ripeete Geschrieben: 16. Oktober 2017 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2017 ... nach Motorumbau, unter Last. Ich würde sagen, ein Zylinder laeuft nicht mit. Ich bin den Motor im Spender lange gefahren, kein Problem damals. Umbau erfolgte in einen m40b16.Nicht gewechselt wurden Zündspule und Benzinpumpe. Gewechselt wurde der Zahnriemen, der vorher um einen Zahn versetz gesessen hat. Jetzt stimmen die Markierungen überein. Hat jemand eine Idee, wo und wie ich mit der Fehlersuche anfangen sollte? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rooooobert Geschrieben: 17. Oktober 2017 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Oktober 2017 - Kerzenbild, betroffenen Zylinder suchen und finden.- Zündung und Einspritzanlage diagnostizieren- Falschlüft möglich - gerade beim Ansaugkrümmer. Evtl kommt über die Krümmerdichtung was rein. Wobei eher bei höheren Drehzahlen der Fehler weg sein sollte.- Kompression- Spritversorgung prüfen, Filter neu? Tank sauber? - Kabelbaum ok? (falls vorhanden -> Steckverbindung unter dem Ansaugkrümmer muckt auch gerne mal) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Klaus335iT Geschrieben: 17. Oktober 2017 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Oktober 2017 Hab ich gerade gelesen: http://wp1016621.server-he.de/board/index.php?id=20222 Du hast den Motor vorher im Spender mit versetzten Zahnriemen problemlos gefahren, hab ich das richtig verstanden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 17. Oktober 2017 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Oktober 2017 Du hast den Motor vorher im Spender mit versetzten Zahnriemen problemlos gefahren, hab ich das richtig verstanden? ja, aber unbewusst/ungewollt.Und nicht selbst verursacht. Die Sache kam beim Aufsetzen des neuen Zahnriemens heraus. Hab ich gerade gelesen: http://wp1016621.ser...ex.php?id=20222Danke für den Tipp, aber können der Verteiler/Finger durch De-/Montage Schaden nehmen? War alles vorher Problemlos. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 17. Oktober 2017 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Oktober 2017 (bearbeitet) - Kerzenbild, betroffenen Zylinder suchen und finden.- Zündung und Einspritzanlage diagnostizieren Was verstehst du darunter? (diagnostizieren?) - Falschlüft möglich - gerade beim Ansaugkrümmer. Evtl kommt über die Krümmerdichtung was rein. Wobei eher bei höheren Drehzahlen der Fehler weg sein sollte. Werde ich auf jeden Fall tun. - Kompression- Spritversorgung prüfen, Filter neu? Tank sauber? Filter gebraucht, Tankzustand unbekannt. Denke aber eher nicht, dass es zum "Verschwinden" eines Zylinders führen kann - Kabelbaum ok? (falls vorhanden -> Steckverbindung unter dem Ansaugkrümmer muckt auch gerne mal) Stecker war nicht angefasst, vorher OK. Bearbeitet: 17. Oktober 2017 von ripeete Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 18. Oktober 2017 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2017 Eine Kerze sieht ziemlich schwarz aus, anders als die anderen 5.Das Bild ist nicht das beste...Sie funkt zwar, aber die Funken sind "kleiner" als der Kerze von nebenan. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
calypsorotmetallic Geschrieben: 18. Oktober 2017 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2017 (bearbeitet) Schau dir mal deinen Zündverteiler und Verteilerfinger an. Das Teil in das die Zündkabel eingesteckt sind. Das könnte der Grund für den schwachen Zündfunken sein. Bearbeitet: 18. Oktober 2017 von BulldozerNick Zitieren FREUDE HÖRT NIE AUF Instagram: calypsorotmetallic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 23. Oktober 2017 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2017 Die schwarze Kerze (Zyl. 6) habe ich gegen eine andere getauscht und eine Weile gefahren. - Kein Unterschied, Kerze wurde ebenfalls schwarz. Die alte Spule habe ich wieder eingebaut. - Kein Unterschied. Verteiler und Finger getauscht (hatte ich im Regal) - Kein Unterschied. Morgen nehme ich ein gebrauchtes Zündkabel und werde testen (liegt auch im Regal) Gegen die Ansugbrücke gehalten funken alle Kerzen. Kann leider nicht die Funken beurteilen, aber sie kommen.Ich glaube langsam nicht, dass es an der Zündung liegt.Werde morgen den Ventildeckel abbauen, um die "Luft" zu überprüfen.Wie checke ich am besten, ob Benzin in den Verbrennungsraum gelingt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bpfi Geschrieben: 23. Oktober 2017 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2017 Hallo, Sprit scheint er ja zu bekommen, sonst wäre die Kerze nicht gleich wieder schwarz. Fehlt also noch Zündfunken oder Luft. Kann ja dann wohl nur noch Zündkabel, Einlassventil, Kipphebel oder Nockenwelle sein. Oder es steckt ein Lappen oder sonstiges Fremdteil im Ansaugtrakt.Tschüß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 24. Oktober 2017 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2017 So. ich habe den 6. Zylinder gefunden:Der Stecker war von der 6. Einspritzdüse ab. Der Motor stottert zwar immer noch ein wenig, aber der läuft auf allen Zylindern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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