Zum Inhalt springen

Springt auch schlecht an, ich werde noch wahnsinnig!


oelimatz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Meine Erfahrung mit Twintec KLR ist, daß er nur bereits vorhandene Probleme wie z.B. Falschluft aufdeckt, bzw. verstärkt, insofern er korrekt verbaut ist und alle Schläuche intakt sind. Zur Fehlerursache ist das System bei mir immer nur durch poröse Schläuche geworden. Ich hatte es an 3 verschiedenen E30 verbaut und diverse Motorlaufprobleme gehabt (an M40 und M20) und der KLR war nie die Ursache. Allerdings hatte ich auch einmal den Fall, dass sich ein eingepresstes Messingröhrchen gelöst hatte --> wieder Falschluft.

weissblaue Grüße,

Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Mag sein, dann verstehe ich nur nicht warum nach dem Ausbau wieder alles ok ist.

:drive: Hauptsache kein Problem mehr.

 

Gruß

Hermann

Gruß

Hermann

 

Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler -  Kein Ziel, kein Plan, aber fantastisches Wetter. :sabber:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, der KLR gibt ja absichtlich etwas "Falschluft" dazu um durch geringfügiges Abmagern die Abgastemperatur zu erhöhen was letztendlich den Kat schneller auf Betriebstemperatur bringen soll. Ist der Motor warm, wird die Zufur abgeschaltet.

 

Wenn jetzt ohnehin schon Falschluft irgendwo kommt UND der KLR auch noch welche dazugibt, so kann es dann soviel sein, dass es Probleme gibt. Ohne KLR ist es dann vlt. wieder so wenig, dass es keine Startprobleme gibt.

 

Wenn alles dicht ist, merkt man im Startverhalten eigentlich keine Unterschiede ob der KLR aktiv ist oder nicht. So zumindest meine Beobachtung...

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann werd ich bei Gegegenheit mal schauen ob da irgendwo Falschluft rein kommt.

Gruß

Hermann

 

Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler -  Kein Ziel, kein Plan, aber fantastisches Wetter. :sabber:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo zusammen, ich bräuchte auch Mal euren Rat. Ich habe einen 325i BJ 88. Und leider auch ein Motorproblemchen. Erst sprang er allgemein schlecht an. Egal ob warm oder kalt. Immer etwas georgel. In der Werkstatt würde dann eine kleckernde Einspritzdüse ausfindig gemacht und getauscht und ich habe so Reinigungszeugs bekommen.

Jetzt springt er in kaltem Zustand super an aber wenn er warm ist braucht er einige Zeit. Den KLR habe ich auch schon stilllegen lassen aber es verändert sich nix. Wenn er dann läuft ist alles super. Ich habe auch keinen übermäßigen Benzinverbrauch. Was wäre denn jetzt am sinnvollsten nach und nach anzugehen? Dank euch schön

Gruß Julia

 

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...