Zum Inhalt springen

Bitte: Teil identifizieren

Jaesche
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich komme beim Zusammenbau meines Cabrios leider mit folgendem Teil nicht weiter:

http://fs1.directupload.net/images/180328/temp/g9aphqls.jpg

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und identifizieren was es ist. Besteht aus ziemlich dickem (2-3mm) Stahl und ist wohl eine Art Halter.

Vielen Dank!

Hallo und Danke für eure Antworten!

Der Antennenhalter sieht ein wenig anders aus und gefühlt wäre das Teil dafür überdimensioniert. Verdeckkasten war nie demontiert.

Ich hatte eher gedacht es geht in Richtung Halter Nebenaggregate wie Servopumpe oder Lima. Aber das ist alles montiert, es fehlt nichts und auf meinen Fotos vom "Urzustand" finde ich das Teil auch nicht.

Ein Rätsel. Falls ich die Antwort finde, gebe ich Bescheid ;)

Hätte jetzt auch auf Motor Nebenaggregate getippt. Halterung ASB / Peilstab .. die Richtung ?

Was dagegen spricht ist der prinzipiell zu saubere Zustand für die Stelle - falls nicht gereinigt wurde ;-)

• 2 Wochen später...

Grad durch Zufall gesehen und musste irgendwie an das Thema hier denken. Sowas lässt einen ja doch keine Ruhe :-)

Teilenummer: 16111177347

https://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/view/btdetail/?series=e30&typ=ba51&og=01&hg=16&bt=16_0053

Weiß nicht, ob der link funktioniert. Aber sieht nach nem Halter am Tank / Wärmeschutzblech darunter aus?

Gruß

Sebastian

8AD4516C-540F-4DC6-86E5-0E69BDE131EA.png

Aber sieht nach nem Halter am Tank / Wärmeschutzblech darunter aus

Isses auch nicht, die Halter hatte ich erst neulich in der Hand gehabt.

Geht weiter... :-)

Bearbeitet: von endiel

Bist du denn sicher, dass das Teil wirklich zu deinem Cabrio gehört?

Mir ist es nämlich mal passiert, dass ich beim Kauf eines 325i Touring ein paar Teile dazubekommen habe, die der Vorbesitzer auch schon vom Vor-Vorbesitzer bekommen hatte. Eins konnte ich nie identifizieren (ein Blechring mit drei Bohrungen) und hab´s dann irgendwann weggeschmissen.

Nur ein paar Tage später dann das erste Mal Ölwechsel am 324 Turbodiesel gemacht und genau ein solches Teil in den Fingern gehalten :watch: . War der Halte-Ring für´s Ölfiltergehäuse.

Gruß

Markus

Bist du denn sicher, dass das Teil wirklich zu deinem Cabrio gehört?

Nein...

Wie gesagt, es fehlt auch nicht - und der Zusammenbau ist schon bei ca. 85-90%.

Die Restaurationsgeschichte zieht sich bei mir jetzt leider schon seit 8 Jahren hin - leider ist da nicht alles ganz sauber sortiert. Allerdings gibt es so viele "Mischmöglichkeiten" nicht.

Ich hab auch bei Recherche im Netz nichts zu dem Teil selbst finden können - es sieht aber bei Material, Oberflächenvergütung, Stärke und Korrosion eben den anderen Teilen verdammt ähnlich und ist auch irgendwie in der Kiste dieser Teile gelandet...

Danke für euer Engagement!

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...