Höbber Geschrieben: 13. September 2017 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2017 Ich krieg langsam die Krätze. Ich habe mir mal wieder im Zubehör einen Zahnriemen für den M20 bestellt.Gemäss Edeka und den Riemenscheiben am Motor gehört da ein Riemen mit Rundprofil drauf. Jetzt hat mir schon der zweite Lieferant einen Riemen mit Trapezprofil geschickt.Ich will sowas eigentlich nicht verbauen, der Lieferant sagt natürlich, dass das ok ist. Garantie gibt er selbstverständlich keine. Würdert Ihr sowas verbauen? Zitieren Suche Piezo Dieselinjektor von Bosch, Zustand egal, gerne auch defekt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 13. September 2017 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2017 (bearbeitet) Leg mal straff rum ums NW-Rad und mach mal ein Bild. Alternativ nimmste den, der ist rund. https://www.atp-autoteile.de/de/product/94309-zahnriemensatz-conti-synchrobelt%C2%AE-kit?gclid=EAIaIQobChMI_ob7vvyh1gIVBZSyCh2RsAKyEAQYASABEgJdKvD_BwE Bearbeitet: 13. September 2017 von touringDani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sandmann Geschrieben: 13. September 2017 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2017 Da muss man doch nicht reden. Der M20 hat Räder mit Rundprofil und der Zahnriemen sollte das gleiche Profil haben.Man versucht ja auch nicht eine Schraube mit Trapezgewinde in eine Mutter mit Rundgewinde zun drehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bpfi Geschrieben: 13. September 2017 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2017 Hallo, nein so was würde ich nicht verbauen, höchstens für die letzte Fahrt zum Schrottplatz.Die ersten M20 hatten das Flachprofil, das war im E21, aber auch dort kam später schon das Rundprofil. An allen M20 so ab ´80 rum hab ich nur noch Rundprofil gesehen. Trapezprofil ist mir am M20 unbekannt. Tschüß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Höbber Geschrieben: 14. September 2017 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2017 (bearbeitet) Der Händler will jetzt mal SchlüsselNr. und so wissen. Hab ihm mal knapp 10 FahrgestellNr. gegeben mit dem Hinweis, dass die alle Rundprofil haben.Mich überrascht es nur, dass bereits der zweite Händler mir so ein Ding unterjubeln will.http://www.lafei.ch/cars/Zahnriemen.jpg Der Erste wollte die Ware nicht zurücknehmen, weil das so schon passt. (Habe ich schon gesagt, dass ich bei Schmiedmann nie mehr was bestelle?) Mittlerweile habe ich auch bei jemand anders einen Conti bestellt. Auf dem Bild sieht man das Rundprofil. Bin gespannt, was geschickt wird. Bearbeitet: 14. September 2017 von Höbber Zitieren Suche Piezo Dieselinjektor von Bosch, Zustand egal, gerne auch defekt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dejawu Geschrieben: 14. September 2017 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2017 ich mein meine Zahnriemen hatten auch immer den unteren Profil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Höbber Geschrieben: 2. Oktober 2017 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober 2017 (bearbeitet) Wie auch immer, ich habe den Riemen zurückgeschickt und einen Conti gekauft. Der Einbau war etwas speziell: http://www.lafei.ch/cars/eta-ZR01.jpg Ich habe zwei Fräsmaschinen und eine Flachschleifmaschine zu verkaufen, die keiner will, da musste ich den Riemen und die Benzinpumpe gleich auf dem Regal wechseln. Ging eigentlich ganz gut. Runternehmen war auch kein Problem. http://www.lafei.ch/cars/eta-ZR02.jpg Passt genau in die Lücke. http://www.lafei.ch/cars/eta-ZR03.jpg Neue Batterie rein und.... Läuft nicht! Drecksding! Aber man sollte auch nicht 10 Jahre zuvor bei einem stotternden Motor einen Motorreiniger in's Benzin kippen und dann stehen lassen. Die Tankpumpe war total korrodiert. Gut dass ich da gleich beim freundlichen ein komplettes Modul für fast 500.- Tacken gekauft habe. Aber eben, Nachmittags angerufen, und mitgeteilt bekommen, dass das Ding Morgen um 8 abzuholen ist. Das liebe ich, auch wenn es weh tut! Dann hatte ich mal zumindest Sprit an der Verteilerleiste, aber immer noch kein startenden Motor. Klar, wenn die Pumpen schon Matsch sind, sollte man vielleicht mal die Einspritzventile ultraschallen. Für den Ausbau gibt es hier im Forum eine gute Anleitung, nur sassen meine Ventile so fest, dass die Leitung ohne die Ventile rauskam. Da mir nicht klar war, dass das Ventilgehäuse aus Stahl ist, habe ich mich nicht getraut, da mit einer Rohrzange dran zu gehen. Ich habe den ganzen, dämlichen Ansaugkrümmer abgebaut. Flugs alle sieben Ventile gereinigt und wieder nicht ganz so flugs eingebaut. Natürlich Freitag Abend, respektive Sonntag und alles draussen, weil drinnen kein Platz. Keine einzige Dichtung konnte ich erneuern, da keine auf Lager... Resultat: 5 von 6 laufen, wobei ich aktuell eher die Zündkabel verdächtige, da wurde bereits eins überbrückt und der Rest sieht ziemlich verbissen aus. Dieses Mal habe ich aber im Zubehör gekauft, ich will nicht nochmal 300 Tacken dafür ausgeben, das übersteigt den Kaufpreis der Karre. Bearbeitet: 2. Oktober 2017 von Höbber Zitieren Suche Piezo Dieselinjektor von Bosch, Zustand egal, gerne auch defekt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 2. Oktober 2017 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober 2017 also auf dem Bild haben beide Zahnriemen Rundprofil, Trapez sieht völlig anders aus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.