Mahathma Geschrieben: 17. Mai 2018 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2018 War letztes WE seit langem mal wieder mit dem 944 Turbo S unterwegs. Allerdings hatte er nach kurzer Standzeit oder seehr langsamer Fahrt immer mal wieder Aussetzer oder ging ganz aus. Nach kurzer Abkühlzeit lief er wieder. Auch "in Fahrt" zeigte er überhaupt keine Auffälligkeiten, also immer dann wenn sich keine Stauwärme bilden konnte. Rings um den Motor sieht es, was die Elektrik betrifft, doch recht ähnlich dem E30 aus, was beim Baujahr und Zulieferer wohl kein Zufall ist . DME-Relais hat er, ist aber zweistufig (Spritpumpe separat) und wäre ja wohl eine mögliche Fehlerquelle. Ansonsten wäre der Kurbelwellensensor ja noch ein "heißer" Kandidat? Aber wo sitzt der und gibt es vlt. ja noch einen Ot-Geber zusätzlich? Kann auch nicht mal schnell schauen, da das Auto wieder in meiner "alten Heimat" SÜW ist und ich mich beim nächsten Besuch mal daran machen wollte und schon mal in Erfahrung bringen was es sein könnte... Wäre schön wenn hier jemand ist, der zu diesen Karren was weiß. Tante Google hat einfach nix brauchbares gefunden und die diversen Kollegen wissen auch nix Ach ja: Ist der Turbo S, den gab es nur 1988. Motor ist identisch zu den späteren Serienturbos, ob es die Elektrik auch ist, war nicht in Erfahrung zu bringen. Danke schon mal! Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FeuerFritz Geschrieben: 18. Mai 2018 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai 2018 Hallo guten Morgen, bei den 964 und 993 ist ein bekannter Fehler: das DME Relais Sind wohl so ziemlich alle verreckt. Hat sich so langsam eingeschlichen der Fehler, erst teilweise nicht mehr angesprungen, dann unmotiviert ausgegangen und schlussendlich totalversagen.Ich stand mitten im Ort auf der Kreuzung Zitieren Gruss ChristianGesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 18. Mai 2018 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai 2018 Ich stand mitten im Ort auf der Kreuzung Macht man mit nem schicken Porsche doch gerne! Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
realplayer Geschrieben: 18. Mai 2018 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai 2018 Wo sonst wird der Porsche am liebsten gesehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 18. Mai 2018 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai 2018 (bearbeitet) @ Christian: Ja Danke! Bestätigt doch meine Vermutung und geb' ich mal weiter. DME-Relais soll man ja angeblich zerlegen und reparieren können. @ den Rest: War ja mal wieder nix anders zu erwatren :D ( )Schwung hat aber gereicht um über die Kreuzung zu kommen Bearbeitet: 18. Mai 2018 von Mahathma Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bpfi Geschrieben: 18. Mai 2018 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai 2018 Hallo, normal ist der Kurbelwellensensor der OT-Geber. Es gibt aber auch noch Nockenwellensensoren, aber ich denke bei einem ´88er eher noch nicht. Entweder sitzt der KW-Sensor vorne am Interkremrad, oder hinten am Schwungrad. Es gibt sie aber auch seitlich unten links am Block. Aber das alles trifft jetzt auf die BMW´s zu. Mußt halt mal schauen. Tschüß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabriolet Geschrieben: 19. Mai 2018 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2018 Ansonsten wäre der Kurbelwellensensor ja noch ein "heißer" Kandidat? Aber wo sitzt der und gibt es vlt. ja noch einen Ot-Geber zusätzlich? Wenn ich mich nicht irre, hat der bei allen Motorvarianten beide Sensoren. Sind fahrerseitig oben auf der Kupplungsglocke. Falls die Kabellänge stimmt, sind das die gleichen Sensoren wie in den E30 mit Zwei-Geber-Motronic.Für den Fall, dass es nicht das DME-Relais ist... GrußMarkus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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