Zum Inhalt springen

BC2 aufhübschen


DaTom
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Da wirst du nicht drum rum kommen einen Profidrucker aufzusuchen. Denn Weiß drucken ist nicht möglich mit normalen Druckern. So wie du schon sagtest.

 

 

Und wie ich bereits Ober erwähnt habe, ist mein Drucker ein billigteil mit dem ging es eben nicht besser. Vom Profi wird es besser sein denk ich aber es ist eben zu teuer nur 10 Stück machen zu lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi Jungs,

 

also das mit dem tiefschwarzen Tiefschwarz ist nur dann machbar, wenn man einen professionellen Druck machen lässt. Wie es sich mit einem Laserdrucker verhält, weiß ich nicht, müsste man testen.

 

Sowas macht zB "Drucker Onkel" oder "Peddinghaus Decals".  Beide haben schon mal was für mich gemacht.

 

 

Ideal wäre folgende Kombo:

 

Druck mit weiß und schwarz, Träger transparent, Decal zugeschnitten. Wie man Sie aus jedem Revell Bausatz kennt.

 

 

Irgendwo muss man natürlich anfangen zu probieren. Der Spezialist möchte eben auch Geld. Mein Versprechen an Tom "mit einfachen Mittel reparieren wir das" habe ich, denke ich, gehalten ;-)

E30 335i / E30 318i Touring / E36 318i / R65 '81 / Vicky Standard

 

Suche um München:

Touring Heckklappe (rostfrei)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...
  • 3 Monate später...
  • 2 Monate später...

Hallo,

 

habe leider kein passenderes Thema gefunden deswegen hänge ich mich mal mit hier dran.

 

Wie wird denn die Tastatur aus dem vorderen Gehäuseteil vom BC2 ausgebaut? Das Display bekomme ich noch gelöst aber dann erschließt sich mir die weitere Demontage der Platine der Tastatur nicht. Es sieht so aus, als wären dort verpresste Kunststoffpins auf der Rückseite der Platine, welche aufgebohrt werden müssen.  8-/

 

Möchte nur nichts kaputt machen.

 

Danke und Grüße,

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Chriss,

Kein Problem. Du bist schon auf dem richtigen Weg.

Allerdings würde ich die schwarzen Plastikstopfen mit einem Lötkolben abtragen. Dann kannst du alles restliche entfernen. Beim Zusammenbau kannst du dann Sekundenkleber auf die schwarzen Pins geben. Hält wie vorher.

LG und viel Spaß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

danke für die schnelle Rückmeldung! Dann lag ich ja tatsächlich nicht so falsch. Auf den guten Tipp mit dem Lötkolben wäre ich aber nicht gekommen. Damit ist die Gefahr wohl deutlich geringer versehentlich abzurutschen und die Leiterbahnen zu beschädigen. :daumen:

 

Vielen Dank und Grüße,

Chris

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie kann man beim BC2 die Birnen der LCD Beleuchtung wechseln. Muss man dazu das teil ausbauen, oder geht's auch anderst?

Gruss Christian

Gesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark

 

Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Bin aktuell auch daran einen Bc2 aufzuhübschen. Kann man die Aufkleber oder die Tastatureinlage gerade irgendwo kaufen?

 

Grüße

 

Hony

Hallo,

 

Bin aktuell auch daran einen Bc2 aufzuhübschen. Kann man die Aufkleber oder die Tastatureinlage gerade irgendwo kaufen?

 

Grüße

 

Hony

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Hab nicht nur den BC2 ausgebaut, sondern das Tastaturlayout liegt als Einzelteil vor. An wen kann ich mich dann wenden zwecks Bedruckung? Bzw. wie hast du es gemacht?

 

Grüße

 

hony

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt.

Es is sehr schwierig einen passenden Shop zum Drucken zu finden.

Entweder ist es viel zu teuer oder es müssen min. 500 Stück gedruckt werden.

Beides ist mit enormen Kosten Verbunden.

Ich habe mein Bedienteil mit einem handelsüblichen Tintenstrahldrucker gedruckt. Allerdings ist es weit von 100% entfernt. Die Sättigung der Farben ist nicht wie gewünscht und die Qualität der Schrift ist auch nur so naja.

Wenn es so einfach wäre würde ich es schon lange erschwinglich verkaufen.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...