Zum Inhalt springen

ABS Leuchtet auf.


Onkel Geri
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Seit Heute leuchtet bei meinen cabrio das ABS auf. Daher habe ich mal eine schärfere Bremsung Berg ab gemacht und mir ist vorgekommen das vorne rechts das Rad blockiert hatte. Daher müsste vorne rechts der Fehler zu finden sein. Vermute mal eine Oxidierte Steckverbindung oder das der Sensor defekt ist.

Was wären da sonst noch so die Klassiker beim BMW? hatte so ein Problem noch nie...

 

Mfg. Geri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo Geri,

 

die Steckvebindungen sind ja im Motoraum gut geschützt und bekommen eigentlich kein Wasser ab, außer bei einer Motorwäsche. Steck halt mal aus und wieder ein, dann siehst Du ob es daran lag. Aber eher liegt es am Sensor selbst. Den mußt Du mal anschauen. Bei mir hatte es mal einen zerstört weil ein rostiger Klumpen vom Abdeckblech dran kam.

Tschüß,

 

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die ABS Lampe angeht ist das Sytem gestört und schaltet ab. Das heißt er bremst ganz normal ab und im Notfall blockieren halt alle Räder. Entweder Sensor defekt oder das Inkrementierrad ist verschmutzt bzw. weggerostet.

Klassiker beim e34 ist Unterspannung im Bordnetz durch eine sterbende Batterie. Seltener ist es der ABS Block selber.

 

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, höchstwahrscheinlich ein Kabelbruch. Oft sind es die vorderen Sensoren, da hier mehr Bewegung stattfindet. Das rechts blockierte, ist Zufall, da mit Aufleuchten der ABS-Lampe das gesamte ABS außer Betrieb ist. Also am besten die Steckverbindungen öffnen und mit dem Multimeter bei drehendem Rad den Widerstand messen, also während der Fahrt oder im aufgebockten Zustand.

post-21528-0-12697000-1429097032.jpg

 

 

 

FREUDE HÖRT NIE AUF

Instagram: calypsorotmetallic

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marco,

 

Unterspannung im Bordnetz macht bei meinem E34 nichts aus. Der M50B20 startet mit einer steinalten Batterie die dann bis auf 7,5V zusammenbricht immer noch gerade so. Dabei wir immer der Tages-km-Zähler ausgenullt, aber das ABS ist nicht gestört.

Doch anders sieht es bei meinem E30 325i aus. Dort hab ich das gleiche Problem. Mal kommt die ABS-Leuchte, mal nicht. Batterie ist solala. Aber wenn ich beim Anfahren die Kupplung etwas zu schnell kommen lasse so daß der Motor etwas in die Knie geht, kommt auch sofort die ABS-Lampe.

Ich würde erst mal vorne die Räder abnehmen und dort nachsehen.

 

Tschüß,

 

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...