Sami Geschrieben: 16. Februar 2018 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2018 Hallo fährt jemand ein gewindefahrwerk von der Firma Kw gepfeffert oder ein H&R Deep Wollte mal fragen wie sich das Fahrkomfort ist ? Und ob ihr damit zufrieden seit . Wie habt ihr es eingetragen bekommen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sandmann Geschrieben: 16. Februar 2018 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2018 (bearbeitet) Bearbeitet: 14. April 2018 von Sandmann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Johnny10bx Geschrieben: 16. Februar 2018 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2018 (bearbeitet) Deep und gepfeffert sind extra tiefe Versionen von H&R und KW Gewindefahrwerken. Die Fahrwerke werden nur beim Vertreiber oder deren Partner eingetragen.Meiner Meinung nach kann man da auch keine Druck und Zugstufe einstellen. Wie tief willst du denn? Bearbeitet: 16. Februar 2018 von Johnny10bx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sami Geschrieben: 16. Februar 2018 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2018 Richtig das ist die Tiefe Version , Kommt auf die Variante an z.B. beim E30 gibt es nur Variante 1 oder 3 dann mit Zugstufe und druckstufe was ich aber nicht brauche .Mir geht es eigentlich eher um den Fahrkomfort Will nicht unendlich tief fahren , aber bei einem normalen gewindefahrwerk um so tiefer man es Dreh um so härter wird es , das hat man bei der Firma gepfeffert (die für kw) umbauen nicht weil sie ja gekürzt sind selbe bei H&R Deep Suche jemand der damit Erfahrung hat oder selbst eins fährt im bmw E30 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Johnny10bx Geschrieben: 16. Februar 2018 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2018 Habe zwar selbst keine Erfahrung damit (hab nur ein normales H&R Gewinde) aber ich bezweifle stark das das Deep Fahrwerk mehr Komfort bietet als das normale monotube. Die werden dort auch Federn mit höheren Federrate verbauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 16. Februar 2018 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2018 Naja wenn du es tiefer drehst wird es automatisch härter, es sei denn du verbaust ein d2 oder ksport. Diese sind anders aufgebaut und man verschiebt beim runterdrehen die Feder mit Dämpfer im ganzen. Bei den anderen Fahrwerken wird ja nur der federteller runtergedreht und somit taucht die Kolbenstange vom Dämpfer weiter ein und das Öl Bzw. Gas wird mehr verdichtet. Deswegen wird es auch härter. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sami Geschrieben: 16. Februar 2018 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2018 johnny10bx Bist du zufrieden mit dem H&R Monotube? Hast vllt ein Bild von dem E30 ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sami Geschrieben: 16. Februar 2018 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2018 Von deinem e30 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Johnny10bx Geschrieben: 16. Februar 2018 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2018 Ganz zufrieden bin ich nicht.Ich finde das ist vorne zu hart und hinten zu weich. Und hinten geht es legal nicht tief genug. Aber das liegt eher an dem VFL Radlauf (2-3cm höher als facelift) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Johnny10bx Geschrieben: 16. Februar 2018 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2018 (bearbeitet) Da ist jetzt hinten keine Verstelleinheit mehr drin. Und vorne Restgewinde wie auf dem Bild.Räder sind nur probe gesteckt, so natürlich nicht fahrbar. Bearbeitet: 16. Februar 2018 von Johnny10bx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Johnny10bx Geschrieben: 16. Februar 2018 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2018 Hier noch mal mit 17zoll. Selbe Einstellung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sami Geschrieben: 17. Februar 2018 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2018 Optisch gefällt es mir ganz gut , könnte noch ein kleines bisschen tiefer aber nicht viel Hab halt keine Lust mehr wenn es so hart ist Wie Viel restgewinde hast du vorne und hinten noch Und hast du eine H-Zulassung ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Johnny10bx Geschrieben: 17. Februar 2018 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2018 (bearbeitet) Vllt solltest du einfach lesen was ich geschrieben habe. Keine H Zulassung. Bearbeitet: 17. Februar 2018 von Johnny10bx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Johnny10bx Geschrieben: 18. Februar 2018 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2018 Naja wenn du es tiefer drehst wird es automatisch härter, es sei denn du verbaust ein d2 oder ksport. Diese sind anders aufgebaut und man verschiebt beim runterdrehen die Feder mit Dämpfer im ganzen. Bei den anderen Fahrwerken wird ja nur der federteller runtergedreht und somit taucht die Kolbenstange vom Dämpfer weiter ein und das Öl Bzw. Gas wird mehr verdichtet. Deswegen wird es auch härter. Gesendet von iPhone mit TapatalkIst