MartinE30 Geschrieben: 18. Januar 2018 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2018 da gibt's schon mal ne Beifahrertüre, die farblich passen könnte: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-e30-bei-fahrer-tuere/794325766-223-4491 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Old-Speedy Geschrieben: 18. Januar 2018 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2018 Nein, ich wollte Dich nur darauf einstimmen, dass das ne ganze Stange Geld kosten wird. Wenn man ne seriöse Werkstatt in Osteuropa/Baltikum kennt, die das Auto wieder schön macht, wäre das auch ne Alternative. Wobei ich diese Lösungen nur vom Hörensagen her kenne und daher nicht empfehle, sondern nur als Idee mal in den Raum stellen will. In diversen anderen Foren liest man positive u. negative Meinungen über Restaurierung in Polen/Ungarn/Tchechien. z.B. hier: http://www.youngtimer-blog.de/2012/09/16/youngtimer-restaurieren-in-polen/Vieleicht eine Möglichkeit zunächst mit Bildern Kontakt aufnehmen evtl dann im Original vorführen..dabei riskierst du natürlich auch u.U. vergeblich einige 100km gefahren zu sein.Könntest ja mal berichten, ob sowas infrage kommt und wie es dann ausgegangen ist.Könnte allein für Vergleiche interessant für andere Mitglieder sein, die selbst nicht schrauben wollen/können. Zitieren GrußHermann Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler - Kein Ziel, kein Plan, aber fantastisches Wetter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 21. Januar 2018 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2018 Dazu kommt die Sprachbarriere und die Ansichten was eine Restauration ist. Da können durchaus unterschiedliche Ansichten sein. Zu den Türen : Ich meine das die sowieso fällig sein können. Mit Versiegelung kann dann die Zeit der Suche nach anderen überbrückt werden. Gasanlagen sind bei der Erlangung des H durchaus strittig. Und solange die von den Regularien nicht anerkannt werden,ist man auf den Prüfer angewiesen.Denn das H ist nicht aus monetären Gründen entstanden. Ein KLR bringt Steuerlich mehr + Saison = billiger. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cove Geschrieben: 21. Januar 2018 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2018 (bearbeitet) Ist doch Unfug beim 318i aufs H zu gehen, da zahlst du effektiv bei den Steuern sogar noch deutlich drauf. Das was du durchs H eventuell bei der Versicherung sparen könntest holt die LPG Anlage nach ein paar Mal Tanken schon wieder raus.Der M40 lässt sich ja auch noch durch 50€ oder so für den Kaltlaufregler auf Euro 2 bringen, damit spart man dann entspannt 50% Steuern. Bearbeitet: 21. Januar 2018 von Cove Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 21. Januar 2018 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2018 Das Einzige wären eventuelle Fahrverbote im Zuge der "blauen" könnten die nur ab Eu3 Fahrzeuge eine bekommen,womit wieder mal ein neuer "Sieb" eingeführt werden wird. Trotzdem soll einen das nicht vom Erhalt "seines-ihres" Youngtimers abhalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sandmann Geschrieben: 21. Januar 2018 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2018 Bei solchen Projekten kommt man immer vom 100stel ins 1000stel.Und man muss darauf achten das einem das ganze wirtschaftlich nicht um die Ohren fliegt.Hat man die Räumlichkeiten und braucht den Wagen nicht täglich ist alles gut.Da eine Komplettrestauration hier nicht in Frage kommt bleibt nur die Step bei Step Methode.Die Türen: gute ,gebrauchte , rostfreie kann man mit Glück bekommen. Ansonsten Versiegelung entfernen und Falz etwas aufbiegen um an den Rost zu gelangen.Ausland: Hier lässt sich ne Menge sparen zb. bei der Lackierung. Hexen können die aber auch nicht.Deswegen sind die Vorarbeiten am wichtigsten.Haben die Jungs in Polen usw. das auch an der Backe wird das auch nicht billig.Radläufe,Wagenheberaufnahmen,Rückblech, wer weiß was sich unter dem Unterbodenschutz alles verbirgt.Da gehen auch einige Stunden bei drauf. Und schon ist man bei einem Liebhaberprojekt-egal was es kostet "Ich will genau den Wagen". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw junkie Geschrieben: 25. Januar 2018 Autor #32 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2018 @ old- speed: nein, also eine restaurierung im Ausland kommt für mich eigentlich nicht in Frage. Allerhöchstens je nach Preisunterschied die Lackeriung. Die Restauration werden wir mit ziemlicher Sicherheit selbst machen (müssen).wie Scheinheiliger schon sage: von restauration hat jeder wahrscheinlich eine andere Auffassung...Ich will, dass es RICHTIG gemacht wird! Es soll für Jahre- im besten Fall für IMMER- halten! Ist doch Unfug beim 318i aufs H zu gehen, da zahlst du effektiv bei den Steuern sogar noch deutlich drauf. Das was du durchs H eventuell bei der Versicherung sparen könntest holt die LPG Anlage nach ein paar Mal Tanken schon wieder raus. Der M40 lässt sich ja auch noch durch 50€ oder so für den Kaltlaufregler auf Euro 2 bringen, damit spart man dann entspannt 50% Steuern. Genauso sehe ich das auch!! Ich bezahle momentan 132€ Steuer jährlich (mit KLR). Gehts denn noch günstiger?? Ich glaube nicht oder?Versicherung zahle ich inkl. Teilkasko auch nur 309€.Da kleb ich mir das "H" doch lieber einfach so aufs Auto und gut ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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