Zum Inhalt springen

88' Luxorbeige Alltagslimo


pngbr
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Da mein Wärmetauscher und/oder Wasserventil den Geist aufgegeben haben, hab ich mal die Ansaugbrücke abgenommen.

 

Ohne den Ausbau stelle ich mir das abklemmen der Schläuche am WT als utopisch vor. Joa, und wenn man schon dabei ist kann man auch den - wieso auch immer - verbauten E36 BKV samt HBZ entfernen.

 

Unter der Ansaugbrücke verbergen sich gerissene Schläuche und eine versiffte Drosselklappe samt LLR.

Daher wars wohl höchste Zeit das mal zu erneuern, genauso wie die Reinigung der Brücke selbst, da diese voller Öl war.

 

Verbaut wird der Polo BKV mit T4 HBZ (22,2mm), da aktuell noch Serienbremse. Es ist aber nur eine Frage der Zeit, dass hier aufgerüstet wird.

 

Demnächst zieht auch der Schmiedmannfächer und der Motor wird auf exzentrischen E34 Lagern in den runden Löcher montiert. Dadurch sollte die Ölwanne dem Lenkgetriebe nahe sein und hoffentlich für ein besseres Handling sorgen.

 

793f87e8a5c724830fd3e6ff1407965c.jpg760957a0f59742d1ce0966a8df946fa3.jpg665129ce70ab645405194636226ac932.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Was hat es mit der Blende neben dem Lautsprecherfader auf sich ? Mit diesen Rillen kenn ich das nicht. Sitzt da ein Fühler oder sowas dahinter?

Das ist das Mikrofon aus dem E32/34.

Wenn ich schon so ein hässliches Bling-Bling Radio fahre, wollte ich wenigstens das Mikro schön verbauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute hab ich mich an den Polo BKV gemacht. Erstmal wurde mit Glasperlen gestrahlt, anschließend grundiert und lackiert.

 

In Verbindung mit dem passenden HBZ aus dem VAG Lager ist die Sache nach dem Gewinde schneiden wirklich Plug & Play.

 

Da ich jedoch momentan dabei bin den Motorumbau zu resozialisieren, hab ich passend zum vorher verbauten E34/36 BKV auch ein umgeschweißtes Bremspedal bzw. Aufnahme zur Betätigungsstange vorgefunden.

 

Für den HBZ brauche ich noch den 02er Behälter. Der vom Polo passt zwar, allerdings werden VAGinas ja bekanntlich per Seil gekuppelt, daher ist hier kein Anschluss für den Kupplungsschlauch zu finden. a9e66a5de938cff1c14c56960c203113.jpgf3a53db42e7a7c59871047e1fedcb02d.jpge6ae8a9aaa3a88e1f18c31e71b092834.jpg20541de83c7dbfb7ae8fb19401c7f525.jpg105782e7b331cfe37bb729a98952b6e6.jpg793bb0b4e849a1f73b06af2068f00d5c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schmiedmann Fächer: 
Ist er mit wenig Anpassung verbaubar? 
Suche momentan auch einen Krümmer für mein M52 Umbau. 

Btw: Super Alltagsauto, das würde mir auch gefallen, ich "muss" im Alltag nen VW Schweinediesel fahren, da hat deiner doch mehr Stil :D

Fahrfreude ist die schönste Freude!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kenne einen Fall beidem er verbaut wurde und lediglich am Querlenkerlager kollidiert hat.

 

Habe mir einen Burstflow gekauft den auch einige andere fahren.

Den ultimativ passenden gibts wohl nicht. Von Supersprint gibts neuerdings einen für den E30 M5x, aber ob der passt weiß ich nicht. Teuer ist er alle mal :D

 

Danke für die Blumen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier sieht man den extremen Größenunterschied der beiden BKV.

 

Nun sehe ich erst, dass der Kabelbaum ordentlich gemacht werden muss. :D

 

Motorlager sind momentan noch unverändert. Bei dem Setup lag die Ansaugbrücke am BKV an.

 

0e15e1683169000cdd386dcdf134181e.jpg


Bearbeitet: von sirofpatrick
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Jahre später...

Fahrzeug ist mir wieder zugelaufen.

 

Allerdings fehlt mittlerweile die Innenausstattung samt Antriebsstrang.

Falls jemand an einer sehr guten Karosse mit vielen Eintragungen - u.a. M50B25, KW V1, H&R Stabis etc. - interessiert ist, kann er sich gerne bei mir melden. 

 

Die Karosse ist rollbar, steht auf Gullideckeln. In den Querlenkern sind Powerflexbuchsen, ebenso wie in der Hinterachse verbaut. Weiterhin ist die "große" E30 Bremse mit Polo BKV verbaut.

Ein kompletten Schlosssatz in niegelnagelneu ist ebenfalls dabei. 

 

Der E30 kann gerne auf der Bühne besichtigt werden, ich habe bisher nichts gefunden. Auch im entkernten Innenraum wird man nicht fündig. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...