das wirklich so?Der Dämpfer selbst arbeitet doch nicht progressiv. Eigentlich wird doch nur Öl (oder Gas) von einer Kammer in die andere geschoben, begrenzt durch ein Ventil. Oder? Der Vorteil beim D2 / K-Sport ist doch, das beim hoch und rund drehen der Restfederweg gleich bleibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 18. Februar 2018 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2018 Der Dämpfer selbst arbeitet doch nicht progressiv. Eigentlich wird doch nur Öl (oder Gas) von einer Kammer in die andere geschoben, begrenzt durch ein Ventil. Oder? Der Vorteil beim D2 / K-Sport ist doch, das beim hoch und rund drehen der Restfederweg gleich bleibt. so ist das und nicht anders Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jules228 Geschrieben: 18. Februar 2018 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2018 Ob gepfeffert auch für E30 ein Fahrwerk anbietet, weiß ich nicht. Die Eintragung funktioniert meines Wissens nur über den Vertrieb, sprich bei gepfeffert selbst. Ich bin bis jetzt 2 Fahrzeuge mit gepfeffert Fahrwerk gefahren und muss sagen, beide waren Bocktief, dementsprechend war aber auch der Restkomfort, wenn man ihn denn so nennen darf. Das habe ich bei der Tiefe aber auch vermutet, sprich war nicht verwundert. Mit anderen Worten: Mir wäre der Spaß viel zu hart. Zitieren Fahrfreude ist die schönste Freude! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sami Geschrieben: 19. Februar 2018 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2018 Gepfeffert baut das kw 1 und kw 3 um für den Bmw e30. Also bin eins im Golf 1 gefahren war sehr zufrieden Deswegen hätte es mich interessiert ob jemand Erfahrung im e30 hat .Weil viel teuer ist es nicht zur Standard kw 1 Variante Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rooooobert Geschrieben: 19. Februar 2018 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2018 DSC_0515.JPGDSC_0509.JPGDSC_0507.JPG Da ist jetzt hinten keine Verstelleinheit mehr drin. Und vorne Restgewinde wie auf dem Bild.Räder sind nur probe gesteckt, so natürlich nicht fahrbar.Servus. H&R Monotobe... VFL und du hast hinten die Verstellung entfernt. Klar geht. Sollte der TÜV nur nicht sehen. Was ich aber noch wissen wollte, die Federn sind so kurz, dass du sie einfach raus nehmen kannst, sofern der wagen in der Luft hängt und die Verstelleinheit weg ist. Wie willst du das Problem lösen, wenn man das Thema TÜV weg lässt? Federn kürzen wäre ne Möglichkeit, damit wäre das Gutachten von H&R auch für die Katz... Mit dem Mototube ist ein "H" beipielweise am 87er E30 möglich.Aber erst ab 2020. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Johnny10bx Geschrieben: 19. Februar 2018 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2018 (bearbeitet) Das es ohne den Teller nicht legal ist sollte klar sein.Ich glaube wenn das Auto so weit abhebt das die Feder raus fällt hab ich noch ganz andere Probleme Hatte deswegen auch schon mal mit H&R geschrieben. Das kam dabei heraus. Finde ich ganz schön hart den Preis. Bearbeitet: 19. Februar 2018 von Johnny10bx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rooooobert Geschrieben: 19. Februar 2018 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2018 Das es ohne den Teller nicht legal ist sollte klar sein.Ich glaube wenn das Auto so weit abhebt das die Feder raus fällt hab ich noch ganz andere Probleme Hatte deswegen auch schon mal mit H&R geschrieben.Das kam dabei heraus. Screenshot_20180219-125118.png Finde ich ganz schön hart den Preis.Naja der Preis wäre für mich schon noch OK. Mir wäre es beim Monotube schon wert. Letztendlich ist es dann nur "Optik"Habe die Jungs auch mal angeschrieben. Kürzen kein Thema - allerdings ohne Straßenzulassung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Johnny10bx Geschrieben: 19. Februar 2018 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2018 440€Das sind fast 50% vom Neupreis des ganzen Fahrwerk.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 19. Februar 2018 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2018 Mal 'ne Frage als "Fahrwerkslaie": WAS kürzen die eigentlich am Dämpfer? Das kann doch eigentlich nur die Kolbenstange sein, oder nicht?Also abschneiden, Absatz wieder Drehen und Befestigungsgewinde neu Schneiden. Wäre ja dann nicht allzu schwierig... Aber frage nur so aus reiner Neugierde. Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sami Geschrieben: 9. April 2018 Autor #23 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2018 Mein e30 mit KW Variante 1 gepfeffert kann ich echt empfehlen 👍🏻 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Matze330i Geschrieben: 10. April 2018 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2018 Mein e30 mit KW Variante 1 gepfeffert kann ich echt empfehlen man braucht normalerweise beim e30 kein Fahrwerk von gepfeffert. Ein normales Variante 1 reicht völlig. Hinten andere Federn bestellen und fertig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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