Zum Inhalt springen

Neu hier !


Sylter67
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Dann will ich mal,

Mein Name ist Jens, werde demnächst 50 und komme von der schönen Insel Sylt.

Mein Auto ist ein 318i cab Baujahr 1991 , jetzt 10 Jaher in meinem Besitz.

Vin : EJ25434

Leider ist ihm die letzte 4 jährige Standzeit in der Garage nicht so gut bekommen,so das jetzt doch

einiges zu tun ist .

Ich hoffe hier ein wenig Hilfestellung bei einigen sicherlich auftretenden Problemen zu erhalten.

Ich freue mich jedenfalls darauf !

Bilder werde ich noch einstellen.

 

Viele Grüße aus dem hohen Norden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Willkommen

 

Was ist ihm denn in den 4 Jahren nicht gut bekommen?

Bin auch gerade mein Cabrio nach 10 Jahren Standzeit am fertig machen aber außer den üblichen DIngen bei so langer Zeit ist nichts ungewöhnliches zum Vorschein gekommen.


Bearbeitet: von e30-335

Suche Kotflügel und Tür rechts und Heckklappe Touring in Lazurblau. Gerne auch Schlachter in der Farbe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Forum!

Ein E30 Cabrio aus Hörnum war auch mal hier vertreten.

Ich will ja immer schonmal mit meinem auf der Insel unterwegs sein, aber 700 km Anreise machen nicht wirklich Spaß.

Nehme dann stets Zug und Fahrrad ...

Aus welchem Ort kommst Du?

 

Gruß Gert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gert,ich bin in Westerland ansässig .

Meiner hat ein Rostproblem in den Türeinstiegen, ich nehme an ,das da die Türen gescheuert haben ( sie hängen etwas ), oder das da mal irgendwas vom Vorbesitzer unfachmännisch kaschiert worden ist. Jedenfalls ist dort das Blech genau in der Rundung durch.

Ich weiß noch nicht ob ich das mit Spachteln hin bekomme ( nur das obere Blech ist betroffen)oder ob da geschweißt werden muß.

Ansonsten halt das übliche, Bremsen komplett , vordere Bremssättel, alle Stoßdämpfer, Querlenker rechts und links, Kat neu, Kupplungsgeber-und Nehmerzylinder, Bremsflüssigkeit,Zahnriemen und Wasserpumpe , Kühlflüssigkeit, Getriebeöl und Öl im Diff., Batterie und vordere Bremsleitungen ,neue Reifen und all das was ich noch so finde. Ich hab mir halt gedacht,wenn dann richtig

und nicht so einen halben Kram. Wir haben eine Hebebühne und mein Kumpel ist gelernter Kfz Mech. ,kostet halt nur die Ersatzteile.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, genau da , bei meinem ist das allerdings durch, haben das schadhafte Blech entfernt mit Rostumwandler behandelt und müssen jetzt mal abwarten ob wir mit GfK-Matten oder mit Blech weitermachen.


Bearbeitet: von Sylter67
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich würde "Blech" empfehlen ...

 

Moin von nebenan ... :-)

Opas Gangnam Style ... :klug:
... seit 4204
Tagen wieder im E30 unterwegs!

 

Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung' von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus nach Sylt und das das Cabrio wieder fit wird.

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Ja, genau da , bei meinem ist das allerdings durch, haben das schadhafte Blech entfernt mit Rostumwandler behandelt und müssen jetzt mal abwarten ob wir mit GfK-Matten oder mit Blech weitermachen.

Übliche Stelle.

Dort reißt einfach das Blech.

Da es überlappt sammelt sich dort Feuchtigkeit, Ergebnis ist bekannt.

Übrigens hat alles, was nicht Karo- Blech heißt, da absolut nix zu suchen.

Ist eine Stelle, die bissl was mit Steifigkeit zu tun hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

. . .  ob wir mit GfK-Matten oder mit Blech weitermachen.

 

Baut Ihr ein Modellflugzeug zusammen oder wollt Ihr ein Auto fitmachen?  :eek:

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...