Dantler Geschrieben: 30. Januar 2018 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2018 (bearbeitet) Hallo Leute, da ich ja ab dieser Saison BBS RS fahre hab ich mal das gutachten durchgelesen hinsichtlich der Radschrauben. Da steht drin, dass die Felgen M12x1,5x28mm Kegelbundschrauben brauchen, die originalen E30 Radschruaben sind aber nur M12x1,5x26mm Kegelbund. BBS selbst (oder das was von der Firma noch übrig ist) bietet Radschrauben für den unschlagbaren Preis von 50€ pro Schraube, sprich 16 Radschrauben für 800€ ... welche man unter der Abdeckung noch nicht mal sieht. https://www.bbs-fanshop.com/3xios/index1.php?Artikelnummer=100177&detailsZeigen=true&maibm=1&mapg=2&maid=2130000&maaktion=open&parextid=2100000%3A%7C%3A2130000 Ein Ebay-Dantler bietet hier noch andere BBS Radschrauben, in der richtigen Länge an: https://www.ebay.de/itm/16x-BBS-Radschrauben-fur-Alufelgen-M12-x-1-5-x-28-MM-KEGELBUND-SW17-10-9/172888733174?hash=item2840f8b5f6:g:EGgAAOSwjPdZy8zD Gab es die so mal wirklich, oder sind die selbstgemacht? Ich muss zugeben, ich hab die mir gestern schon bestellt, dennoch würd ichs gern wissen wollen. Viele Grüße Bearbeitet: 30. Januar 2018 von Dantler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30_M_1 Geschrieben: 30. Januar 2018 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2018 (bearbeitet) Servus, ich weiß nicht wo du deine Informationen her hast aber 800€ kostet ein Satz Schrauben von BBS definitiv NICHT! http://www.bbs-fanshop.com/3xios/index1.php?Artikelnummer=100177&detailsZeigen=true&maibm=1&mapg=2&maid=2130000&maaktion=null&parextid= diese sind individuell und da kostet der Satz 199,00€. Ist eigentlich auch klar erkenntlich auf dem 2. Bild. Der ebay link: JA! Ich habe von BBS bei meinem Kauf der Le Mans 16 Schrauben dazu bekommen im BBS Karton. KOSTENLOS! Bearbeitet: 30. Januar 2018 von e30_M_1 Zitieren "Was ich liebe, nehme ich mit ins Bett. Rennwagen sind zu groß, Pokale zu kalt, was bleibt da noch ?" H.-J. Stuck Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sandmann Geschrieben: 30. Januar 2018 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2018 Sicher hat BBS auch Schrauben im Angebot ,Typenabhängig. Wenn Du keine Spurverbreiterung fährst sind die Originalen Ok. M12x1.5. 26mm 60 Grad Kegelbund. Die 28mm langen kannst Du auch verwenden. Hoffentlich sind das wirklich 10.9 er ,mann weiß ja nie. Und Detailverliebten bleibt ja noch die Möglichkeit sich BBS auf den Schraubenkopf zu gravieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 30. Januar 2018 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2018 Ernsthaft jetzt? ATP-Bolzen vertragen sich auch mit BBS-Felgen. http://www.ebay.de/itm/16x-RADBOLZEN-M12-x-1-5-x-28-MM-KEGELBUND-60-SW17-RADSCHRAUBEN-KEGELSCHRAUBE/301636853241?hash=item463af51df9:g:YgAAAOSwD5ZZzE7c Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 30. Januar 2018 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2018 Krass. Hab' beim Steuerkastem an meinem M40 M6er Schrauben vom Schraubenhändler statt von BMW genommen... Geht der jetzt kaputt? ( :D oder: ) Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30_M_1 Geschrieben: 30. Januar 2018 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2018 Krass. Hab' beim Steuerkastem an meinem M40 M6er Schrauben vom Schraubenhändler statt von BMW genommen... Geht der jetzt kaputt? ( :D oder: ) wäre ich vorsichtig... ich könnte nicht mehr schlafen an deiner stelle :P Zitieren "Was ich liebe, nehme ich mit ins Bett. Rennwagen sind zu groß, Pokale zu kalt, was bleibt da noch ?" H.-J. Stuck Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sandmann Geschrieben: 30. Januar 2018 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2018 Nun der Anbieter wird sich nicht selbst ins Nirvana schiessen.(Hoffentlich)Abgesehen davon das bei BBS Felgen auch einige Fakes unterwegs waren. Egal. Schrauben: Für die Festigkeitsklasse 10.9 wie in diesem Fall ,werden verschiedene Stahlsorten verwendet auch Rostfreie.Je nach Beanspruchung und Einsatzzweck zb. kalte oder heisse Medien.Entscheidend ist aber die Wärmebehandlung .Sagt sich nun ein Hersteller zb. in Fernost , wir nehmen die billigste Sorte und mit der Wärmebehandlung nicht so genau,ist das schon ein Manko. Ist ja nicht für die Luftfahrtindustrie.Deswegen fliegen hier keinem die Felgen weg,man sollte sich aber bewusst sein das es Qualitätsunterschiede gibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dantler Geschrieben: 31. Januar 2018 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2018 Ich kuck mirs mal an und berichte... zur Not schick ich sie wieder zurück Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30_M_1 Geschrieben: 31. Januar 2018 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2018 Ich kuck mirs mal an und berichte... zur Not schick ich sie wieder zurückich hab noch originale BBS in der Garage. Wenn bis zum Wochenende warten kannst, mach ich Bilder wie die aussehen, dann kannst sie vergleichen. Zitieren "Was ich liebe, nehme ich mit ins Bett. Rennwagen sind zu groß, Pokale zu kalt, was bleibt da noch ?" H.-J. Stuck Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dantler Geschrieben: 1. Februar 2018 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2018 Ja bitte, mach das mal. Meine sind angekommen, habe mal ein Foto gemacht: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 2. Februar 2018 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2018 also, das sind doch stino 60° Kegelbundschrauben die es überall gibt ... naja o.k. ohne BBS Logo drauf aber das Logo wäre mir nicht mal soviel wert wie das Geldstück was mit auf dem Bild ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Michel A. Geschrieben: 2. Februar 2018 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2018 Dann musst du aber auch 4 Löcher in die Deggel bohrn damit man die Logos sieht Zitieren 328i Cabrio - M52 - calypsorot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dantler Geschrieben: 3. Februar 2018 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2018 Ihr habt ja recht... aber mir isses jetzt auch zu blöd die zurückzuschicken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 3. Februar 2018 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2018 Sind sie denn wirklich 28mm anstatt von 26mm lang? Könnte etwas Ruhe für die Seele bringen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dantler Geschrieben: 5. Februar 2018 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar 2018 Ja, sind se! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.