Zum Inhalt springen

King Felgen bzw. Melber Felge


Onkel Geri
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo.

 

Möchte bei meinem Cabrio King? Felgen (Heyking KBA 41368) 7j 15 ET26 mit 205/55 R15 Reifen verwenden.

Die müssten doch Optimal passen wie die 15Zoll Kreuzis? 

oder wären die Melber Et12 wertvoller und schöner? Habt ihr mal ein Foto von den Melber ET12 damit ich mal die Unterschiede sehe? ET12 mit den 205er Reifen verunreinigen doch die Fahrzeugseiten, da die Reifen über den Kotflügel vorne rausragen ? (Mein Cabrio wird gerade Neu lackiert und daher möchte ich keinen Schmutzspritzer drauf bekommen.)

 

Wie sieht es mit der ABE für die King ET26Felgen aus? bekommt man die noch irgendwo her oder war die ET26 Felge nie für den E30 gedacht? (im Net habe ich gelesen das die als Original BMW vertrieben wurden? kann man glauben aber auch nicht.) 

Braucht man bei einen angehenden Oldtimern überhaupt ABEs? Mich hat noch nie bei einer Kontrolle wegen den Alufelgen die Behörde zwecks ABE gefragt. Bei meinen Zulassungsschein steht nur die Reifendimension drinnen, aber keine Felgen.

Vorsichtshalber damit mehr im Zulassungsschein drinnen steht wurden die Anhängelasten eingetragen, obwohl ich keine Anhängerkupplung verbaut habe.

 

Mfg. Geri


Bearbeitet: von Lada Geri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

vor einer Stunde schrieb graze30:

Ich hänge mich an das Thema ran

Kurz zur eigener Sache.
Passen 205/55 R15 Reifen mit Melber Felgen ET12 an einen VVFL 320i mit Serienfahrwerk.?

lg

In der abe ist da die 195/50/ oder 205/50 eingetragen, die anderen koñnten zu ballonig beim vVfL sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich würde eher zu et26 als zu et12 greifen.

(1. Hinten kann es mit der kotflügelkante knapp werden.

2. Als ich von et13 auf et 24 gewechselt habe, wurden die lenkkräfte merklich keliner. Ich leite davon ab, dass es doch nicht so id al zum e30 passt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb ripeete:

Ich persönlich würde eher zu et26 als zu et12 greifen.

(1. Hinten kann es mit der kotflügelkante knapp werden.

2. Als ich von et13 auf et 24 gewechselt habe, wurden die lenkkräfte merklich keliner. Ich leite davon ab, dass es doch nicht so id al zum e30 passt)

Also auf die Art kann passen muss aber nicht. Ich frage halt deshalb, weil ich solche Felgen im Auge habe und dass ich nicht umsonst 4 Stundenfahrt aufnehme um dann voller Freude drauf komme dass die Dinger schleifen. 
 Kanten umlegen möchte ich nicht.
Deshalb vielen Danke für die Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb ripeete:

Ich persönlich würde eher zu et26 als zu et12 greifen.

(1. Hinten kann es mit der kotflügelkante knapp werden.

2. Als ich von et13 auf et 24 gewechselt habe, wurden die lenkkräfte merklich keliner. Ich leite davon ab, dass es doch nicht so id al zum e30 passt)

 

Ich habe auf einem VVFL vorne 195/50 und hinten 205/50 auf den King 7x15 ET 12 und da schleift nix.

Ist sogar noch Platz für den Rentnerchrom an den Radläufen.

Es passt sehr gut und schleift nicht aber mehr geht dann auch nicht. Keine Distanzscheiben, keine 225/50erund auch keine 8" hinten.

 

Ob sich die Lenkkräfte verändert haben weiß ich nicht weil da schon alles mögliche drauf war und auch unterschiedlich große Lenkräder verbaut waren.

 

 

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...