Zum Inhalt springen

Diesel-Fahrverbote


BulldozerNick
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Der Grundstein für weitere Sanktionen ist nun gelegt. Wird noch eine Weile dauern und dann bekommen ALLE ihr Päckchen ab.

Ich glaube die blaue Plakette wird kommen, alleine schon weil eine sonst ständig wechselnde Teilbeschilderung an den Strassen

auf Dauer zu teuer kommt.

Mit einer blauen Plakette wird die Kontrolle einfacher sein. Dazu werden dann Hartz4-Bezieher umgeschult und auf die Bevölkerung losgelassen.

Dabei klingelt nebenbei die Stadtkasse, wenn Verweigerer erwischt werden.

 

Auch befürchte ich, daß es vielfach zwar nicht zu direkten Fahrverboten, jedoch aber zu massiven Geschwindigkeitsbegrenzungen kommen wird.

Dann stehen an den Temposchildern auf Autobahnen und Landstrassen so wunderschöne Zusatzschilder, mit einer Tempobegrenzung und dem

Zusatz "Luftreinhaltung von 7-20 Uhr" - oder so ein Schrott.

Es wird ja hier nur davon geredet Fahrverbote zu vermeiden, was ist aber mit Geschwindigkeitsbegrenzungen ?

 

Ehrlich gesagt bin ich froh daß mein E30 noch zu einen guten Kurs weggegangen ist.

Autofahren macht ja Spaß, aber nicht zu jedem Preis. Auf H-kennzeichen würde ich nicht hoffen, die ganze Geschichte wird über kurz

oder lang wohl direkt über die Euronorm geregelt.

 

Am besten wird man wohl mit einem Saugbenziner dran sein, die Direkteinspritzer emmitieren ja bekanntlich noch mehr Feinstaub

als ein Diesel - denen gehts als nächstes an den Kragen.

Ende des Jahres kommt die neue Norm mit Benzinpartikelfilter raus, quasi alles was man jetzt so beim Händler neu kaufen kann

ist praktisch schon wieder alter Kram. Dies wird auch der Grund sein warum man momentan so viel Rabatt bekommt, der Murks

muß vom Hof - denn jeder der in einen Neuwagen investiert will die neueste Norm erfüllt sehen um auf der sicheren Seite zu sein.

 

Jedenfalls so Sachen wie H-kennzeichen oder Bestandschutz sind NICHTS mehr Wert. Der Generalversuch an "des Deutschen

liebstes Kind" hat ohne grosse Proteste geklappt, jetzt wird Schritt für Schritt weitergegangen werden.

So ätzend wie ich es finde, auf der einen Seite habe ich zumindest noch die kleine Genugtuung daß es (hoffentlich) auch alle

CDU/SPD/GRÜNE Wähler, Klugscheisser und Besserwisser trifft - hoffentlich wird es in Zukunft noch teurer.

Im September hatten Millionen Autofahrer ihre Wahl und haben sie nicht genutzt. Viel Spaß nun mit dem, was sie sich

zusammengewählt haben. Letzterer Satz ist speziell an die Leute gerichtet die einen sonst als Spinner oder Pessimist abgestempelt haben.

 

 

Anbei noch ein kleiner Anhang zu den Folgen bei Einführung einer blauen Plakette:

Und die Leasingfirmen lassen sich das auch bezahlen über den Restwert des Autos.

Wer so einen bescheuerten Vorschlag glaubt, verdient nichts besseres als diese

Regierung mit Ihren Sklaventreibermethoden.

 

PS: Vom Locus ist aber auch nichts sinnvolles zu erwarten.


Bearbeitet: von mruncover

Gruß G.W.

 

Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht.

 

Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich finde es faszinierend, wie sich "die Deutschen" selbst mit Begeisterung einen rostigen Nagel ins eigene Knie schlagen(von ins Knie schießen kann man nicht sprechen, das geht wenigstens schnell, und erfordert nicht die gleiche Überwindung und masochistische Disziplin), was erst zu einer absoluten Handlungsunfähigkeit führen wird, und dann unweigerlich zum qualvollen Ende.

 

 

Darum hat wohl die Lage der Nation so viele Seiten, weil einfach so viele Themen, die momentan zu diskutieren sind, dort hin führen.

