Zum Inhalt springen

Original e30 Schlüssel mit Funk ZV


Fr90
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey zusammen,

 

hätte mal ne Frage: Hat einer von euch schon mal versucht in den originalen e30 Schlüssel, der mit der Taschenlampe, Funk ZV einzubauen. Es existieren ja diverse Nachrüstsätze aber leider mit nicht allzu schönen Schlüsseln dazu. Die Idee wäre jetzt anstatt der Taschenlampe im originalen Schlüssel einen Chip aus so einem Nachrüst Funk Schlüssel reinzubekommen.

 

Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Also meine Funk ZV im E30 (Pekatronik, auch mit Schlüsselkopfsender) hat nur eine Taste für auf und zu.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt auch FFB die nur einen Knopf für Auf und Zu benötigen - so eine hab ich beim Z1 der die gleiche ZV hat

Alles eine Frage der verbauten Relais am Modul im Fahrzeug.

 

Aber ob es eine FFB gibt, die ein derart kleines Modul für den Schlüssel hat, dass man sie in den Leuchtcontainer verbauen kann?

Die FFB haben ja mittlerweile nahezu alle als Batterie die CR2032 weil das senden doch ein bisserl Saft benötigt - und die ist allein schon recht groß.

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal ein Bild von meinem Schlüssel mit einen Knopf. In den originalen Beleuchtungseinschub, zumal nach Abzug den Batterieplatzbedarf...keine Chance.

WP_20170826_002.jpg

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...