Zum Inhalt springen

Instandhaltung / Restauration meines geliebten e30 318iA


bmw junkie
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Forumgemeinde,

 

ich fahre nun seit knapp 10 Jahren meinen e30 318iA Bjh. 90 mit einigen Extras wie LPG- Gasanlage, Klimaanlage, elektr. verstellbare Außenspiegel, Heckscheibenheizung etc... alles funktioniert noch (oder wieder) einwandfrei...

ich fahre ihn super gerne und hänge total an ihm!!

Doch so langsam aber sicher fängt es halt an einigen Stellen an zu rosten... mal mehr, mal weniger...

Mein Freund hat in den letzten Jahren zwar schon einige Roststellen entsprechend behandelt (gespachtelt, grundiert etc...), doch an einigen Stellen kommt der Rost leider trotzdem immer wieder durch... :watch: :cry:

Daher musste nun eine Entscheidung her. Den "Dicken" abgeben und ein neues Auto kaufen oder ihn instandsetzen / restaurieren (Karosserie).

Ich habe mich natürlich für Letzteres entschieden!!! :smbmw:

 

Nun stellen sich uns aber noch ein paar Fragen:

 

1.) in welchem Umfang sollte die Instandsetzung/ Restauration gemacht werden?

2.) WELCHE Metode(n) wendet man da am besten an?

3.) WER kann so etwas professionell und mit viel "Liebe" machen, so dass ich die nächsten vielen Jahre Ruhe habe von der "braunen Pest"?

4.) Wieviel müssen wir inkl. Lackierung investieren?

 

 

Kennt jemand von euch vielleicht jemanden (vielleicht sogar hier aus dem Forum) oder eine Werkstatt in meiner Nähe (PLZ 75245; ich fahre aber auch gerne etwas weiter wenn es sich lohnt ;-) ...), die sich der Instandsetzung/ Restauration eines Youngtimers liebevoll annimmt, sich auskennt und es professionell (!) durchführen kann??

 

Für jegliche Hilfe/ Tipps bin ich extrem dankbar!!! :drive:

 

Grüße Sina


Bearbeitet: von bmw junkie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Um irgendwie eine Einschätzung zu machen was und wie an deinem Auto zu machen ist, wären ein paar Bilder (vor allem von den erwähnten Stellen) schon sinnvoll...