 

 

edit:

Und diese ganzen "gemeinnützigen Vereine", die von Staat, dubiosen Hintermännern & co. gefördert werden gehören endlich eingeschränkt. Finanzierung aus öffentlichen Geldern stoppen, genauer hinsehen, ob der Tatbestand einer kriminellen Vereinigung gegeben ist (Geldwäsche, Steuerhinterziehung...?), und ggf. als eine solche verbieten und gegen die treibenden Kräfte vorgehen.

 

(Nur) Wer arbeiet soll essen.

 

Die vorangehend zitierten Forderungen dieser "Vereine" haben nichts mit dem Gemeinnutzen zu tun, sondern eher mit dem Hochverrat.

 

Wobei das Gesetz natürlich so geschrieben ist, dass das legitim ist (wiki, muss reichen):

(1) Wer es unternimmt, mit Gewalt oder durch Drohung mit Gewalt

  1. den Bestand der Bundesrepublik Deutschland zu beeinträchtigen oder
  2. die auf dem Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland beruhende verfassungsmäßige Ordnung zu ändern,wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe oder mit Freiheitsstrafe nicht unter zehn Jahren bestraft.

(2) In minder schweren Fällen ist die Strafe Freiheitsstrafe von einem Jahr bis zu zehn Jahren.

Nun, wenn man also den Bestand der Republik beeinträgticht ohne Gewalt anzuwenden (oder diese anzudrohen), ist das völlig legitim - gute Aussichten also für diverse NGOs.

 

PS: Da fällt mir auf, der Punkt 1.2 trifft eigetnlich super z.B. auf die Antifa zu (deren vorliebe zur Gewalt kann man ja kaum leugnen).

 

 

 

Naja, man wird sehen.


Bearbeitet: von albert_10v
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle Umbauten werden verboten es gibt nur noch orginal......ANGST ANGST ANGST....SCHEISS DRAUF...(Ironie) genauso ein geschwaffel wie die Erhöhung von LPG.....

 

Ist`mir eigentlich völlig egal! Ich fahre mit LPG. Da sind mir sowieso alle Benzinpreiserhöhungen völlig egal! Und Preiserhöhung bei LPG sind mir auch völlig egal. Und wenn die Bundesregierung die Steuer auf LPG raufsetzt - um 120 % kann sie die Steuer gar nicht raufsetzen.  :klug:

 

Ich weiß gar nicht, warum Ihr Euch alle so verrückt macht. Einmal eine Gasanlage ins Auto gebaut und schon Tankt Ihr alle für die Hälfte (z.Zt 59 Cent pro Liter). Bei mir hat es sich schon nach 42.000 Km (15 Monate) ausgezahlt.


Bearbeitet: von el-utz

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist`mir eigentlich völlig egal! Ich fahre mit LPG. Da sind mir sowieso alle Benzinpreiserhöhungen völlig egal!

Mir auch, ich tanke immer nur für 20€. :freak:

 

Und Preiserhöhung bei LPG sind mir auch völlig egal. Und wenn die Bundesregierung die Steuer auf LPG raufsetzt - um 120 % kann sie die Steuer gar nicht raufsetzen. 

Würdest Du darf Deinen rechten Arm verwetten? :klug:

Gruß G.W.

 

Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht.

 

Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ist`mir eigentlich völlig egal! Ich fahre mit LPG. Da sind mir sowieso alle Benzinpreiserhöhungen völlig egal!

Mir auch, ich tanke immer nur für 20€. :freak:

 

Und Preiserhöhung bei LPG sind mir auch völlig egal. Und wenn die Bundesregierung die Steuer auf LPG raufsetzt - um 120 % kann sie die Steuer gar nicht raufsetzen. 

Würdest Du darf Deinen rechten Arm verwetten? :klug:

 

Eine Erhöhung der Steuer auf LPG kommt erst zum 31.12.2018. Die besagte Steuererhöhung wird garantiert nicht den Benzinpreis ereichen. Selbst wenn sie doch LPG um 50 % erhöhen. Ist immer noch günstiger als Normalbenzin. Ich verstehe gar nicht die Aufregung. Rüstet eure E 30 auf LPG um und Ihr habt mehr Geld im Portemonnaie.

 

Ich würde sogar beide Arme darauf verwetten.


