subaru Outback. Den Outback habe ich dann wegen dem stabilen und hohen Anschaffungspreis Preis von meiner Liste gestrichen. Schade, denn so übertrieben SUV ist er nicht, Subaru weiß wie man Allrad baut. Ein höherer Wagen ist bei meinen Freizeitaktivitäten vom Vorteil.

Also dann sollte es ein 3er Kombi werden, nicht älter als 2 Jahre. 

 

Finde mal überhaupt einen Benziner, und dann mit Schiebedach. Und wenn du meinst du hast einen gefunden, dann ist eine hässliche braune, beige oder rote Lederausstattung verbaut. Vom Kollegen habe ich mir einen 320d F30 angeschaut. Die Verarbeitung ist wirklich besser geworden, jedoch fand ich den Diesel nicht besonders toll. Zudem habe ich mir den 3er größer vorgestellt.

 

Per Zufall habe ich dann einen F25 20i Xdrive gesehn - bäh SUV. Bäh 4-Zylinder. 

 

Und der ist es dann geworden  :D

 

Letztendlich kann dir keiner sagen, was dir gefallen SOLL. Für mich ist der F25 20i ein idealer Alltagswagen. Andere brauche dann mindestens 300PS für den Alltag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach langen Überlegungen behalte ich doch meinen Berlingo. Da sind die Unterhaltskosten günstig, Platz ist reichlich vorhanden. Alles funktioniert, alle Services sind gemacht.

 

Alles andere was mir gefällt wäre reine Geld Vernichtung.  (Das ich nicht zu viel davon habe. Als Arbeiter spart man lange bis man 20-30Kilo davon auf der Seite hat.) 

 

Mfg. Geri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Kann es sein, dass der alte e46 Touring im Innenraum größer ist, als der aktuelle 3er Touring? Habe gerade so ne Bimmel als Werkstatt-Auto und bin überrascht vom Platzangebot innen (nicht Kofferraum).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...