Zum Inhalt springen

Fragen zu KAT-Erneuerung für M40


NULLZWOtii
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen Gemeinde,

 

Da ich aktuell vor dem Problem stehe, den Kat am M40 neu besorgen zu müssen, habe ich ein paar Fragen. Ich habe mich bei ebay umgeschaut, da neue Katalysatoren beim örtlichen freien Teilehandel gar nicht oder erst ab Mitte/Ende März lieferbar sind. Wie sind Eure Erfahrungen mit ebay-Billig-Kats? Der bekannte ATP-Autoteile, mit dem ich bisher keine schlechten Erfahrung gemacht habe, hätte z.B. einen im Angebot:

http://www.ebay.de/itm/KATALYSATOR-KAT-MIT-ANBAUTEILEN-BMW-3-ER-E30-316-i-318-i/301278818371?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2060353.m1438.l2649

 

 

Alternativen:

https://www.ebay.de/itm/KATALYSATOR-KAT-BMW-3-E30-TOURING-CABRIOLET-316-318-I-NEU/311167926902?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2060353.m1438.l2649

 

und:

http://www.ebay.de/itm/NAP-KAT-BMW-318i-318i-1-8i-Katalysator-Bj-1991-1994/172922354612?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2060353.m1438.l2649

 

Hat jemand Erfahrungen mit Kats von diesen Anbietern und der Kaufabwicklung?

 

Sollte ich besser einen Universalkat verbauen? Metallkat?

 

Wie seht Ihr das?

 

Suche auch gebraucht im Marktplatz.

 

Danke und Gruß,

Michael


Bearbeitet: von NULLZWOtii

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Aufgrund der Dringlichkeit habe ich bei ATP bestellt und werde berichten.

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, TÜV ist noch fern, das Auto ist einfach nicht mehr fahrbar, läuft so fett, dass die Kerzen verrußen und nimmt kein Gas mehr an. Wird aber im Alltag gebraucht, daher die Eile.

Mich dünkt, dass der Kat schon länger teilweise dicht war, denn der gute M40 hat schon länger über 10l verbraucht.

 

Gruß,

Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.Feedback zur Lieferung.

 

Paket ist heute bei meinem Lieblingsschrauber angekommen. Leider zu spät zum *Freitagnachmittagmalebeneinbau*

 

Also war in Gegensatz zum lokalen Teilehändler immerhin das Ding lieferbar. :daumen:

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mal Benzinfilter von ATP Autoteile für den M40 bestellt...,Made in Litauen....und genauso hat das Teil ausgeschaut....hab dann was gescheites gekauft...

Man muss ja auch einfach mal schauen was man bestellt. Der Laden hat auch quasi alles in gescheiter Qualität von namhaften Herstellern im Angebot, wenn man da irgendwelchen Ramsch kauft nur um 5€ beim Benzinfilter zu sparen ist man selber schuld.

Grüße Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

1.Feedback zur Lieferung.

 

Paket ist heute bei meinem Lieblingsschrauber angekommen. Leider zu spät zum *Freitagnachmittagmalebeneinbau*

 

Also war in Gegensatz zum lokalen Teilehändler immerhin das Ding lieferbar. :daumen:

 

Hallo Michael,

bei meinem 318i Cabrio war der Kühlmittelthemperaturgeber defekt und hat dem Steuergerät permanent einen kalten Motor vorgeschwindelt,

die sind zwar blöd zu tauschen, da unter dem Ansauggewirr, habe aber direkt beide (Anzeige und Steuergerät) getauscht und ne neue Lambdasonde direkt mit, jetzt wieder TOP Werte.

Grüße

Ralf

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, gutes Feedback, und ein Paket vom Leebmann ist heute zuhause angekommen, in dem sich u.a. der Temp.-Fühler befindet.

 

Fakt ist, dass Kat/Lambdasonden-Erneuerung und neuer Benzinfilter nix gebracht haben :-(

Beim samstäglichen Versuch, den Temp.-Fühler (sah nagelneu aus, hab ich wohl schonmal getauscht) zu tauschen, ist der plastik-Kühlwasserstutzen am Block abgebrochen und ich brach dann auch ab (die Schraubaktion). Dann beim Leebmann einiges bestellt, ging übrigens mit Zahlung über Amazon-Account, find ich sehr praktisch. mal sehen, wann ich weiterkomme...

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...