Bearbeitet: von el-utz

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Erhöhung der Steuer auf LPG kommt erst zum 31.12.2018. Die besagte Steuererhöhung wird garantiert nicht den Benzinpreis ereichen. Laß die doch LPG um 50 % erhöhen. Ist immer noch günstiger als Normalbenzin. Ich verstehe gar nicht die Aufregung. Rüstet eure E 30 auf LPG um und Ihr habt mehr Geld im Portemonnaie.

 

Ich würde sogar beide Arme darauf verwetten.

Das mit dem mehr Geld gilt aber nur für diejenigenwelchen, die Ihren E30 als dayli driver nutzen.

In meinem Fall ist der dayli driver ein smart (extra gekauft wegen Stadtverkehr und so :freak: ) und ich

glaube kaum, das man den auf LPG umrüsten kann.

Gruß G.W.

 

Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht.

 

Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Ich weiß gar nicht, warum Ihr Euch alle so verrückt macht. Einmal eine Gasanlage ins Auto gebaut und schon Tankt Ihr alle für die Hälfte (z.Zt 59 Cent pro Liter). Bei mir hat es sich schon nach 42.000 Km (15 Monate) ausgezahlt.

 

Nachdem ich jetzt selber seit vielen Jahren LPG-Fahrer bin, halte ich LPG nicht als Tipp für alle Fahrer tauglich. U.a. taugt meiner Meinung nach LPG im Kurzstreckenbereich nicht viel. Wenn man sich nicht gerade ein riesigen Faßtank ins Auto baut und damit die Zulade-Möglichkeiten verbaut, dann ist die Reichweite auch nicht so toll und das Betanken dauert auch immer seine Zeit.

 

Und war das nicht mal was, dass man bei neueren Autos die Anlagen mittlerweile nicht mehr via Einzelabnahme eingetragen bekommt?

 

Summa-Summarum ist der Diesel für alle, die 15tkm und deutlich mehr im Jahr fahren das technisch unproblematischste bei gleichzeitig niedrigen Verbräuchen und guten Reichweiten. Das man diese Technologie kaputt reden und kaputt richtet, kann ich nicht nachvollziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich jetzt selber seit vielen Jahren LPG-Fahrer bin, halte ich LPG nicht als Tipp für alle Fahrer tauglich. U.a. taugt meiner Meinung nach LPG im Kurzstreckenbereich nicht viel. Wenn man sich nicht gerade ein riesigen Faßtank ins Auto baut und damit die Zulade-Möglichkeiten verbaut, dann ist die Reichweite auch nicht so toll und das Betanken dauert auch immer seine Zeit.

 

Und war das nicht mal was, dass man bei neueren Autos die Anlagen mittlerweile nicht mehr via Einzelabnahme eingetragen bekommt?

 

 

@ Martin. "Der riesige Faßtank," den Du erwähnst, ersetzt bei mir gerade mal das Reseverad. Daß das Betanken mit LPG etwas mehr Zeit in Anspruch nimmt, ist zeitlich so unerheblich. Und daß die Reichweite und auch die Endgeschwindigkeit nicht mehr so toll ist, wie bei einem Benziner . . . Einen Tod muß man ja sterben! Es ist ja nicht so, daß ein Fahrrad schneller ist! Ich habe rund 400 km Reichweite mit einer Tankfüllung - macht rund 20 - 25 Euro anstatt 70 - 80 Euro. Da bekomme ich ein ganz breites Grinsen bei jedem Tankvorgang.


Bearbeitet: von el-utz

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war ein fetter FLACHKÖPPER, ich fahre meine beiden e32 /einen 3,0 und einen 4,0 V8/mit LPG, ein gleichwertiger Diesel kostet mehr Steuern,Versicherung,Wertverlust. Verbrauch liegt beim 730i höher als beim 740iL,letzter ist oft  mit Trailer unterwegs und macht sein Ding unproblematisch. Letzte Tour mit Trailer und der mit e30 Touring,war über 1000km für 120euro.Von Norderstedt-Berlin,Hameln-Norderstedt Mittags los und so gegen 6Uhr am nächsten Tag zuhause,so entspannt und immer schön mit VAU8 und nicht so einem TDI der wohl die 330000km meines e32 nicht ungeschorren erfahren wird.Vergleicht man die Kosten bei beiden VAU8 (was anderes kommt mir nicht ins Haus) ist der 740iL mit 10Euro rund 2Euro billiger als der 730i,wenn ich jetzt den heutigen Superpreis nehme kostet mich der 730 24,30euro,der 740iL18,90euro,LPG lohnt sich bei fetten Motoren zu 100%.  UND ES SIND DIE GÜNSTIGEN PREISE BIS ENDE 2022,WURDE BESCHLOSSEN,NIX 2018...RR und danach fraglich ob es evtl 12% mehr kostet. Zudem wer erhöht die Steuern für Fahrzeuge die mit Abfallstoffen,rund 30% weniger Schadstoffe ausstossen?????Ein Suizid in der Garge mit LPG-Fahrzeug ist fast unmöglich ;-)


