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Gewindefahrwerk kw gepfeffert oder H&R Deep


Sami
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Deep und gepfeffert sind extra tiefe Versionen von H&R und KW Gewindefahrwerken.

 

Die Fahrwerke werden nur beim Vertreiber oder deren Partner eingetragen.

Meiner Meinung nach kann man da auch keine Druck und Zugstufe einstellen.

 

Wie tief willst du denn?


Bearbeitet: von Johnny10bx
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Richtig das ist die Tiefe Version ,

Kommt auf die Variante an z.B. beim E30 gibt es nur Variante 1 oder 3 dann mit Zugstufe und druckstufe was ich aber nicht brauche .

Mir geht es eigentlich eher um den Fahrkomfort

Will nicht unendlich tief fahren , aber bei einem normalen gewindefahrwerk um so tiefer man es Dreh um so härter wird es , das hat man bei der Firma gepfeffert (die für kw) umbauen nicht weil sie ja gekürzt sind selbe bei H&R Deep

Suche jemand der damit Erfahrung hat oder selbst eins fährt im bmw E30

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Habe zwar selbst keine Erfahrung damit (hab nur ein normales H&R Gewinde) aber ich bezweifle stark das das Deep Fahrwerk mehr Komfort bietet als das normale monotube. Die werden dort auch Federn mit höheren Federrate verbauen.

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Naja wenn du es tiefer drehst wird es automatisch härter, es sei denn du verbaust ein d2 oder ksport. Diese sind anders aufgebaut und man verschiebt beim runterdrehen die Feder mit Dämpfer im ganzen. Bei den anderen Fahrwerken wird ja nur der federteller runtergedreht und somit taucht die Kolbenstange vom Dämpfer weiter ein und das Öl Bzw. Gas wird mehr verdichtet. Deswegen wird es auch härter.

 

 

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Biete S50 EDK Adapter für M50/M52

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Naja wenn du es tiefer drehst wird es automatisch härter, es sei denn du verbaust ein d2 oder ksport. Diese sind anders aufgebaut und man verschiebt beim runterdrehen die Feder mit Dämpfer im ganzen. Bei den anderen Fahrwerken wird ja nur der federteller runtergedreht und somit taucht die Kolbenstange vom Dämpfer weiter ein und das Öl Bzw. Gas wird mehr verdichtet. Deswegen wird es auch härter.

 

 

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Ist das wirklich so?

Der Dämpfer selbst arbeitet doch nicht progressiv. Eigentlich wird doch nur Öl (oder Gas) von einer Kammer in die andere geschoben, begrenzt durch ein Ventil. Oder?

 

Der Vorteil beim D2 / K-Sport ist doch, das beim hoch und rund drehen der Restfederweg gleich bleibt.

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Der Dämpfer selbst arbeitet doch nicht progressiv. Eigentlich wird doch nur Öl (oder Gas) von einer Kammer in die andere geschoben, begrenzt durch ein Ventil. Oder?

 

Der Vorteil beim D2 / K-Sport ist doch, das beim hoch und rund drehen der Restfederweg gleich bleibt.

 

so ist das und nicht anders

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Ob gepfeffert auch für E30 ein Fahrwerk anbietet, weiß ich nicht. 

Die Eintragung funktioniert meines Wissens nur über den Vertrieb, sprich bei gepfeffert selbst. 
Ich bin bis jetzt 2 Fahrzeuge mit gepfeffert Fahrwerk gefahren und muss sagen, beide waren Bocktief, dementsprechend war aber auch der Restkomfort, wenn man ihn denn so nennen darf. 
Das habe ich bei der Tiefe aber auch vermutet, sprich war nicht verwundert. Mit anderen Worten: Mir wäre der Spaß viel zu hart. 

 

Fahrfreude ist die schönste Freude!

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Gepfeffert baut das kw 1 und kw 3 um für den Bmw e30.

Also bin eins im Golf 1 gefahren war sehr zufrieden

Deswegen hätte es mich interessiert ob jemand Erfahrung im e30 hat .

Weil viel teuer ist es nicht zur Standard kw 1 Variante

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attachicon.gifDSC_0515.JPGattachicon.gifDSC_0509.JPGattachicon.gifDSC_0507.JPG

 

Da ist jetzt hinten keine Verstelleinheit mehr drin. Und vorne Restgewinde wie auf dem Bild.

Räder sind nur probe gesteckt, so natürlich nicht fahrbar.

Servus. 

 

H&R Monotobe... VFL und du hast hinten die Verstellung entfernt. Klar geht. Sollte der TÜV nur nicht sehen. 

Was ich aber noch wissen wollte, die Federn sind so kurz, dass du sie einfach raus nehmen kannst, sofern der wagen in der Luft hängt und die Verstelleinheit weg ist. Wie willst du das Problem lösen, wenn man das Thema TÜV weg lässt? 

Federn kürzen wäre ne Möglichkeit, damit wäre das Gutachten von H&R auch für die Katz...

 

Mit dem Mototube ist ein "H" beipielweise am 87er E30 möglich.Aber erst ab 2020.

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Das es ohne den Teller nicht legal ist sollte klar sein.

Ich glaube wenn das Auto so weit abhebt das die Feder raus fällt hab ich noch ganz andere Probleme ;-)

 

Hatte deswegen auch schon mal mit H&R geschrieben.

Das kam dabei heraus.

 

Screenshot_20180219-125118.png

 

Finde ich ganz schön hart den Preis.


Bearbeitet: von Johnny10bx
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Das es ohne den Teller nicht legal ist sollte klar sein.

Ich glaube wenn das Auto so weit abhebt das die Feder raus fällt hab ich noch ganz andere Probleme ;-)

 

Hatte deswegen auch schon mal mit H&R geschrieben.

Das kam dabei heraus.

 

attachicon.gifScreenshot_20180219-125118.png

 

Finde ich ganz schön hart den Preis.

Naja der Preis wäre für mich schon noch OK. Mir wäre es beim Monotube schon wert. Letztendlich ist es dann nur "Optik"

Habe die Jungs auch mal angeschrieben. Kürzen kein Thema - allerdings ohne Straßenzulassung.

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Mal 'ne Frage als "Fahrwerkslaie":

 

WAS kürzen die eigentlich am Dämpfer? Das kann doch eigentlich nur die Kolbenstange sein, oder nicht?

Also abschneiden, Absatz wieder Drehen und Befestigungsgewinde neu Schneiden. Wäre ja dann nicht allzu schwierig...

 

Aber frage nur so aus reiner Neugierde.

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

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  • 1 Monat später...

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