M20B20-Fan Geschrieben: 24. Februar 2018 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2018 und sehe nicht wie Niki Lauda aus... Feuerlöscher für den Notfall bereit halten Zitieren BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
calypsorotmetallic Geschrieben: 24. Februar 2018 Autor #27 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2018 (bearbeitet) Feuerlöscher für den Notfall bereit halten Alles ist vorbereitet, und Feuerlöscher steht auch bereit, ein Gloria S2, also der, der auch ins Auto gehört. Den wollte ich eh lange nachrüsten und so hatte ich mal nen Grund einen zu kaufen (passt die 2l Version in die BMW Halterung?). Ein weiterer großer aus der Garage kommt noch dazu, leider aber abgelaufen. Leider ist die Batterie des E30 leer. Also erstmal über Nacht laden. Morgen dann ein neuer Versuch. Schlauchkostruktion ist auch bereit.Ich versuche zu morgen noch einen geprüften großen Löscher aufzutreiben. Bearbeitet: 24. Februar 2018 von BulldozerNick Zitieren FREUDE HÖRT NIE AUF Instagram: calypsorotmetallic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 24. Februar 2018 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2018 1) Leitung vom Benzinrücklauf unter der Rückbank verwenden (warum nicht direkt an der Pumpe?) Weiß ich auch nicht. Habe den Schlauch auch direkt an der Pumpe angeschlossen... Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sandmann Geschrieben: 24. Februar 2018 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2018 Direkt an die Pumpe anschliessen geht natürlich auch.Ansonsten die Pumpe mit nem 12 Volt Trafo betreiben. Gibts bei zb. Conrad für schmales Geld und schont die Batterie. Kleiner Tipp wenn man keine Benzindämpfe möchte: Aktivkohle besorgen und diese in einem Damenstrumpf (Nylons) stopfen. Das ganze dann auf die jeweilige Öffnung legen/drücken und Ade Benzindämpfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 24. Februar 2018 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2018 Hm, das mit dem Netzteil wollte ich zuerst auch machen. Nur zieht die Pumpe schon einiges an Strom und mit einem 5A-Netzteil war nix zu machen... Batterie laden war doch billiger und einfacher. Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bpfi Geschrieben: 25. Februar 2018 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Februar 2018 Hallo, Zündung kann aus bleiben, brückst ja 30 (Dauerplus) auf 87. Tschüß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag calypsorotmetallic Geschrieben: 3. März 2018 Autor Beliebter Beitrag #32 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2018 (bearbeitet) Hat geklappt. Danke für die Hilfe. Hat auch nicht gerochen. Bearbeitet: 3. März 2018 von BulldozerNick Zitieren FREUDE HÖRT NIE AUF Instagram: calypsorotmetallic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dantler Geschrieben: 3. März 2018 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2018 Hab ich heute auch gemacht, ebenfalls in der Tiefgarage... allerdings bei nem Audi. Bei der Kälte hat das danebengelaufene Benzin kaum gerochen, und ist auch extrem langsam verdampft. Ich wollte noch schreiben "nicht rumscheissen, einfach machen" aber jetzt hast du es ja hinter dir. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
movario Geschrieben: 3. März 2018 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2018 Sauge pro Woche bestimmt ein bis zwei falsch getankte Fahrzeuge ab. Und dabei hat sich die Variante das Fahrzeug über den Vorlauf im Motorraum zu entleeren als die Beste erwiesen. Alles andere ist nur rumgeplemper. Aber hat ja jetzt geklappt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dantler Geschrieben: 3. März 2018 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2018 Genau so hab ichs auch immer gemacht. Hab mir irgendwann mal ein Kabel mit 2 Flachstecker an den Enden, nem Schalter und ner Sicherung gebastelt... das hat sich jetzt bestimmt schon 10x bewährt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
calypsorotmetallic Geschrieben: 3. März 2018 Autor #36 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2018 (bearbeitet) Hab ich heute auch gemacht, ebenfalls in der Tiefgarage... allerdings bei nem Audi. Bei der Kälte hat das danebengelaufene Benzin kaum gerochen, und ist auch extrem langsam verdampft. Ich wollte noch schreiben "nicht rumscheissen, einfach machen" aber jetzt hast du es ja hinter dir.Ja, ich will auch eigentlich nicht so einen riesen Aufriss machen wegen socher Geschichten. Aber ich hatte im voraus ein paar Bedenken, und die Leute, die ich persönlich abgesprochen habe, hatten extreme Bedenken (Brand... Feuer...Explosionsgefahr). Deshalb wollte ich ein paar externe Meinungen anhören. Am Ende war es ja auch total unspektakulär. Man sieht das Benzin ja nichtmal, nur beim Schlauchabziehen laufen zwei drei Tropfen raus, das wars. Naja, jetzt steht erst die wirkliche Arbeit an. Bis zum 14.4 soll der Wagen wieder fahrbereit sein, und nach Feierabend ist im Moment kaum Zeit und die Wochenenden sind oft voll verplant. Aber das wird. Bearbeitet: 3. März 2018 von BulldozerNick Zitieren FREUDE HÖRT NIE AUF Instagram: calypsorotmetallic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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