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre meinen E30 3-5000 km im Jahr. Er hat ja schon das H Kennzeichen, schlechter als es nicht zu haben kanns nicht sein... . Ich weiß nicht... irgendwie scheinen einige ja in jedem und allem den Untergang der BRD zu sehen.

Ich meine die Umweltplaketten finde ich auch scheiße und es gab damals auch einen riesen Aufstand. Aber hey, selbst wir mit unseren 20-30 Jahre alten BMWs sind so gut wie null betroffen.

Und es steht doch jedem frei gewisse Orte dann eben nicht anzufahren. Wenn jetzt in irgendeiner Stadt irgendwelche 3 km Straßen für mich nicht zu befahren sind... oh Gott, da kann man natürlich gleich den Untergang unserer Freiheit drin sehen... oder es ist eben vielleicht der Versuch für Anwohner die vielleicht ja auch wirklich krank werden o.ä. die Situation zu verbessern.

Ich meine wenn ich irgendwo an einer eigentlich kleinen Straße einer Stadt wohne, wo früher Pferde durch fuhren und heute tausende Autos pro Tag... und ich wenn ich im Sommer lüfte und nur Abgase in der Bude habe... wäre ich vielleicht auch ganz froh, wenn man sich mal was überlegt.

 

 

Andererseits halte ich den Plakettenkram auch für Blödsinn.

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre meinen E30 3-5000 km im Jahr. Er hat ja schon das H Kennzeichen, schlechter als es nicht zu haben kanns nicht sein... . Ich weiß nicht... irgendwie scheinen einige ja in jedem und allem den Untergang der BRD zu sehen.

Ich meine die Umweltplaketten finde ich auch scheiße und es gab damals auch einen riesen Aufstand. Aber hey, selbst wir mit unseren 20-30 Jahre alten BMWs sind so gut wie null betroffen.

Und es steht doch jedem frei gewisse Orte dann eben nicht anzufahren. Wenn jetzt in irgendeiner Stadt irgendwelche 3 km Straßen für mich nicht zu befahren sind... oh Gott, da kann man natürlich gleich den Untergang unserer Freiheit drin sehen... oder es ist eben vielleicht der Versuch für Anwohner die vielleicht ja auch wirklich krank werden o.ä. die Situation zu verbessern.

Ich meine wenn ich irgendwo an einer eigentlich kleinen Straße einer Stadt wohne, wo früher Pferde durch fuhren und heute tausende Autos pro Tag... und ich wenn ich im Sommer lüfte und nur Abgase in der Bude habe... wäre ich vielleicht auch ganz froh, wenn man sich mal was überlegt.

 

 

Andererseits halte ich den Plakettenkram auch für Blödsinn.

Das macht mir auch nicht die Sorgen. Nur ist das Fundament für Repressalien in vielerlei Hinsicht geschaffen (KFZ-Maut, die erhöht werden kann, Umweltzonen, die gewisse Autos aussperren können, Steuerschraube). Ich mache mir Sorgen, dass sich das Blatt in den nächsten Jahren sehr schnell wenden könnte, und der E30 mit anderen Fast-Oldtimern in die Stinker-Ecke geschoben wird. Das das H-Kennzeichen mit der gleichen 30-Jahres-Frist erhalten bleibt und die gleichen Vorteile behält (Befahren von Umweltzonen, Steuererleichterungen, ...) kann auch keiner versichern. 

