NULLZWOtii Geschrieben: 28. Februar 2018 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2018 (bearbeitet) Guten Morgen Gemeinde, Da ich aktuell vor dem Problem stehe, den Kat am M40 neu besorgen zu müssen, habe ich ein paar Fragen. Ich habe mich bei ebay umgeschaut, da neue Katalysatoren beim örtlichen freien Teilehandel gar nicht oder erst ab Mitte/Ende März lieferbar sind. Wie sind Eure Erfahrungen mit ebay-Billig-Kats? Der bekannte ATP-Autoteile, mit dem ich bisher keine schlechten Erfahrung gemacht habe, hätte z.B. einen im Angebot:http://www.ebay.de/itm/KATALYSATOR-KAT-MIT-ANBAUTEILEN-BMW-3-ER-E30-316-i-318-i/301278818371?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2060353.m1438.l2649 Alternativen:https://www.ebay.de/itm/KATALYSATOR-KAT-BMW-3-E30-TOURING-CABRIOLET-316-318-I-NEU/311167926902?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2060353.m1438.l2649 und:http://www.ebay.de/itm/NAP-KAT-BMW-318i-318i-1-8i-Katalysator-Bj-1991-1994/172922354612?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2060353.m1438.l2649 Hat jemand Erfahrungen mit Kats von diesen Anbietern und der Kaufabwicklung? Sollte ich besser einen Universalkat verbauen? Metallkat? Wie seht Ihr das? Suche auch gebraucht im Marktplatz. Danke und Gruß,Michael Bearbeitet: 28. Februar 2018 von NULLZWOtii Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 28. Februar 2018 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2018 Aufgrund der Dringlichkeit habe ich bei ATP bestellt und werde berichten. Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mika Geschrieben: 28. Februar 2018 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2018 Warum hattest du es denn so eilig? TÜV? Zitieren Gruß mika8-) Mein Cabrio, Meine Limousine, Mein Touring Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 28. Februar 2018 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2018 Ne, TÜV ist noch fern, das Auto ist einfach nicht mehr fahrbar, läuft so fett, dass die Kerzen verrußen und nimmt kein Gas mehr an. Wird aber im Alltag gebraucht, daher die Eile.Mich dünkt, dass der Kat schon länger teilweise dicht war, denn der gute M40 hat schon länger über 10l verbraucht. Gruß,Michael Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 2. März 2018 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2018 1.Feedback zur Lieferung. Paket ist heute bei meinem Lieblingsschrauber angekommen. Leider zu spät zum *Freitagnachmittagmalebeneinbau* Also war in Gegensatz zum lokalen Teilehändler immerhin das Ding lieferbar. Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tenno Geschrieben: 3. März 2018 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2018 Habe mal Benzinfilter von ATP Autoteile für den M40 bestellt...,Made in Litauen....und genauso hat das Teil ausgeschaut😖....hab dann was gescheites gekauft... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cove Geschrieben: 3. März 2018 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2018 Habe mal Benzinfilter von ATP Autoteile für den M40 bestellt...,Made in Litauen....und genauso hat das Teil ausgeschaut....hab dann was gescheites gekauft...Man muss ja auch einfach mal schauen was man bestellt. Der Laden hat auch quasi alles in gescheiter Qualität von namhaften Herstellern im Angebot, wenn man da irgendwelchen Ramsch kauft nur um 5€ beim Benzinfilter zu sparen ist man selber schuld. Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fr.jazbec Geschrieben: 4. März 2018 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2018 Bevor ich irgendeinen Billigkat mit Rohr einbauen würde nehmt lieber einen Universalkat(am besten HJS)und lasst den einschweißen. Hab ich so bei meinem QP gemacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ralfausWES Geschrieben: 13. März 2018 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2018 1.Feedback zur Lieferung. Paket ist heute bei meinem Lieblingsschrauber angekommen. Leider zu spät zum *Freitagnachmittagmalebeneinbau* Also war in Gegensatz zum lokalen Teilehändler immerhin das Ding lieferbar. Hallo Michael,bei meinem 318i Cabrio war der Kühlmittelthemperaturgeber defekt und hat dem Steuergerät permanent einen kalten Motor vorgeschwindelt,die sind zwar blöd zu tauschen, da unter dem Ansauggewirr, habe aber direkt beide (Anzeige und Steuergerät) getauscht und ne neue Lambdasonde direkt mit, jetzt wieder TOP Werte.GrüßeRalf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 14. März 2018 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2018 Jo, gutes Feedback, und ein Paket vom Leebmann ist heute zuhause angekommen, in dem sich u.a. der Temp.-Fühler befindet. Fakt ist, dass Kat/Lambdasonden-Erneuerung und neuer Benzinfilter nix gebracht haben Beim samstäglichen Versuch, den Temp.-Fühler (sah nagelneu aus, hab ich wohl schonmal getauscht) zu tauschen, ist der plastik-Kühlwasserstutzen am Block abgebrochen und ich brach dann auch ab (die Schraubaktion). Dann beim Leebmann einiges bestellt, ging übrigens mit Zahlung über Amazon-Account, find ich sehr praktisch. mal sehen, wann ich weiterkomme... Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bpfi Geschrieben: 14. März 2018 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2018 Hallo, aber wenigstens kannst Du froh sein daß der Plastikstutzen schon jetzt gebrochen ist und nicht irgendwann fern der Heimat. Tschüß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.