Zum Inhalt springen

Schwerenöter
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

da die E30-Fahrersitze zu erschwinglichen Preisen mittlerweile ziemlich rar sind, habe ich mir erstmal  einen Sitz mit mechaischem Gurtstraffer aus einem E36 besorgt.

Eine entsprechende Konsole ist vorhanden.

 

Vor dem Einbau möchte ich den Gurtstraffer irgendwie überprüfen.
Hat den schon mal jemand zerlegt und evtl. Fotos davon gemacht?
Kann / Muss den neu spannen falls der schon mal ausgelöst hat?
Woran erkannt man das? Und wie spanne ich den neu?

Danke schon mal.

Grüße vom Rhein
Werner

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Was nennst Du hier "fast unerschinglich?"

 

Schau ich mir die Inserate auf mobile.de an, könnt man meinen, daß schon 10 Euro fast zuviel sind.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was nennst Du hier "fast unerschinglich?"

 

Schau ich mir die Inserate auf mobile.de an, könnt man meinen, daß schon 10 Euro fast zuviel sind.

Wieso fast vierstellig für für gute E30 Sportsitze ausgeben, wenn man auch welche vom E36 für ein Zehntel haben kann.

 

Über die Optik und Sitzkomfort lässt sich streiten, aber erschwinglicher ists definitiv.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann da auch nur google Suche empfehlen und da findet man so manches zu dem Thema. Da die e36 Sitze grundsätzlich anders verbaut sind, gehe ich davon aus, dass man unter Umständen höher raus kommt, wenn man die Dinger irgendwie in den e30 friemelt - hoffe also, Du gehörst nicht zu den Großen unter uns ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Gutstraffer ist ein Einwegteil.

Eine stark gespannte Feder wird über eine Art Draht Schlagartig frei und zieht das Gurtschloss nach unten.

 

Weil man aber die E36 Schiene nur vorne anschrauben kann, wird im Fall der Fälle der Straffer nicht korrekt funktionieren.

Wenn man bedenkt, das an den Befestigung der Sitze die Karosserie verstärkt ist, wird bohren weiter hinten das Bodenblech

eher schächen... TüV ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...