 

Mir macht es Sorgen, dass die jetzige Debatte nicht sachlich mit fundierten und wissenschaftlich untermauerten Fakten geführt wird, sondern ziemlich willkürlich. Das hat sich in der gesamten Politik ja schon etabliert. Und in den Foren und Kommentarspalten tummeln sich massenhaft Leute, die die ganze Diesel Geschichte begrüßen und sich am besten eine Stadt ganz ohne Autos wünschen, der Rückhalt schwindet also auch. Und mit genau der gleichen Beliebigkeit kann es jetzt andere Treffen. Euro 1 und 2 sollen ja auch nicht die neue Plakette bekommen. Dann bleibt die Hoffnung, nach kurzer Dauer von höheren Steuern, auf das H Kennzeichen hoffen zu können, aber andererseits könnte die Stimmung auch so kippen, dass man am Ende der Gelackmeierte ist. Für meinen E46 ist mir das nicht so wichtig. Meine Arbeitsstrecke (HH-Stadtrand-Autobahn-Kiel Stadtrand) kann ich so hoffentlich noch ein paar Jahre befahren. Aber den E30 jetzt aus Angst zu verkaufen, dass die Youngtimer-Blase zum Platzen gebracht werden könnte, kommt eigentlich nicht in Frage. Der ist Hobby, in dem Steckt viel Zeit und Emotion. Hoffentlich ist das Hobby auch in Zukunft möglich.


Bearbeitet: von BulldozerNick
post-21528-0-12697000-1429097032.jpg

 

 

 

FREUDE HÖRT NIE AUF

Instagram: calypsorotmetallic

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Michel wird auch brav die Fahrverbote schlucken und treu und brav fabrikneue Fahrzeuge kaufen.

Im Gegenzug kann sich Afrika an einer Welle kostengünstiger & technisch neuwertiger Dieselfahrzeuge erfreuen, welche dort noch Jahrzehntelang im Einsatz sein werden. Das ist der Wahnsinn deutscher Lobby Politik!

Gruß G.W.

 

Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht.

 

Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Im Gegenzug kann sich Afrika an einer Welle kostengünstiger & technisch neuwertiger Dieselfahrzeuge erfreuen, welche dort noch Jahrzehntelang im Einsatz sein werden. Das ist der Wahnsinn deutscher Lobby Politik!

 

Früher musste man ganze Fahrzeug- Flugzeug- und Schiffsflotten in Kriegen zusammenschießen, damit die Wirtschaft weiter "wachsen" konnte - heute macht man es eben so ....

 

heute ist damit ausnahmsweise mal besser.

 

Show must go on  ;-) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Michel wird auch brav die Fahrverbote schlucken und treu und brav fabrikneue Fahrzeuge kaufen.

Im Gegenzug kann sich Afrika an einer Welle kostengünstiger & technisch neuwertiger Dieselfahrzeuge erfreuen, welche dort noch Jahrzehntelang im Einsatz sein werden. Das ist der Wahnsinn deutscher Lobby Politik!

Erstmal geht der ganze Krams für die nächsten Jahre in den Ostblock, die haben damals doch auch schon die ganzen soliden Diesel-Dauerläufer bekommen die hier dank Plakette aussortiert wurden.

 

Ich glaube, dass der erste richtige "Aufschrei" kommen wird, wenn wirklich die ersten Leute vor der Stadt "ausgesperrt" werden.

Eigentlich müsste man mal mit so einem alten Schinken auf LPG einen hieb und stichfesten Laborversuch bei einem renommierten Institut machen. Wenn dann plötzlich klar ist, dass ein alter Euro-2 Benziner auf LPG umgebaut quasi in jeder Hinsicht (selbst aus Co2 Sicht) sauberer als der neue Krams ist... Ich hol mir schonmal meine blaue Plakette :D

Grüße Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal geht der ganze Krams für die nächsten Jahre in den Ostblock, die haben damals doch auch schon die ganzen soliden Diesel-Dauerläufer bekommen die hier dank Plakette aussortiert wurden.

 

Ich glaube, dass der erste richtige "Aufschrei" kommen wird, wenn wirklich die ersten Leute vor der Stadt "ausgesperrt" werden.

Eigentlich müsste man mal mit so einem alten Schinken auf LPG einen hieb und stichfesten Laborversuch bei einem renommierten Institut machen. Wenn dann plötzlich klar ist, dass ein alter Euro-2 Benziner auf LPG umgebaut quasi in jeder Hinsicht (selbst aus Co2 Sicht) sauberer als der neue Krams ist... Ich hol mir schonmal meine blaue Plakette :D

 

.. Ich hol mir schonmal meine blaue Plakette :D

 

Eine blaue Tüv-Plakette habe ich schon . . . :ironie:

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Eigentlich müsste man mal mit so einem alten Schinken auf LPG einen hieb und stichfesten Laborversuch bei einem renommierten Institut machen. Wenn dann plötzlich klar ist, dass ein alter Euro-2 Benziner auf LPG umgebaut quasi in jeder Hinsicht (selbst aus Co2 Sicht) sauberer als der neue Krams ist...

