Zum Inhalt springen

Gerade Unfall ...


e_30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Aber nicht mit dem E30, sonst hätte ich alt ausgesehen.

Dafür ist mein T4 Schrott, genauso wie der schwarze Mercedes vom Mustafa aus F.

Bin zwar nicht Schuld, aber wollte das Auto noch ein paar Jahre fahren.

So eine Scheiße  :wall:   :wall:    :wall: 

Werde jetzt mal die Unfallthreads durchlesen, damit ich keine Fehler mache bei den Formalitäten.

Sorry für das Off-Topic ...

 

MfG Gert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ersmal gut das Dir nix passiert ist!

 

Jetzt mal ein paar Infos: Meine Frau fährt auch einen T4 in den vor etwa einem halben Jahr jemand in die Seite gefahren ist. Nachdem ich mich auch um diesen Eimer kümmern muss, dachte ich "Super, endlich Totalschaden!". War aber nix, denn der Gutachter hat den auf 7t€ geschätzt. Also wurde der ganz offiziell in einer VW-Werkstatt wieder gerichtet.

 

Ist ein 2,5 TDI Multivan von '98 mit recht "voller Hütte" und über 400tkm auf der Uhr. Lass dich also nicht über den Tisch ziehen, denn preislich haben die genauso Goldstaub angesetzt wie die E30!

 

(Kann ich aber nicht nachvollziehen, denn wer die Warten oder Reparieren muss bekommt das :kotz: ) Tut aber nichts zur Sache...

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde jetzt mal die Unfallthreads durchlesen, damit ich keine Fehler mache bei den Formalitäten.

Sorry für das Off-Topic ...

Gibt nicht sooo viel.

Wenn nicht schuld:

 

Möglichst Gutachter nach eigener Wahl

Nutzungsausfall und Pauschale für Porto Telefon etc. berücksichtigen.

Bei Totalschaden gibt's keinen MwSt Abzug

Sobald die kleinste Ungereimtheit auffällt oder der Verursacher komisch kommt: Gar nicht nerven lassen sondern an nen Anwalt abgeben.

 

Das wichtigste ist immer noch: Kein Personenschaden - alles andere kann ersetzt werden.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Gert,

schön zu hören, dass es dir gut geht.
Falls du vor hast den T4 zu reparieren, sei dir bewusst, dass es ziemlich schwer ist die nötigen Einzelteile zu bekommen. Zumindest hier bei uns in Berlin. Das liegt an der Nähe zu Polen, wo der Wagen echt beliebt ist und die Polen auch schon die Schrottplätze leer gekauft haben.
Mein Onkel hatte damals auch einen Schaden an seinem T4. Das komplette Heck musste neu. Teile? Fehlanzeige.
Wir haben dann bei mobile einen günstigen gebrauchten T4 mit Frontschaden bei mobile gekauft. Letztendlich waren es natürlich alles gebruachte Teile, dafür war es wesentlich günstiger.
Hängt allerdings davon ab, was genau bei dir gewechselt werden muss.
Hab das aber auf jeden Fall im Hinterkopf, wenn du an dem Punkt bist, wo es um die Reparatur geht ;-)
Viel Erfolg für die rechtlichen und bürokratischen Abwicklungen, die dir nun bevorstehen.
Toi toi toi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Tipp: auch wenn mit dem Verursacher alles koscher ist, lass das ganze über einen entsprechenden Anwalt laufen.

Eigenes Gutachten anfertigen lassen, an den Anwalt weitergeben und nicht mehr drum kümmern. Die Versicherungen sind oftmals deutlich schlimmer als irgendwelche Verursacher, wenn du dich da selbst drum kümmerst hast du den Stress und die Arbeit, und sitzt da oft Juristen gegenüber. Also das ganze abgeben und für Waffengleichheit sorgen, und blos nichts mit dem Gutachter der anderen Versicherung abwickeln/ begutachten lassen.

Grüße Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...