Zum Inhalt springen

325i nach Unfall kein Zündfunke mehr


Chris_eta_325.
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo E30 Fahrer.

Hatte an Heiligabend einen Unfall, mir is jemand in den rechten kotflügel gefahren, Karosserie Auser Kotflügel is ok soweit aber er springt nichtmehr an.

 

Zündfunke ist keiner vorhanden, DME Relais is getauscht und Zündspule auch. Woran könnte das liegen?

 

Ps. Beim Aufprall is der Motor ausgegangen (Automatik Fahrzeug, 325iA 1988)7285c32b2ee83ee2c141d5d83f033ef2.jpg

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zündverteiler geprüft? Batterie gemessen? (Dreht der Anlasser überhaut?)

Zündspule und DME Relais durch gemessen? Nicht dass, du ein defektes Teil durch ein anderes getauscht hast.


Bearbeitet: von M20B20-Fan

BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er läuft wieder!

Ich hab die Stecker an der Benzinpumpe kontrolliert und dran gewackelt, dann is er wieder angesprungen

Jetz is das Komplette Kühlerwasser durch riss im Schlauch ausgelaufen aber das is das geringste

 

Danke für die Hilfe

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jupp, alter Fiesta z.B. ... einmal kräftig gegen die A-Säule auf der Fahrerseite getreten und der Besitzer hat beim Startversuch dumm geguckt. Kann manuell wieder entsperrt werden.

Aber der E30 hat sowas nicht...

Wer heutzutage in einer politischen Debatte den Begriff "Nazi" gegen wen auch immer ins Feld führt, ist aus ethischer Sicht ein Lump, aus historischer Sicht ein Verharmloser, aus intellektueller Sicht eine Null.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er läuft wieder!

Ich hab die Stecker an der Benzinpumpe kontrolliert und dran gewackelt, dann is er wieder angesprungen

Jetz is das Komplette Kühlerwasser durch riss im Schlauch ausgelaufen aber das is das geringste

 

Danke für die Hilfe

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

 

und wer soll das Märchen nun glauben ?

 

erst ist kein Zündfunke vorhanden

 

dann war es aber ein Wackelkontakt an der Benzinpumpe

 

und damit ist der Zündfunke wie durch ein Wunder auch wiedergekommen ?

 

keine Ahnung wie es den anderen hier geht, aber ich jedenfalls lasse mir so einen Bären nicht aufbinden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...