 

Wenn die schon tausend Ausnahmen für Taxis, Handwerker und Fuhrknechte aller Art machen, dann könnten die auch von vornherein Ausnahmen für gasbetriebene Autos machen. Der Amtsschimmel wird dann aber den Joker "Bivalent" auf den Tisch werfen und meinen, die fahren ja nicht immer mit Gas ... :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich müsste man mal mit so einem alten Schinken auf LPG einen hieb und stichfesten Laborversuch bei einem renommierten Institut machen. Wenn dann plötzlich klar ist, dass ein alter Euro-2 Benziner auf LPG umgebaut quasi in jeder Hinsicht (selbst aus Co2 Sicht) sauberer als der neue Krams ist... Ich hol mir schonmal meine blaue Plakette :D

 

Stimme dir da voll und ganz zu. Wie in der Signatur zu sehen fahre ich auch einen Golf 3 2L 8V 115ps mit LPG Umbau. Ich habe inzwischen 160.000km auf LPG den Wagen gefahren und insgesamt hat der Wagen 365.000km gelaufen. Ich bereue den Umbau bis heute nicht!

 

Als Tank habe ich einen 100L LPG Tank verbaut welcher mir ca. 800km langt. Also Reichweite (schnell gefahren!) wie bei einem Diesel! Wenn ich Benzin (ca. 470km) dazu rechne kann ich non-Stop mit 130KM/h für bis zu 1300km fahren..!

 

Ich bin mir sicher das für die Umwelt es besser war und ist das ich seit über 13 Jahren den gleichen Wagen fahre, mir nie einen Neuwagen gekauft habe und während ich gefahren bin, dank LPG auch noch Umweltschonend gefahren bin. 

 

Jetzt soll ich wegen Euro2 bald damit nicht mehr fahren dürfen? EIN WITZ!


Bearbeitet: von Cyrix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die schon tausend Ausnahmen für Taxis, Handwerker und Fuhrknechte aller Art machen, dann könnten die auch von vornherein Ausnahmen für gasbetriebene Autos machen. Der Amtsschimmel wird dann aber den Joker "Bivalent" auf den Tisch werfen und meinen, die fahren ja nicht immer mit Gas ... :klatsch:

Ist doch jetzt aktuell auch schon so, bei den KFZ Steuern. Ich lasse mir für einiges an Euros eine Gasanlage einbauen, fahre dann aber immer auf Benzin anstatt für 1/3 der kosten auf LPG. 

Sowas klingt nur für irgendwelche hirnverbrannten auf ihrem Amtsschimmel logisch :D

Grüße Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wegen der Kontrollierbarkeit würde ich mir keine Illusionen machen. Man kann davon ausgehen, das die Kennzeichen in naher Zukunft von allen möglichen Kamerasystemen gescannt werden, so wie das heute schon zumTeil in GB der Fall ist. 

Je nach Zulassung bekommt man dann den entsprechenden Bußgeldbescheid.   

 

Meine Hoffnung liegt dennoch bei dem H Kennzeichen. Wir wollen ja damit gerade erreichen, dass historische und erhaltenswerte Fahrzeuge eben nicht aus dem Stadtbild verschwinden. Damit sich kommende Generationen Diese auch anschauen können.

Das gehört zu einer Stadt dazu. Ich jedenfalls möchte, dass meine Kinder/Kindeskinder in der Zukunft auch noch andere Fahrzeuge sehen, als ausschließlich kleine runde autonom fahrende Elektroeier.   


