Jaesche Geschrieben: 28. März 2018 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2018 Hallo, ich komme beim Zusammenbau meines Cabrios leider mit folgendem Teil nicht weiter: http://fs1.directupload.net/images/180328/temp/g9aphqls.jpg Ich hoffe ihr könnt mir helfen und identifizieren was es ist. Besteht aus ziemlich dickem (2-3mm) Stahl und ist wohl eine Art Halter. Vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
elfchen Geschrieben: 28. März 2018 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2018 Könnte evtl. der Sicherungshaken vom Deckel des Verdeckkasten sein. Ist auf der Fahrerseite montiert. Gruß F a l k Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oliver318iC Geschrieben: 28. März 2018 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2018 Sieht eher aus, wie der Halter der Stabantenne manuell 1 372 624. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BE730 Geschrieben: 28. März 2018 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2018 Schaue gleich mal, ob ich sowas an meiner Antenne finde und berichte dann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
passra Geschrieben: 29. März 2018 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2018 Jepp, sage auch "Halter Stabantenne" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jaesche Geschrieben: 30. März 2018 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2018 Hallo und Danke für eure Antworten! Der Antennenhalter sieht ein wenig anders aus und gefühlt wäre das Teil dafür überdimensioniert. Verdeckkasten war nie demontiert. Ich hatte eher gedacht es geht in Richtung Halter Nebenaggregate wie Servopumpe oder Lima. Aber das ist alles montiert, es fehlt nichts und auf meinen Fotos vom "Urzustand" finde ich das Teil auch nicht. Ein Rätsel. Falls ich die Antwort finde, gebe ich Bescheid ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ski-bruno Geschrieben: 4. April 2018 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2018 hallo . glaube das teil ist am peilstabführungsrohr ürgend wo dran . mfg bruno Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 4. April 2018 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2018 Das muntere Teileraten geht weiter: Der Bügel hinten/innen von den vfl Rülis ist es auch nicht, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bastor Geschrieben: 4. April 2018 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2018 Hätte jetzt auch auf Motor Nebenaggregate getippt. Halterung ASB / Peilstab .. die Richtung ? Was dagegen spricht ist der prinzipiell zu saubere Zustand für die Stelle - falls nicht gereinigt wurde Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
passra Geschrieben: 4. April 2018 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2018 Neuer Versuch: Halterung hinter dem Armaturenbrett? Z.b. Heizungskasten oder so? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bastor Geschrieben: 14. April 2018 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2018 Grad durch Zufall gesehen und musste irgendwie an das Thema hier denken. Sowas lässt einen ja doch keine Ruhe Teilenummer: 16111177347https://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/view/btdetail/?series=e30&typ=ba51&og=01&hg=16&bt=16_0053 Weiß nicht, ob der link funktioniert. Aber sieht nach nem Halter am Tank / Wärmeschutzblech darunter aus? GrußSebastian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
endiel Geschrieben: 14. April 2018 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2018 (bearbeitet) Aber sieht nach nem Halter am Tank / Wärmeschutzblech darunter aus Isses auch nicht, die Halter hatte ich erst neulich in der Hand gehabt.Geht weiter... Bearbeitet: 14. April 2018 von endiel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabriolet Geschrieben: 14. April 2018 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2018 Bist du denn sicher, dass das Teil wirklich zu deinem Cabrio gehört? Mir ist es nämlich mal passiert, dass ich beim Kauf eines 325i Touring ein paar Teile dazubekommen habe, die der Vorbesitzer auch schon vom Vor-Vorbesitzer bekommen hatte. Eins konnte ich nie identifizieren (ein Blechring mit drei Bohrungen) und hab´s dann irgendwann weggeschmissen.Nur ein paar Tage später dann das erste Mal Ölwechsel am 324 Turbodiesel gemacht und genau ein solches Teil in den Fingern gehalten . War der Halte-Ring für´s Ölfiltergehäuse. GrußMarkus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Chris B6 3-5 Geschrieben: 15. April 2018 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2018 Könnte eventuell einer der Halter vom E-Lüfter (Klimaanlage) sein. Zitieren http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img5957orqht74fk1.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jaesche Geschrieben: 15. April 2018 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2018 Bist du denn sicher, dass das Teil wirklich zu deinem Cabrio gehört? Nein... Wie gesagt, es fehlt auch nicht - und der Zusammenbau ist schon bei ca. 85-90%. Die Restaurationsgeschichte zieht sich bei mir jetzt leider schon seit 8 Jahren hin - leider ist da nicht alles ganz sauber sortiert. Allerdings gibt es so viele "Mischmöglichkeiten" nicht. Ich hab auch bei Recherche im Netz nichts zu dem Teil selbst finden können - es sieht aber bei Material, Oberflächenvergütung, Stärke und Korrosion eben den anderen Teilen verdammt ähnlich und ist auch irgendwie in der Kiste dieser Teile gelandet... Danke für euer Engagement! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.