Bearbeitet: von electronix

Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. biggrin.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin eigentlich gegen Dieselfahrverbote. Aber wenn es soweit kommt, fahr ich halt nicht mehr mit dem 3l Diesel der 7,5l/100km verbraucht in die Stadt, sondern mit meinem Cherokee. Der braucht auch nur 19l/100km im Stadtverkehr :D

 

Ich weiss, manche Hasser werden jetzt Hassen, aber was allerdings ein absolutes Unding ist, und meiner Meinung nach wirklich absolute Luftverpester sind, sind 3 Zylinder Diesel und so ein Mist. Meiner Meinung nach gehört in ein Auto der Golfklasse und darunter kein Diesel. Und die Dieselsubventionen abschaffen. Dann würden sich die Leute schon von alleine überlegen ob es wirklich ein Diesel sein muss. Zudem würde dadurch der Güterverkehr auf der Schiene wieder Konkurrenzfähiger (Die Letzte Meile könnte man mit elektrischen/gasbetriebenen LKW leisten).

 

Natürlich muss es für Feuerwehr, BW und Spezialfahrzeuge Ausnahmen geben.

 

Und für die normalen Bürger und Handwerksbetriebe Übergangsregelungen.

 

EDIT: Aber man wird wohl nicht zu viel erwarten können, da VW viel zu viel Lobby besitzt als dass man gegen den geliebten Diesel wirklich vorgehen würde. Und wer sich mal über die DUH beliest, der weiss was von denen zu halten ist. Stichwort Toyota und Russpartikelfilterhersteller.


Bearbeitet: von movario
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber die Schiene hat ein paar Probleme.

 

1. Hat man sie (teil/schein) privatisiert, man müsste sie somit fördern, und das funktioniert alles nicht so recht. Wenn ich meine Arbeit denke, so mit dem ganzen Projektmanagement, ist schon schwer genug seine Maschinen per LKW zu verschicken, wenn das jetzt noch Bahngebunden ist auch, na Mahlzeit.

2. War das Problem, welches zu 1 geführt hat, dass die ganzen staatlichen Betriebe ein Sammelbecken für Unfähige (ob die jetzt ohne Arbeit vom Staat leben oder für mangelhafte Arbeitsleistung vom Staat entlohnt werden ist eigentlich egal) und natürlich der Genossen wurden.

 

Das Problem der Bahn ist halt, dass diese weder privat noch staatlich (wie es halt war) richtig läuft, auch wenn es volkswirtschaftlich gut wäre.

 

 

 

Soviel zur Bahn, zum Rest muss man kaum noch was sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht... irgendwie scheinen einige ja in jedem und allem den Untergang der BRD zu sehen.

Der Kampf gegen das Automobil hat begonnen. Jeder 8te oder 9te Arbeitsplatz hängt wohl mit dem

Automobilbau in Deutschland direkt oder indirekt zusammen. Die Verlierer werden die Arbeitnehmer

sein. Wir sägen uns den Ast ab, auf dem wir sitzen.

Mit den Worten der GröKaZ zusammengefasst, "Weiter so, wir schaffen das."

 

Ich meine wenn ich irgendwo an einer eigentlich kleinen Straße einer Stadt wohne, wo früher Pferde durch fuhren

und heute tausende Autos pro Tag... und ich wenn ich im Sommer lüfte und nur Abgase in der Bude habe... wäre

ich vielleicht auch ganz froh, wenn man sich mal was überlegt.

Wer erlebt hat , das Du seine Straße noch Pferdekutschen fuhren und jetzt noch atmet, der kann so ganz ungesund

nicht wohnen.

Hamburg will wohl im April die ersten Verbotszonen einrichten, während im Hafen die Fracht- und Kreuzfahrtschiffe

mit laufenden Motoren liegen, welche pro Pott soviel Schadstoffe ausstoßen, wie die Autos einer Kleinstadt an einem Tag.

Genau mein Homor. Genau daran erkennt man doch schon, das es weder der DUH, dem Richter oder der Regierung

um die Gesundheit der Einwohner geht. Ein Schelm, der böses dabei denkt :freak:

 

Andererseits halte ich den Plakettenkram auch für Blödsinn.

Aber jede Plakette spült Geld des Michels in das Staatssäckel.

Gruß G.W.

 

Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht.

 

Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An dieser Stelle ist nichtmal der böse Diesel-PKW, sondern der gesamte Sraßenverkehr zum Vergleich genannt:

 

"Zwischen 100 und 200 Millionen Euro jagen die Deutschen zum Jahreswechsel in die Luft. Dabei werden rund 5.000 Tonnen Feinstaub (PM10) frei gesetzt, diese Menge entspricht in etwa 17 Prozent der jährlich im Straßenverkehr abgegebenen Feinstaubmenge."

(Quelle: www.umweltbundesamt.de/themen/dicke-luft-jahreswechsel)

 

Wobei der Feinstaubausstoß der Diesel-PKW 7% der im Straßenverkehr abgegebenen Feinstaubmenge ausmacht, den weitaus größten Anteil haben Reifen- und Bremsen-Abrieb, also auch das E-Auto.

Quelle finde ich gerade nicht mehr, war irgendwas vom VDA. Kann ich aber nochmal raussuchen.

 

Gruß

Markus

 

edit: google hat´s gefunden: https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=3&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwi6lcS5_MrZAhVCQMAKHQ4IBO0QFghIMAI&url=https%3A%2F%2Fwww.vda.de%2Fdam%2Fvda%2Fpublications%2FDer%2520Diesel%2520in%2520der%2520Feinstaubdiskussion%2F1210754316_de_1063518696.pdf&usg=AOvVaw3_q6yc9bcrbDIZaRUr0_Mw


Bearbeitet: von cabriolet
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An dieser Stelle ist nichtmal der böse Diesel-PKW, sondern der gesamte Sraßenverkehr zum Vergleich genannt:

 

"Zwischen 100 und 200 Millionen Euro jagen die Deutschen zum Jahreswechsel in die Luft. Dabei werden rund 5.000 Tonnen Feinstaub (PM10) frei gesetzt, diese Menge entspricht in etwa 17 Prozent der jährlich im Straßenverkehr abgegebenen Feinstaubmenge."

(Quelle: www.umweltbundesamt.de/themen/dicke-luft-jahreswechsel)

 

Wobei der Feinstaubausstoß der Diesel-PKW 7% der im Straßenverkehr abgegebenen Feinstaubmenge ausmacht, den weitaus größten Anteil haben Reifen- und Bremsen-Abrieb, also auch das E-Auto.

Quelle finde ich gerade nicht mehr, war irgendwas vom VDA. Kann ich aber nochmal raussuchen.

 

Gruß

Markus

 

edit: google hat´s gefunden: https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=3&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwi6lcS5_MrZAhVCQMAKHQ4IBO0QFghIMAI&url=https%3A%2F%2Fwww.vda.de%2Fdam%2Fvda%2Fpublications%2FDer%2520Diesel%2520in%2520der%2520Feinstaubdiskussion%2F1210754316_de_1063518696.pdf&usg=AOvVaw3_q6yc9bcrbDIZaRUr0_Mw

Du kannst aber so einen linksgrünenökofaschisten jetzt nicht mit Tatsachen verwirren,

da kommt der nicht drauf klar, wenn sein Weltbild verrückt wird. :freak:


Bearbeitet: von mruncover

Gruß G.W.

 

Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht.

 

Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde immer gut wenn Fahrradfahrende Leute irgendwas kommentieren. Ich sag mal so fahre ich Fahrrad denke ich die haben alle einen am Brett,egal ob motorisiert mit Fahrrad oder zu Fuss. Jeder kümmert sich einen scheiss um Rücksicht gegeneinander,ganz weit vorne Fahrradfahrer untereinander :D würden die Autofahrer so fahren würde nix mehr gehen wegen Rotlichtunfällen an jeder Kreuzung ;-) Zum Terror gegen den Diesel das ist schon seit Ewigkeiten und hat erst alle 00 Diesel wie MB 200-300D gekillt die jetzt ja das H haben,dann ging die Treibjagd weiter gegen Diesel mit Euro1 oder 2 wie W124/W201 erst Steuerbefreit und dann danach 2x erhöht und verflucht. Heute sind sie gefragte Youngtimer. Die TDI Genaration frass die Abwrackprämie,und nun gehen die Rest zu Tausenden in Zahlung genommen ins Ausland......Für mich war die grösste Lüge der,,ungeregelte Kat,, bei 00 PKW der 90er,und genauso werden die nachgerüsteten Diesel später  abgezogen.Ich bin froh das ich meine 07 habe damit kann ich meine beiden,,OHNE KAT,, BMW fahren (bitte keine Kommentare den die heutigen Polizisten kennen die Nummer garnicht mehr :-D Wer schlau ist besorgt sich noch einen PKW auf 07 denn darauf wird keine Treibjagd gemacht,die war gerade nur für Oldtimer gedacht und deren Erhaltung und Bewegung. RR


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...